“Ok weil Dauerausstellungen gratis”

Statens Museum for Kunst
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 3. März 2014

Wir waren leider nicht sehr begeistert von diesem Museum, ist wahrscheinlich Geschmacksache. Ist vor allem was für Leute, die sehr kunstinteressiert sind(besonders an moderner Kunst).
Das Gebäude war beeindruckend, aber verwirrend.

Danke, Elisa B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.076)

Bewertet 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir konnten Gemälde von Matisse und Picasso bestaunen, sehr viele Kunstobjekte für jeden Geschmack, sugar gratis und mittwochs länger offen. Super Museum.

Danke, Tiago A!
Bewertet 27. Oktober 2013

Das Museum hat für viele etwas... "alte" Bilder, moderne Bilder und Skulpturen.Die Ausstellung von Matisse, Klasse. Aus der Epoche und aus dem Impressonismuss (gar nicht vorhanden) hätte ich mir noch mehr gewünscht. Dafür waren von den "alten" Meistern sehr viel Prominenz vertreten.

Das Gebäude ist an sich auch schon einen Besuch wert. Der moderne Anbau fügt sich toll in das Gesamtemsemble ein.

2  Danke, legrandviper!
Bewertet 17. Juni 2013

Großartige Kollektion dänischer Kunst über Epochen, von Expressionismus bis zeitgenössischen Exponaten. Kein Schwerpunkt auf auf europäische Klassiker, aber deswegen fahre ich auch nicht nach Kopenhagen.

1  Danke, Peter S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Februar 2013

Die Galerie ist in mehrere Bereiche aufgeteilt – europäische Malerei, nordische Malerei, moderne Kunst u. a. Dafür, dass man keinen Eintritt zahlen muss (sofern man nicht die Sonderausstellungen besuchen will), ist hier eine großartige und kostengünstige Gelegenheit gegeben, seinen Aufenthalt in Kopenhagen zu bereichern.

1  Danke, SeHe!

Reisende, die sich Statens Museum for Kunst angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Statens Museum for Kunst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!