“So etwas unnötiges!”

The Little Mermaid (Den Lille Havfrue)
Im Voraus buchen
56,62 $*
Small-Group Walking Tour of Copenhagen
26,77 $*
oder mehr
Kanaltour durch Kopenhagen mit Keine-Warteschlangen-Ticket für den Freizeitpark ...
56,78 $*
Spaziergang durch Kopenhagen in einer kleinen Gruppe
Platz Nr. 48 von 385 Aktivitäten in Kopenhagen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 3. März 2014

Ich habe natürlich schon von vielen gesagt bekommen, dass man sich von der kleinen Statue nicht zu viel erwarten soll, aber trotzdem war es nervig, dass man für diese kleine, unscheinbare Sehenswürdigkeit so weit rausfährt.
Am meisten genervt hat mich die Beschreibung "melancholisch blickt sie aufs Meer". Die Meerjungfrau schaut nämlich direkt auf die Betonmauer vom Ufer.
Schwachsinnig und mehr als überbewertet!

Danke, Elisa B!
Bewertungen (10.665)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Januar 2014

Wenn man ein Foto von dieser Figur schon einmal gesehen hat, dürfte eine Reise dorthin vielleicht kaum irgendwelche zusätzlichen Eindrücke hinterlassen. Der Ort scheint ein Anziehungspunkt für Touristen zu sein, wohin man fährt, um ein Glas Sekt in einer Gesellschaft zu trinken und ein bisschen zu plaudern, ohne zum zweiten Male auf diese kleine Meerfrau überhaupt zu gucken. Na ja, es ist immer schön, solch eine Sehenswürdigkeit zu haben – vielmehr amüsanter ist es aber, die Leute zu beobachten, die sich vor dieser Figur fotografieren.
Andererseits ist es einfach für die Reisenden eine Pflicht, sie zu besuchen – wie kann man sich rechtfertigen, nach Kopenhagen gefahren zu sein und the little Mermaid nicht gesehen zu haben? Blödsinn!
Wenn die kleine Meerjungfrau doch ein wenig näher zu Stadtzentrum läge…

Danke, Alexey N!
Bewertet am 22. November 2013

Wir haben die kleine Meerjungfrau mit dem Hop-On Hop-Off-Bus besucht. Er macht eine Pause dort und man hat genügend Zeit, sich die Meerjungfrau anzuschauen. Es ist einfach etwas schwierig, sie ohne irgendeinen Touristen zu fotografieren, da jeder das Gefühl hat, er müsse sich in den unmöglichsten Posen mit ihr fotografieren lassen. Aber der Meerjungfrau muss man einfach einen Besuch abstatten, wenn man in Kopenhagen ist!

Danke, GSBERL!
Bewertet am 9. September 2013

Seit 100 Jahren ziert die Kleine Meerjungfrau die Uferpromenade Langelinie und ein Abstecher dorthin gehört zu einem Kopenhagen-Besuch einfach dazu. Weil fast alle Besucher sich mit der Märchenfigur fotografieren lassen wollen ist dort allerdings meistens ein bisschen Andrang.

Danke, Vera B!
Bewertet am 1. September 2013

Auf unserer Rückreise von Gotland haben wir einen Stop in Kopenhagen eingelegt. Wir "erwischten" den 100. Geburtstag der kleinen Meerjungfrau. Eigentlich wollten wir ja nur ein Foto machen. Nur schwer fanden wir in der Nähre einen Parkplatz. Den Rummel geben unsere Fotos wieder....

1  Danke, Cheldon1!

Reisende, die sich The Little Mermaid (Den Lille Havfrue) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Little Mermaid (Den Lille Havfrue)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!