“Sehenswert” 5 von fünf Punkten

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Diese Museum ist viel sehenswerter als das Design Center. Hier sieht und lernt man viel mehr über die bekannten Dänischen Designer als im eigentlichen Design Center.

Das Museum ist in der Nähe von dem Katellet, wo man sehr schön zur Meerjungfrau spazieren kann.

Im Innenhof des Museums finden im Sommer auch Aufführungen statt.

Danke, SilWa!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Wir waren sehr von dem Museum enttäuscht, vor allem, da Dänemark ja das Land des Designs ist. Hätten wir nicht durch die Kopenhagen-Card freien Eintritt erhalten, hätten wir uns richtig geärgert. Es gibt 3 Räume mit wenig Inhalt und einen Kellerraum, wo noch am meisten zu sehen war.
Es ist eher empfehlenswert, das Kunstindustrimuseet (Danish Museum of Art & Design) zu besichtigen - dort sieht und lernt man mehr über die bekannten Dänischen Designer, als im Design Center.

Danke, SilWa!
Kraichtal
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Unbedingt besuchen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Im Danish Design Center gibt es Alltagsgegenstände aus mehreren Jahrzehnten zu sehen, welche durch ihre Formgebung herausragen. Darüber hinaus gibt es noch Möbelklassiker legendärer Designer sowie z.B. sogar eine Doku über den Bau der Öresundbrücke. Es wird alles in einem stylischen Ambiente präsentiert und ist i.d.R. auch nicht mit Besuchern überlaufen. Zum Abschluß können noch diverse Artikel im Shop erworben werden. Für an modernem Industridesign interessierte Leute ein absolutes Muß!

1 Danke, melosine!