“Sowieso lockt die Leute an” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Little Mermaid (Den Lille Havfrue)

The Little Mermaid (Den Lille Havfrue)
Im Voraus buchen
48,62 $*
oder mehr
Spaziergang durch Kopenhagen in einer kleinen Gruppe
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sowieso lockt die Leute an”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wenn man ein Foto von dieser Figur schon einmal gesehen hat, dürfte eine Reise dorthin vielleicht kaum irgendwelche zusätzlichen Eindrücke hinterlassen. Der Ort scheint ein Anziehungspunkt für Touristen zu sein, wohin man fährt, um ein Glas Sekt in einer Gesellschaft zu trinken und ein bisschen zu plaudern, ohne zum zweiten Male auf diese kleine Meerfrau überhaupt zu gucken. Na ja, es ist immer schön, solch eine Sehenswürdigkeit zu haben – vielmehr amüsanter ist es aber, die Leute zu beobachten, die sich vor dieser Figur fotografieren.
Andererseits ist es einfach für die Reisenden eine Pflicht, sie zu besuchen – wie kann man sich rechtfertigen, nach Kopenhagen gefahren zu sein und the little Mermaid nicht gesehen zu haben? Blödsinn!
Wenn die kleine Meerjungfrau doch ein wenig näher zu Stadtzentrum läge…

Aufenthalt November 2013

• Ungarisch zuerst
Schweiz
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“sie ist wirklich klein - aber man muss sie gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir haben die kleine Meerjungfrau mit dem Hop-On Hop-Off-Bus besucht. Er macht eine Pause dort und man hat genügend Zeit, sich die Meerjungfrau anzuschauen. Es ist einfach etwas schwierig, sie ohne irgendeinen Touristen zu fotografieren, da jeder das Gefühl hat, er müsse sich in den unmöglichsten Posen mit ihr fotografieren lassen. Aber der Meerjungfrau muss man einfach einen Besuch abstatten, wenn man in Kopenhagen ist!

Aufenthalt September 2013
Danke, GSBERL!
Lahr, Baden-Württemberg, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“die Kleine Meerjungfrau - eines der kleinsten Wahrzeichen der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Seit 100 Jahren ziert die Kleine Meerjungfrau die Uferpromenade Langelinie und ein Abstecher dorthin gehört zu einem Kopenhagen-Besuch einfach dazu. Weil fast alle Besucher sich mit der Märchenfigur fotografieren lassen wollen ist dort allerdings meistens ein bisschen Andrang.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Vera B!
NRW
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 203 "Hilfreich"-
“100. Geburtstag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Auf unserer Rückreise von Gotland haben wir einen Stop in Kopenhagen eingelegt. Wir "erwischten" den 100. Geburtstag der kleinen Meerjungfrau. Eigentlich wollten wir ja nur ein Foto machen. Nur schwer fanden wir in der Nähre einen Parkplatz. Den Rummel geben unsere Fotos wieder....

Aufenthalt August 2013
Danke, Cheldon1!
Chur, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“klein”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

so klein, dass man sie fast nicht findet. und wirklich nichts Schönes. absolut unklar, warum dass DIE Sehenswürdigkeit von Kopenhagen ist

Aufenthalt Juli 2013
Danke, AitaSo!

Reisende, die sich The Little Mermaid (Den Lille Havfrue) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Little Mermaid (Den Lille Havfrue)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!