“Sehr gutes Stadthotel”

Savoy Hotel
Nr. 27 von 117 Hotels in Kopenhagen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 22. Juni 2013

Dass die Zimmer und das Bad klein sind, dürfte bekannt sein. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Die zentrale Lage ist super. Zu Fuß oder mit dem Bus / S-Bahn kommt man überall hin. Das Tivoli liegt ganz nahe.
Obwohl das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt, hört man kaum etwas vom Straßenlärm.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Auch wurde an der Rezeption deutsch gesprochen.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reinhard B!

Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren nur eine Nacht im Hotel vor unserer Kreuzfahrt. Natürlich haben wir auch die Baustelle im Innenhof gesehen. Da wir Freitags angereist sind hatten wir allerdings davor Ruhe. Ansonsten kann man sich vorstellen dass dies sehr störend ist. Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock unterm Dach, es war klein, aber ausreichend und sehr sauber, ebenso das Bad. Die Matratzen sind etwas zu weich für einen guten Schlaf. Gefrühstückt haben wir am herrlichen Nyhafen, wir hatten "ohne" gebucht.
Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Es hat auch eine gute Lage als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen.
Für einen längeren Aufenthaalt wäre uns das Zimmer aber zu klein. Für Kurzaufenthalte empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin-Olaf!
Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte im Savoy Hotel verbracht und sind insgesamt zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Hotel ist gut in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen allerdings ist es durch die Bausetelle neben dem Hotel unter der Woche etwas lauter, was uns aber nicht weiter gestört hat. Der Rathausplatz ist in ca. 10 Minuten erreichbar. Unser Zimmer war zwar hübsch eingerichtet und immer sehr sauber aber relativ klein. Besonders das Bad hätte größer sein können. Das Frühstück wird in einem Kellerraum serviert, der durch die Akustik sehr unruhig und laut wirkt. Die Auswahl am Frühstücksbüffet war okay, aber an jedem Tag gleich.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Parkereleven!
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eine bodenlose Frechheit dieses "Hotel" viel Geld bezahlen und nicht fragen warum... Zw:150-180€die Nacht für das? Zimmer zu klein, Frühstück ( zu Hause habe ich mehr Auswahl),Baustellenlärm ab 07:00 Uhr,Personal (zwei Damen waren nett),Fernseher funktionierte zwei Tage nicht, noch schlimmer täglich zwischen 08:30/09:00 Uhr hatten wir kein Wasser, und nach mehrmaliger Beschwerden meinerseits kam immer nur die Aussage " Baustelle".... Keine Empfehlung....

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Feind!
Bewertet am 12. Mai 2013

Aufgrund der meist guten Bewertung hatten wir das Hotel gebucht und waren doch einigermaßen überrascht. Das Zimmer, obwohl schon extra ein größeres gebucht, war sehr klein. Die Tür zum Bad lässt sich nur mit Mühe (das Bett musste verrückt werden) öffnen. Es gibt keinen Schrank, nur eine Art Garderobe, in dem auch der Safe untergebracht ist, mit einem Regal. Im Bad ist keine Heizung installiert (und was macht man im Winter?). Das Zimmer liegt zum Innenhof mit Blick zurzeit auf eine mit Planen verhangene Baustelle. Das Haus nebenan ist total entkernt, die Baustelle wird also noch länger bleiben. Die Bauarbeiter drehten ab 07:00 Uhr das Radio auf volle Lautstärke. Im Innenhof, wo man im Sommer auch frühstücken könnte (mit Blick auf die Baustelle!), werden Fahrräder von in der Nachbarschaft tätigen Angestellten abgestellt. Ab und zu "verirrt" sich auch ein Flaschensammler in den Innenhof, der dann von der Hotelangestellten verscheut wird.

Das "Restaurant" befindet sich im Keller (und das ist wirklich ein Keller, kein Lärmschutz, es ist dadurch sehr laut). Der Frühstücksraum ist sehr unpersönlich eingerichtet und hat den Charme einer Jugendherberge. Man räumt mit einem Tablett sein benutztes Geschirr selbst in einem dafür bereitstehenden Wagen ab, der dann ab und zu von dem in der Küche befindlichen Personal abgeholt wird. Es ist kein Personal im Frühstücksraum und es wird daher nur sporadisch nachgesehen, ob Brot und Aufschnitt nachgefüllt werden müsste. Falls ein Gast sein Geschirr nicht selbst abräumt, bleibt das einfach auf dem Tisch stehen. Die Tische werden nicht abgeräumt und gesäubert.

Pluspunkte: Man schläft (bis 07:00 Uhr) sehr ruhig. Das Personal im Empfang ist überaus freundlich und spricht deutsch. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war auch völlig okay. Die Lage des Hotels ist sehr günstig zum Bahnhof usw.
Für einen kurzen Stadtaufenthalt ist das insgesamt noch gerade akzeptabel.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jutta M!
Bewertet am 21. April 2013

Mit dem Savoy-Hotel findet man sicherlich ein gutes Stadthotel in Kopenhagen. In wenigen Minuten ist man am Hauptbahnhof und somit unweit von anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstraße (entgegengesetzte Richtung vom Tivoli), jedoch ist es sehr ruhig im Hotel / in den Zimmern. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer in der obersten Etage. Das Zimmer war sauber und einfach eingerichtet. Kleiner Nachteil: Es hatte keine feste Türe im Badezimmer, lediglich eine Schiebetür. Das Bad (mit Wanne) war aber groß genug und sauber.
Das Frühstück war sehr dürftig, daher gibt es bei der Bewertung auch nur 4 von 5 Punkten.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und einige sprachen sogar sehr gut deutsch.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, northernlight2012!
Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel ist sauber, gemütlich, bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Lage ist auch in Ordnung. Alle Bediensteten waren sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet ist nicht besonders reichhaltig, aber in Ordnung. Wir hatten insgesamt 3 Zimmer, die alle sehr unterschiedlich groß und ausgestattet waren, aber der Preis war gleich bzw. ähnlich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Indre By (Innenstadt)
Ibsens Hotel
Ibsens Hotel
Nr. 15 von 117 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Andersen Boutique Hotel
Andersen Boutique Hotel
Nr. 3 von 117 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
First Hotel Mayfair
Indre By (Innenstadt)
Hotel Alexandra
Hotel Alexandra
Nr. 10 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Vesterbrogade 34, Kopenhagen 1620, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt) , Vesterbro - Kongens Enghave
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 6 der Öko-Hotels in Kopenhagen
Nr. 20 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 23 der Romantikhotels in Kopenhagen
Preisklasse: 104€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Savoy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Kopenhagen
Savoy Hotel Kopenhagen