“Umfangreiche Islam Sammlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Davidsche Sammlung (Davids Samling)

Davidsche Sammlung (Davids Samling)
Platz Nr. 6 von 328 Aktivitäten in Kopenhagen
Details zur Sehenswürdigkeit
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Umfangreiche Islam Sammlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Durch Zufall bin ich auf dieses Museum gestoßen. Der Eingang ist versteckt in der Hofdurchfahrt. Eine umfangreiche Ausstellung u.a. zum Islam und seinen Lebenswelten wird in sehr vielen Exponaten gezeigt. Vor allem Iran und Türkei sowie Indien bilden Sammlungsschwerpunkte. Mit großen Völkerkundemuseen kann es leicht mithalten. Auch ein Exkurs zu Fälschungen sowie Ressourcen in Computerdatenbanken sind interessant. Leider sind nur Kapitelüberschriften in Englisch. Eine doppel-sprachige Erläuterung der Einzelstücke würde die Informationstiefe verstärken.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Ginkgo287!

• Indonesisch zuerst

Reisende, die sich Davidsche Sammlung (Davids Samling) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Davidsche Sammlung (Davids Samling)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!