“Heimat von über 13.000 Pflanzenarten”

Botanical Gardens (Botanisk Have)
Im Voraus buchen
Soleuvre, Luxemburg
Beitragender der Stufe 6
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Heimat von über 13.000 Pflanzenarten”
Bewertet am 17. Mai 2014

Der Botanische Garten in der Kopenhagener Innenstadt ist besonders für seine historischen Gewächshäuser bekannt. Der Garten ist in verschiedene Bereiche unterteilt: dänische Pflanzen, Steingärten mit Pflanzen aus der Gebirgswelt und ein Rhododendren Garten.
Zum Garten gehöhren auch einige Gewächshäuser. Einducksvoll ist das Palmenhaus, aber das Gewächhaus für arktische Pflanzen ist auch sehenswert.

Aufenthalt Mai 2014

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Blumen Blumen Blumen”
Bewertet am 27. April 2014

Der Duft den man bei einem Spaziergang durch diesen Park einatmet ist einfach nur Wunderschön. Einen Spaziergang kann ich echt empfehlen. Vorsicht aber: Als ich da war (ein Samstag Ende April) hatte der Garten schon um vier geschloßen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Ivan P!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Schöner Rückzugsort für Pausen”
Bewertet am 27. April 2014

Der botanische Garten in Kopenhagen ist kostenlos und eignet sich hervorragend für eine längere Mittagspause. Haben uns nach langem Herumlaufen in der Stadt ein Päuschen gegönnt, uns Sandwiches und Salat gekauft und uns auf eine Bank gesetzt und den Ausblick genossen. Im Frühling/Sommer ist es hier sicherlich noch schöner als zur kühleren Jahreszeit.
Der Garten lädt einfach zum Schlendern ein und man kann als Pflanzenliebhaber viele interessante Gewächse ansehen!

Aufenthalt März 2014
Danke, BeeebiTheCat!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Grüne Oase in der Stadt”
Bewertet am 21. April 2014

Eine kleine, sehr gepflegte Anlage, die zum Verweilen, schlendern, sehen und riechen einlädt. Besonders zu der Jahreszeit, zu der wir hier waren, blühte und duftete es überall, Einfach nur schön!

Aufenthalt April 2014
Danke, DocDaniel!
Bruck an der Leitha, Österreich
Beitragender der Stufe 5
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Fantastisch!!!”
Bewertet am 1. Juli 2013

So viele unterschiedliche Pflanzen auf einem Platz bewundern zu können ist außergewöhnlich. Und dann noch dazu die einzelnen Klimazonen!!! Einfach fantastisch!!!!

Aufenthalt August 2012
2 Danke, cooking d!

Reisende, die sich Botanical Gardens (Botanisk Have) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Botanical Gardens (Botanisk Have)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!