“Mein Geheimtipp für Kopenhagen” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Düsseldorf
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Mein Geheimtipp für Kopenhagen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Wenn ich von der Stadt Kopenhagen insgesamt auch etwas enttäuscht gewesen bin, will ich meinen Geheimtipp für diese Stadt nicht vorenthalten: Das Danish Museum of Art & Design ist wirklich einen Besuch wert und sollte nicht verpasst werden. Am Ende der altstadt relativ versteckt in einer Häuser Zeile bietet es einen interessanten Einblick über diie Abläufe, die hinter einem Design-Prozess stecken und erläutern, was alles dazu gehört. Zusätzlich bekommt man einen guten Überblick geliefert über die exemplarisch wichtigsten Design-Meilensteine aus Skandinavien der vergangenen Jahrzehnte. Und zu guter Letzt: Der Museums-Shop bietet das ein oder andere stylishe Schmuckstück als Urlaubsandenken. Für mich ist der Besuch ein Muss!

Danke, dochollywood_10!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Besuch lohnt nicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Dort gibt es nur 3 Räume mit wenigen Ausstellungsstücken, das ist das Eintrittsgeld nicht wert. Der Shop und das Restaurant kann man auch besuchen, ohne Eintritt zu bezahlen, da kann man auch einen Blick in die Räume riskieren. Das jugendliche Personal hat leider auch nicht zu einem positiveren Bild verholfen, da eher unfreundlich.

1 Danke, almondi!
Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Diese Museum ist viel sehenswerter als das Design Center. Hier sieht und lernt man viel mehr über die bekannten Dänischen Designer als im eigentlichen Design Center.

Das Museum ist in der Nähe von dem Katellet, wo man sehr schön zur Meerjungfrau spazieren kann.

Im Innenhof des Museums finden im Sommer auch Aufführungen statt.

Danke, SilWa!
Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Wir waren sehr von dem Museum enttäuscht, vor allem, da Dänemark ja das Land des Designs ist. Hätten wir nicht durch die Kopenhagen-Card freien Eintritt erhalten, hätten wir uns richtig geärgert. Es gibt 3 Räume mit wenig Inhalt und einen Kellerraum, wo noch am meisten zu sehen war.
Es ist eher empfehlenswert, das Kunstindustrimuseet (Danish Museum of Art & Design) zu besichtigen - dort sieht und lernt man mehr über die bekannten Dänischen Designer, als im Design Center.

Danke, SilWa!
Kraichtal
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Unbedingt besuchen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Im Danish Design Center gibt es Alltagsgegenstände aus mehreren Jahrzehnten zu sehen, welche durch ihre Formgebung herausragen. Darüber hinaus gibt es noch Möbelklassiker legendärer Designer sowie z.B. sogar eine Doku über den Bau der Öresundbrücke. Es wird alles in einem stylischen Ambiente präsentiert und ist i.d.R. auch nicht mit Besuchern überlaufen. Zum Abschluß können noch diverse Artikel im Shop erworben werden. Für an modernem Industridesign interessierte Leute ein absolutes Muß!

1 Danke, melosine!