Hotel Tiffany
Hotel Sct. Thomas(Kopenhagen)(Großartige Preis/Leistung!)
181 $*
SKT. PETRI
144 $*
122 $*
  • Kostenloses WLAN
Wakeup Copenhagen, Borgergade(Kopenhagen)(Großartige Preis/Leistung!)
198 $*
305 $*
Official Hotel Site
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 3. Februar 2008

Wir(63/62, ein kleiner Hund) buchten das Hotel über das Internet wegen der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof, weil wir ohne Fahrzeug anreisten. Vorsorglich durchsuchten wir die Website des Hotels, ob Hunde erlaubt sind. Ein Eintrag dazu war nicht vorhanden. Anfragen vorab waren nicht möglich, weil laut Website Anfragen erst bei der Ankunft gelesen werden. Bei Windstärke 9-10 und peitschendem Regen gingen wir die ca. 500 Meter zum Hotel. An der Rezeption buchten wir mit Visa ein. Nachdem der Betrag deutlich höher war als im Internet angegeben, wurde uns auf Anfrage mitgeteilt, dies sei die Gebühr für die Visabuchung und nicht für den Hund. Als wir unser Zimmer aufsuchen wollten kam die Chefin des Hotels und teilte uns äußerst unfreundlich mit, Hunde seien in ihrem Haus nicht erlaubt. Selbst die Hinweise, dass wir zu Fuß unterwegs seien und bereits bezahlt hätten interessierte sie nicht. Sie forderte die Rezeptionistin auf, uns den gebuchten Betrag auszuzahlen und uns, das Hotel zu verlassen. Sie war auch nicht bereit uns eine Empfehlung zu geben oder bei der Suche nach einem Hotel behilflich zu sein und untersagte uns auch, unser Gepäck für kurze Zeit im Hotel zurückzulassen. Der Hinweis, es regne in Strömen zeigte ebensowenig Wirkung wie die Bemerkung, unser Hund liege doch äußerst brav im Vorraum der Rezeption und sei auch nicht gefährlich. Wir haben das Hotel verlassen und uns eine andere Bleibe gesucht. Wer auch nur einigermaßen ein Herz für Tiere hat, sollte dieses Hotel nicht buchen. Außerdem ist es in einer äußerst üblen und schmutzigen Gegend und genauso hat sich die Inhaberin auch benommen. Etwas Vergleichbares ist uns bei unseren vielen Reisen noch nicht passiert.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
5  Danke, Stingray65!
Bewertet 19. August 2007

Habe gerade das Wochenende in Kopenhagen verbracht, wo ich im Tiffany übernachtete. Kleines Hotel mit ordentlichen Zimmern. Mein Zimmer war im zweiten Stock. Hotel ist nicht weit vom Bahnhof entfernt und in der Nähe der Tivoli-Gärten und den Hauptsehenswürdigkeiten. Die Umgebung sieht tagsüber etwas dubios aus, was sich aber abends seltsamerweise zu ändern scheint. Nur ein paar andere Touristen, die zurück in ihre Hotels in der Gegend gingen. Konnte nachts allerdings die Fenster nicht aufmachen, da ich ansonsten von dem ein oder anderen Betrunkenen aufgeweckt worden wäre. Das Frühstück ist ein Witz, also verlassen Sie sich besser nicht darauf. Es gibt aber nur einen Häuserblock vom Hotel entfernt zahlreiche bessere Alternativen. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Gefühl hatte ich bei fast allen Menschen, denen ich in Dänemark begegnet bin. Sehr freundliche Menschen. Ach ja, und hier noch eine Warnung: Wie die meisten Hotels berechnet auch dieses Hotel einen 3 – 5%-igen Zuschlag auf Kreditkartenzahlungen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie sich genügend Bargeld aus dem Automaten holen.
Insgesamt kein schlechtes Hotel für einen Wochenendaufenthalt.

Danke, Pragueresident!
Bewertet 4. Juni 2007

Ich kann dieses Hotel empfehlen: Günstige Lage nahe Tivoli und vieler Sehenswürdigkeiten, gleich hinter dem Hauptbahnhof. In der Nähe sind viele weitere Hotels. Die Zimmer sind für ein Stadthotel groß und ansprechend. Das Frühstück wird auf dem Zimmer eingenommen, ist aber insgesamt ok. Alles ordentlich und gepflegt.

Aufenthalt: April 2007
2  Danke, HamburgKopenhagen!
Bewertet 30. Mai 2007

Habe im Mai 2007 für zwei Nächte dort übernachtet.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig, doch auf dem Weg dorthin muss man ständig einen Bogen um Drogenabhängige und Obdachlose machen.
An der Rezeption war man einigermaßen, doch nicht überschwenglich freundlich. Die Zimmer sind relativ groß, alles wirkt ewas provisorisch, nachträglich eingebautes Bad ohne Abfalleimer, ohne Tücher, viel zu eng. wie eine Plastikschale - einfach eben.
Das Frühstück ist lediglich vorhanden und dient der schlichten, anspruchslosen Nahrungsaufnahme.
Für diesen Preis ist es nicht akzeptabel.

Aufenthalt: Mai 2007
4  Danke, kopenhagen!
Bewertet 14. April 2007

Wir verbrachten an zwei Wochenenden im April 2007 insgesamt 5 Nächte im Tiffany. Beide Zimmer waren hell, groß und sauber mit großem Bad. Frühstück war ausreichend, um in den Tag starten zu können, und es gefiel uns auch, bequem in unserem eigenen Zimmer essen und uns gleichzeitig für den Tag fertigmachen zu können. Dank der Lage konnten wir zu Fuß in weniger als 5 Minuten zum Bahnhof gehen, um von dort auf direktem Weg mit der Bahn zum Flughafen zu fahren, was eine ungeheure Erleichterung für Morgenflüge ist. Auch das Zentrum war nur einen kurzen Fußweg entfernt. Sollten wir noch einmal nach Kopenhagen kommen, würden wir wieder im Tiffany übernachten.

6  Danke, MNTwin!