“Winziges Zimmer, keine Klimaanlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ansgar

Hotel Ansgar
Nr. 50 von 119 Hotels in Kopenhagen
Darmstadt
“Winziges Zimmer, keine Klimaanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Netter Service beim Einchecken am Empfang; kostenloser Internetzugang möglich (keine Anmeldung bei dänischem Provider nötig, nur über Eingabe eines Passworts); Ganz gute Lage in der Nähe zum Hauptbahnhof , ca. 2 Strassenzüge entfernt - allerdings konnte man konnte die Züge nachts hören; winziges Zimmer mit MInibad, ebenerdige Duschecke nur abgetrennt mit Duschvorhang; keine Klimaanlage; Zimmer war tagsüber nicht belüftet und war bei Ankunft sehr stickig und heiss; keine Rollläden vorhanden, innen nur duch vier Schieberollos zu verdunkeln, das Frühstücksbuffet war nicht sehr üppig, allerdings was da war, war sehr frisch und von sehr guter Qualität

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, urolly!

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Positiv: Zentral, die Innensctadt ist zu Fuß erreichbar. Das Frühstück ist reichlich und für jeden Geschmack, aber nicht überwältigend. Das Hotel hat einen Fahrradverleih und eine 24h Rezeption. Es ist sauber. Das Bad im Zimmer ist neu und auch in einer guten Größe.

und da komm ich schon zum Negativen:
Zentral gelegen - aber auf der Rückseite des Bahnhofes. Wie in allen anderen Städten ist das nicht die sauberste und chickste Ecke. Abends sollte man Ansammlungen von finster schauenden Männern aus dem Weg gehen - weder mein Freund noch ich haben sich dort in der Nacht alleine vorbei getraut - und wir wohnen auch in einer Großstadt!

Auch etwas befremdlich fanden wir die Warnung des Portiers, dass Auto nicht auf der Straße stehen zu lassen sondern ín eine abgeschlossenes Parkhaus zu fahren - es würde gelegentlich Einbrüche in Fahrzeuge geben. Da man sowohl auf der Straße wie auch im Parkhaus recht hohe Gebühren zahlen muss (Straße vor dem Hotel 260 Kronen= 35€, Parkhaus gedeckelt auf 140 Kronen am Tag = 18,80€), entschieden wir uns für die Garage - zum Glück, am nächsten Morgen sahen wir einen Audi, bei dem die Scheiben eingeschlagen waren - keine 60m vom Hotel entfernt.
Die Zimmer sind WINZIG! Doppelbett mit 80cm Platz außenrum - an 2 Seiten, es stand in der Ecke - wo ein Schreibtisch, ein Nachtkästchen, 2 Stühle, ein Spindähnlicher Schrank, ein Kofferschrank, die Tür zum Bad und wir zwei Platz haben sollten - außer Schlafen kann man in diesem Zimmer nichts tun.
Wenn man denn zum Schlafen kommt! Die nette Putzdame spanischer Herkunft kennt weder den Begriff schweigen noch Türgriffe - und das ab halb 8 Uhr morgens. In einer Tour schnatternd werden im Gang die Putzmittel verteilt, die Türen zugeworfen und und mit Schwung gegen die Fußleisten Staubgesaugt. Auch ein finster zugeworfener Blick aus dem Zimmer konnte sie nicht beeindrucken....
Leider hat auch das von HRS versprochene Servicepaket nicht gestimmt - die Fahrräder sind nicht kostenlos, die Flasche Wasser auf dem Zimmer nicht auffindbar.
Die Zimmerausstattung ist aus den 80ern, es gibt weder Minibar noch eine andere Sitzgelegenheit als das Bett, TV Sender nur auf Dänisch und Schwedisch, maximal noch BBC. (das hat uns aber nicht gestört).
Der Lift ist auf halber Höhe zwischen den Geschossen - für Rollstohlfahrer ist dieses Hotel absolut ungeeignet.

Fazit: wenn man sich auf die Größe und die Ausstattung des Hotels einstellen kann, ist das ok - aber definitv würde ich dafür keine 3 Sterne geben und auch der Preis ist nicht gerechtfertigt - wir werden das nächste mal ein anderes Hotel testen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, red_zoe!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

Lübeck
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Leider ist dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Es ist teilweise sehr abgewohnt. Auch war das Zimmer um 18:00 Uhr noch nicht bezugsbereit.Vielleicht lag es daran das die Reise geschäftlich war.
Die Lage zum Hauptbahnhof ist klasse und auch zum Tivoli ist es nicht sehr weit.
Auch ist der Kopenhagener Rotlicht Bezirk nicht weit entfernt.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, PiratesHL!
Belfast, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2006

Das Beste am Hotel war die Lage, nur ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt. Es war ein nettes kleines Hotel mit freundlichem Personal und es war auch recht sauber. Es war nicht Spektakuläres und es kommt hin, wenn man sagt, dass es in allen Bereichen durchschnittlich war.
Die Gegend war nicht so heruntergekommen wie befürchtet, aber auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Park und wir haben gesehen, wie sich Leute dort harte Drogen gespritzt haben.
Am Ende der Straße gibt es auch ein paar Sexshops und ein paar Bordsteinschwalben. Wenn man sich von der Drogenabhängigen und den Damen fernhält, lassen sie einen auch in Ruhe. Fragen Sie nach einem Zimmer zur Straße raus, sonst blicken Sie auf einen kleine Außenterrasse, auf der nicht viel los ist.
Das Bad war eine Nasszelle, achten Sie also darauf, kein Toilettenpapier oder Klamotten auf dem Boden zu lassen. Es kann dort auch recht rutschig sein. Die Schlösser an der Türen waren manchmal am klemmen und das Personal an der Rezeption musste einem dabei helfen, die Türen aufzuschließen.
Das Frühstück war fantastisch mit viel Schinken, Käse, Brot, Cerealien usw. An der Rezeption befand sich auch ein kleiner Barbereich.
Alles in allem ein ganz nettes Hotel. Kopenhagen ist eine tolle, aber auch teure Stadt.

1 Danke, brianmefc!
Frederiksberg
Hotel Sct. Thomas
Hotel Sct. Thomas
Nr. 42 von 119 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Hotel Ansgar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ansgar

Unternehmen: Hotel Ansgar
Anschrift: Colbjoernsensgade 29, Kopenhagen 1652, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Inner Vesterbro , Vesterbro - Kongens Enghave
Nr. 50 von 119 Hotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ansgar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, HotelTravel.com, Budget Places, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ansgar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ansgar Kopenhagen
Ansgar Hotel Kopenhagen