“Bier zu trinken!”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet am 27. Juli 2011

kein Museum, keine Fabrik, kein Restaurant. Die Ausstellung besteht hauptsächlich aus Fotos und Proben. Am Ende der Route findet man die Kneipe. 2 Getränke wurden im Eintrittspreis enthaltet. Nichts Besonderes, aber man kann die Zeit da verbringen.

Interessantes: eine Sammlung der ungeöffneten Bierflaschen (die größte in der Welt), Flaschen mit Hakenkreuze (bis 1945 war es nur ein Symbol der Sonne), eine Kopie des Meerjungfrau (Original in den Hafen)

2  Danke, comnen!
Bewertungen (2.354)

Bewertet am 14. Juli 2011

Die Carlsberg Brauerei bietet in Kopenhagen auch ein eigenes Museum, hier erfährt man einiges über die Geschichte von Bier und besonders zum Bier der Firma Carlsberg.
Beeindruckend ist die Flaschensammlung, hier sind unheimlich viele Flaschen ausgestellt die im laufe der Zeit mit Carlsberg Bier befüllt wurden.
Besonders nett ist die Verkostung am Ende des Besuchs. Man erhält zwei Gutscheine die man für Getränke einlösen kann.
Bei schlechten Wetter ist es sicherlich abwechslungsreicher als in einer der unzähligen Bars einfach nur die Zeit abzusitzen.

Danke, Danny2908!
Bewertet am 20. Februar 2011

Geschichte pur auf dem Geländer der Brauerei. Allerdings bekommend ie Touristen nur einen musealen Bereich zu Gesicht. Gebraut wird heute in den "Silos" hinter der Backsteinmauer... Dennoch: Eine liebevoll gestaltete Tour durch das alte Gelände. Haben etwa 8,50 Euro EIntritt bezahlt und erhielt nach der self-guided-tour in der schönen, gemütlichen Bar-Halle zwei Bier gratis und haben noche inige Runden selbst bezahlt. Dort auch free W-LAN! Der Souvenir-Shop ist für skandinavische Verhältnisse presiwert. Wir würden wieder kommen, danna lerdings direkt in die Bar einbiegen. Gut mit der S-Bahn erreichbar.

1  Danke, Longterm747!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Bei einem Kopenhagen-Aufenthalt haben wir uns auch auf den Weg zur Carlsberg-Brauerei gemacht. Dort befindet sich mit dem Visitor Center ein Museum rund um das Thema Brauen und insbesondere natürlich die Geschichte von Carlsberg. Besonders beeindruckt hat uns die Bierflaschen-Sammlung (es war wirklich ein ganzer Raum voll damit!). Uns war gar nicht bewusst, welche Marken alle zu Carlsberg gehören. Ansonsten gab es interessante Exponate zur Geschichte des Biers und zum Abschluss natürlich die Verkostung aus der Hausbrauerei. Dazu erhält man beim Ticketkauf gleich Gutscheine dazu, die dann an der Theke eingelöst werden können. Gerade bei schlechterem Wetter auf jeden Fall ein interessanter Zeitvertreib!

1  Danke, traveljack09!
Bewertet am 21. September 2010

Nette Möglichkeit das dänische Bier näher kennenzulernen. Am Ende gibt es pro Person noch zwei Getränke zum Probieren (Bier oder Softdrinks). Gute Chancen die verschiedenen Produkte von Carlsberg näher kennenzulernen. Einige Multimediaeffekte. Insgesamt haben wir uns noch etwas mehr erhofft, aber das Museum macht Spaß und kann durch aus einen Regentag retten. Mit der Bierprobe kann man 2 bis 3 Stunden einreichen. In der Nähe ist auch der sehenswerte Schloßpark von Fredriksberg.

1  Danke, TorNordic!