“Dreckig und langweilig” 3 von fünf Punkten

163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“Dreckig und langweilig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Als tierbegeisterte reisende durften wir uns den Zoo bei unserem Kopenhagener Tagesausflug natürlich nicht entgehen lassen. Was uns dort aber erwartete, war alles andere als erfreulich. Der Zoo ist insgesamt ziemlich dreckig (Müll liegt auf den Wegen/ Gehäge werden wohl selten gesäubert) und den Tieren sah man ihre unzufriedenheit redlich an. Zudem gab es bei unserem Aufenthalt viele Baustellen im Zoo, sodass man auch nicht alle Tiere zu Gesicht bekam. Für einen Hauptstadt Zoo war das ein wenig Mau, nochmal muss ich nicht in diesen Zoo. Parkplätze stehen gegenüber vom Haupteingang in sehr begrenzter Zahl zur Verfügung.

Aufenthalt Dezember 2012

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Ein Zoo nach meinem Geschmack ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Schön gelegen auf einem Hügel, die Tiere scheinen sich wohl zu fühlen. Die Eisbären pflügten durchs Wasser - die schienen es zu genießen. Da ich im Juli da war gabs jede Menge Tier-Nachwuchs - Hippo, Giraffe, Tiger usw. - einfach nur drollig.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Sylvie-Hamburg!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“eisbären!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

das tolle neue eisbären-haus ist ein besuch definitiv wert! auch ansonsten: schön und informativ gestaltet. und: elefanten-haus nicht verpassen, das ist auch überdurchschnittlich prima!

Aufenthalt April 2013
1 Danke, sabine_muenchen!
Lg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Nicht wieder”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Da wir eine Kopenhagen Card hatten, haben wir den Zoo besucht. Möglicherweise lag unser schlechter Eindruck darin das es Winter war...man weiß es nicht. Die Tiere wirkten nicht glücklich und in vielen Gehegen/Häusern war viel zu wenig Platz. Wenn ich dafür 130 Kronen bezahlt hätte, hätte ich mich geärgert.

Aufenthalt Februar 2013
6 Danke, MasLg!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Viel zu kleine Gehege”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Ich war wieder mit meiner Schester in dem Zoo und es hat geschüttet, was aber die Einheimischen absolut nicht abgeschreckt hat. Wir sind nicht lange geblieben, da uns die Tiere leid taten. Der Zoo selber ist schon ziemlich klein, aber dann müssen die unterschiedlichsten Tiere auch noch den wenigen Platz teilen. Die Affen können sich nicht zurückziehen und drehen sich dann schon nach kurzer Zeit um, weil sie ihre Kinder in Ruhe stillen möchten, sie würden dazu lieber hinein gehen, was ja nicht geht, da die Kinder und Leute die >Affen sehen möchten. Das gleiche gilt bei den süßen Nilpferden, die zu 4., ich nehme an ein Pärchen und ihre 2 Kinder auf 40 m2 dahinleben. Alle wollen sie sehen, aber sie wollen ihren Frieden haben, haben aber wieder kaum Chance sich wo zurückziehen zu können.Ja so geht das immer weiter. Die Löwen haben denke ich den allerwenigsten Platz, den sie nur haben können. Zu 3. auf geschätzten 100 m2, sicher nicht mehr,liegen sie den ganzen Tag nur herum und bekommen keinerlei Beschäftigung.
Ich würde mir an Ihrer Stelle das Eintrittsgeld sparen, denn der Zoo ist es nicht wert. Die Tiere natürlich schon, aber der Zoo oder die Stadt Kopenhagen, oder wer auch immer sollte sich ein bißchen viel mehr darum kümmern, wie die Tiere leben. Sie brauchen vor allem eines : PLATZ und den haben sie nicht.

Aufenthalt Juni 2012
6 Danke, Luisa K!