“Spannend”

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Spannend”
Bewertet am 24. Juli 2013

Viele schöne Künste. Erstaunlich viele Möbel sind bekannt.
Das Gebäude ist schön und wird noch renoviert. Wir haben den Garten genossen und das gute Essen aus dem Museumscafe. Etwas teuer,aber gut.
Der Museumsshop lohnt sich auch.

Aufenthalt Juli 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Große Enttäuschung”
Bewertet am 23. Januar 2013

Da hatte ich mich richtig drauf gefreut, kannte ich doch dänische Designstücke seit meiner Jugend. Und hier mal alles zusammen zu sehen, aus fast 60 Jahren, die Vorstellung war klasse. Die Ernüchterung kam dann schon beim Eintritt, total überteuert. Habe ich ca. 15- 20€ im Kopf? Hätte ich vorher gesehen, wie wenig an Ausstellung da war, ich hätte auf dem Absatrz kehrt gemacht. Also Leute, geht lieber durch die schönen Geschäfte in der Stadt, in den Laden von Jacob Jensen oder den des Königlichen Hofliferanten und ihr könnt schönes Dansk Design kostenlos sehen.
Mein Fazit - lohnt nicht!!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, schwesterchrista!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Lehrreich sehenswert bereichernd immer aktuell design- center & museum”
Bewertet am 18. November 2012

Designgeschichte in Denämark hat bedeutenden Einfluss auf europäische Designgeschichte in der Vergangenheit als auch weiterhin in Gegenwart ausgeübt. Die Design Sehenswürdigkeiten sind in zwei Ausstellungsgebäuden beheimatet. Das eine "Danish Design Museum" in Bredgade 68 beheimatet grosse Spannweite der Designgeschichte von wohl selektierten asiatischen Stühlen, Porzellan... über kultige Klassiker der Jahrhundertmitte bis zu wunderbaren gegenwärtigen temporär ausgestellten Alltagsobjekten. Im Museumsshop ist eine wunderbare Buchselektion rarer Designbücher zu finden, zu moderaten Preisen. Montags geschlossen. Die zweite Expositur nennt sich "Danish Design Center" befindet sich in Andersens Boulevard 27 und beheimatet zeitgenössische temporäre Designausstellungen, als auch workshops und events wie zb am Dach, wie etwa Urban gardening on the roof, dem Ich an einem Abend zu Gast war, umgeben von 27 verschiedenen Minzarten. Von der Dachterrasse, die nur bei Veranstaltungen für Öffentlichkeit Zugang erlaubt, ist ein fantstischer Ausblick über die Stadt möglich. Das Musesumsshop ist klein, hat eher grosse Auswahl an kleinen traveler design gadgets. Montags offen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, dada00!
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Stellt leider nicht genügend Design dar”
Bewertet am 5. Mai 2012

Ehrlich gesagt, hatte ich mir das DDC weitaus größer vorgestellt.
Und irgendwie wurde auch bei weitem nicht das präsentiert, was ich mir unter Danish Design alles hätte vorstellen können.
Natürlich war es spannend zu sehen, was ansonsten noch alles aus Dänemark kommt, aber alles in allem war ich ein bisschen enttäuscht.
Highlight des Besuch war das Bio-Eis, das ich dort am Ende des Besuchs gegessen habe - absolut lecker!

Aufenthalt September 2011
Danke, Nanni79!
Wien
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“dänisches Design - sehr sehenswert!”
Bewertet am 3. Januar 2012

Dänisches Design ist uns ja allen ein Begriff.
Aber nicht alles, was in die Geschichte eingegangen ist und Haushalte und Büros gefüllt hat, ist heute noch im Handel (eventuell im Vintagehandel) erhältlich.

Einen schönen Überblick mit plakativen Arrangements bietet das Kunstindustrimuseet.
Zum Teil fühlt man sich wie bei IKEA - die Klassiker im Original sind aber unbedingt einen Besuch wert ..... und inspirieren zum nacharrangieren.

Zum Trost - es gibt einen Shop, das nahe gelegene Auktionshaus Bruun oder viele andere Vintage stores und Interieurhäuser.

Aufenthalt November 2011
Danke, STHMVIE!