“"Ein süßes Hotel" - sehr wahr!”
Bewertung zu Hotel Tiffany

Hotel Tiffany
Nr. 30 von 117 Hotels in Kopenhagen
Aberdeen, United Kingdom
Beitragender der Stufe 5
“"Ein süßes Hotel" - sehr wahr!”
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war für ein langes Wochenende mit meinem Vater hier, Fußweite zum Hauptbahnhof, sehr leicht zu finden.
Gute Auswahl an Restaurants und Bars nahe dem Hotel.
Hervorragende Entfernung zum Laufen zum Zentrum von Kopenhagen, etwa 10 Minuten zu den Tivoligärten und etwa 15-20 Minuten zur Haupteinkaufszone.
Zimmer sehr sauber, modern. Bad ist ein wenig klein, aber für ein Wochenende in Ordnung.
Wenn man allerdings in einem Zimmer auf den Innenhof des Apartments hinaus wohnt, wird es nachts laut, sie haben ziemlich laut bis 2 / 3 Uhr gefeiert.
Frühstück wird gegen 7 Uhr im Zimmer serviert, Brötchen und Gebäck. Zwei verschiedene Fruchtsäfte, Butter, Marmelade, Joghurt etc...
Insgesamt ein tolles süßes Hotel, käme ich noch einmal nach Kopenhagen, würde ich bestimmt wieder hier wohnen.

Danke, boaglife23!

Aarhus, Dänemark
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Kopenhagener Viertel Vesterbro nahe dem Zentrum und nahe dem Hauptbahnhof beherbergt viele Hotels von ok bis zu sehr anständiger Qualität, alle mit erschwinglichen Preisen. In Verbindung mit vorherigen Besuchen in Kopenhagen habe ich mehrere dieser Hotels ausprobiert - und bisher ist das Hotel Tiffany in Colbjørnsensgade das, welches mir am besten gefiel.
Das Hotel Tiffany ist ein einem alten Gebäude in einer Seitenstraße sehr nahe am Bahnhof. Die Zimmer wurden kürzlich renoviert und haben ein schönes Bad sowie ein bequemes Bett. Zusätzlich gibt es im Zimmer einen Kühlschrank, eine Küchenspüle und einen Flachbildfernseher. Kostenloses Wi-Fi geht überall im Gebäude. Tivoli, das Rathaus und die Fußgängerzonen sind alle in einer Fußweite von 10 Minuten vom Hotel entfernt. Im Oktober habe ich unsere Reservierungen über Booking.com gemacht und 120 Euro für ein Doppelzimmer inklusive Frühstück bezahlt.
Das Frühstück wird auf dem Zimmer serviert - und es besteht nicht nur aus einem frischen Croissant, wie ein anderer Rezensent unten behauptet. Das Frühstück umfasst zwei frische Brötchen und ein Gebäckstück - und im Kühlschrank findet man Joghurt, Fruchtsäfte und Butter, Schinken und Käse. Man macht sich mit einer Nespressomaschine den frischen Kaffee im Zimmer selbst, oder man trinkt Tee. Dies mag kein luxuriöses Frühstücksbuffet sein - aber es ist immer noch Frühstück bei Tiffany.

1 Danke, niels-j!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das hotel ist sehr minimalist. Kein Frühstücksraum, sondern im Zimmer. Die Zimner sind schön eingerichtet und shr sauber, aber extren klein. Für ein Paar Nächte auf jeden Fall ganz ok. Preise relativ hoch, unangenehm die Zusatzgebühren für die Buchung mit der Kreditkarte.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, gabriocurzio!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. November 2012

Die Lage ist ausgezeichnet, wenn man in der Nähe von Bahnhof und Tivoli sein will. Die Bedienung wickelt sich über viele Personen ab, die sich innerhalb von wenigen Stunden abwechseln. Die Freundlichkeit ist breit gestreut: Zum Teil wird man am Morgen kaum begrüßt, zum Teil ist man wirklich sehr freundlich.
Achtung: Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, wird man Ihnen zwischen 1,5 und 3% zuschlagen. Sagen Sie ja nichts dagegen, da Sie sonst barsch belehrt werden, dass das Hotel auch noch irgendwo Geld verdienen muss.
Das Zimmer ist klein und alt, aber gut unterhalten. Das Bett ist für zwei Personen sehr eng und viel zu weich. Die Kochnische ist sympathisch. Das Zimmer ist ruhig.
Das Frühstück ist originell gelöst: Da es kein Frühstückzimmer gibt, findet man im Kühlschrank ein Frühstückset und frische Brötchen werden am Morgen vor die Türe gestellt. Nescafé oder Beuteltee kann man sich in der Kochnische selber zubereiten. Die Frühstückqualität ist auf dem Niveau eines Flugzeuges der economy class.
Preis/Leistung stimmt nicht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Birrino S!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. September 2012

Netter Empfang, sauberes Zimmer mit leider sehr weichen Betten. Die Lage ist absolut top. Das Frühstück ist tatsächlich etwas dürftig, besonders ein frischer Kaffee wäre besser gewesen als Instantpulver. Dafür waren die Brötchen frisch und man musste sich nicht in einem Frühstücksraum drängeln. Ist Geschmackssache.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Nerte_12!
Freiburg
Bewertet am 18. Oktober 2009

Wir waren im Rahmen einer Konferenz vom Veranstalter im Hotel Tiffany untergebracht. Die Zimmer waren groß und ruhig aber wir zahlten 1500 DKK/Nacht (ca 200 €). Als wir meinten, dass die Zimmer auf der eigenen Homepage billiger angeboten würden, hieß es, Gruppen seien immer teurer. Zum Ausgleich konnten wir nicht mit den Kollegen unten frühstücken, da die Räumlichkeiten das nicht zulassen. Man bekommt Käse und Marmelade alles abgepackt ins Zimmer und die Brötchen hängen morgens an der Tür. Das bedeutet aber nur 1 Teebeutel oder Nescafe zum Aufbrühen und kein frisches Obst und saft nur als 250 ml Tetrapack. Bei dem preis erwarte ich an und für sich ein Frühstücksbuffet. Außerdem hätte man dann schon mit den Kollegen einiges besprechen können. Gut war das kostenlose Internet auf dem Zimmer (DSL-Kabel kann man ausleihen).

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Nirak1!
Brüssel
Bewertet am 26. Juni 2008

Für das Bahnhofsviertel ein auffallend sauberes und ruhiges Hotel (aber Vorsicht, Strassen- und Hoflärm!), sehr praktisch gelegen und mit nur 29 Zimmern, so dass die Gefahr, auf Schulklassen zu stossen, gering ist.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Frühstückslösung allerdings ist sehr unbefriedigend und entspricht nicht dem sonstigen Standard. Da das Hotel keinen Frühstücksraum hat, kan man entweder ein "Paket" ins Zimmer geliefert bekommen (das dann allerhand Eingeschweisstes enthält, wovon man die Hälfte nicht haben will), oder im Raum vor den Fahrstühlen eingequetscht essen. In beiden Fällen ist echter Pulverkaffee mit dem Geschmack der 70:er Jahre angesagt - wirklich sehr enttäuschend.
Die Betten sind leider so weich und wabbelig, dass man seekrank wird. Nichts für Bandscheibengeschädigte.
Mit besseren Betten und weniger dürftigem Frühstück würde ich es mir als Stammhotell in Kopenhagen merken. So muss ich leider weiter suchen.

Aufenthalt Juni 2008
Nr. 23 von 117 in Kopenhagen
Comfort Hotel Vesterbro
Comfort Hotel Vesterbro
Nr. 31 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Hotel Tiffany? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tiffany

Unternehmen: Hotel Tiffany
Anschrift: Colbjoernsensgade 28, Kopenhagen 1652, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro) , Vesterbro - Kongens Enghave
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten
Nr. 24 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 25 der Businesshotels in Kopenhagen
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 283€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tiffany 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tiffany daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tiffany Hotel Copenhagen