“Stadthotel für Kurztrip”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Freudenberg
“Stadthotel für Kurztrip”
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren nur eine Nacht im Hotel vor unserer Kreuzfahrt. Natürlich haben wir auch die Baustelle im Innenhof gesehen. Da wir Freitags angereist sind hatten wir allerdings davor Ruhe. Ansonsten kann man sich vorstellen dass dies sehr störend ist. Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock unterm Dach, es war klein, aber ausreichend und sehr sauber, ebenso das Bad. Die Matratzen sind etwas zu weich für einen guten Schlaf. Gefrühstückt haben wir am herrlichen Nyhafen, wir hatten "ohne" gebucht.
Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Es hat auch eine gute Lage als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen.
Für einen längeren Aufenthaalt wäre uns das Zimmer aber zu klein. Für Kurzaufenthalte empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Kerstin-Olaf!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte im Savoy Hotel verbracht und sind insgesamt zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Hotel ist gut in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen allerdings ist es durch die Bausetelle neben dem Hotel unter der Woche etwas lauter, was uns aber nicht weiter gestört hat. Der Rathausplatz ist in ca. 10 Minuten erreichbar. Unser Zimmer war zwar hübsch eingerichtet und immer sehr sauber aber relativ klein. Besonders das Bad hätte größer sein können. Das Frühstück wird in einem Kellerraum serviert, der durch die Akustik sehr unruhig und laut wirkt. Die Auswahl am Frühstücksbüffet war okay, aber an jedem Tag gleich.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Parkereleven!
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eine bodenlose Frechheit dieses "Hotel" viel Geld bezahlen und nicht fragen warum... Zw:150-180€die Nacht für das? Zimmer zu klein, Frühstück ( zu Hause habe ich mehr Auswahl),Baustellenlärm ab 07:00 Uhr,Personal (zwei Damen waren nett),Fernseher funktionierte zwei Tage nicht, noch schlimmer täglich zwischen 08:30/09:00 Uhr hatten wir kein Wasser, und nach mehrmaliger Beschwerden meinerseits kam immer nur die Aussage " Baustelle".... Keine Empfehlung....

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Feind!
Stade, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2013

Aufgrund der meist guten Bewertung hatten wir das Hotel gebucht und waren doch einigermaßen überrascht. Das Zimmer, obwohl schon extra ein größeres gebucht, war sehr klein. Die Tür zum Bad lässt sich nur mit Mühe (das Bett musste verrückt werden) öffnen. Es gibt keinen Schrank, nur eine Art Garderobe, in dem auch der Safe untergebracht ist, mit einem Regal. Im Bad ist keine Heizung installiert (und was macht man im Winter?). Das Zimmer liegt zum Innenhof mit Blick zurzeit auf eine mit Planen verhangene Baustelle. Das Haus nebenan ist total entkernt, die Baustelle wird also noch länger bleiben. Die Bauarbeiter drehten ab 07:00 Uhr das Radio auf volle Lautstärke. Im Innenhof, wo man im Sommer auch frühstücken könnte (mit Blick auf die Baustelle!), werden Fahrräder von in der Nachbarschaft tätigen Angestellten abgestellt. Ab und zu "verirrt" sich auch ein Flaschensammler in den Innenhof, der dann von der Hotelangestellten verscheut wird.

Das "Restaurant" befindet sich im Keller (und das ist wirklich ein Keller, kein Lärmschutz, es ist dadurch sehr laut). Der Frühstücksraum ist sehr unpersönlich eingerichtet und hat den Charme einer Jugendherberge. Man räumt mit einem Tablett sein benutztes Geschirr selbst in einem dafür bereitstehenden Wagen ab, der dann ab und zu von dem in der Küche befindlichen Personal abgeholt wird. Es ist kein Personal im Frühstücksraum und es wird daher nur sporadisch nachgesehen, ob Brot und Aufschnitt nachgefüllt werden müsste. Falls ein Gast sein Geschirr nicht selbst abräumt, bleibt das einfach auf dem Tisch stehen. Die Tische werden nicht abgeräumt und gesäubert.

Pluspunkte: Man schläft (bis 07:00 Uhr) sehr ruhig. Das Personal im Empfang ist überaus freundlich und spricht deutsch. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war auch völlig okay. Die Lage des Hotels ist sehr günstig zum Bahnhof usw.
Für einen kurzen Stadtaufenthalt ist das insgesamt noch gerade akzeptabel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Jutta M!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 21. April 2013

Mit dem Savoy-Hotel findet man sicherlich ein gutes Stadthotel in Kopenhagen. In wenigen Minuten ist man am Hauptbahnhof und somit unweit von anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstraße (entgegengesetzte Richtung vom Tivoli), jedoch ist es sehr ruhig im Hotel / in den Zimmern. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer in der obersten Etage. Das Zimmer war sauber und einfach eingerichtet. Kleiner Nachteil: Es hatte keine feste Türe im Badezimmer, lediglich eine Schiebetür. Das Bad (mit Wanne) war aber groß genug und sauber.
Das Frühstück war sehr dürftig, daher gibt es bei der Bewertung auch nur 4 von 5 Punkten.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und einige sprachen sogar sehr gut deutsch.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, northernlight2012!
Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel ist sauber, gemütlich, bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Lage ist auch in Ordnung. Alle Bediensteten waren sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet ist nicht besonders reichhaltig, aber in Ordnung. Wir hatten insgesamt 3 Zimmer, die alle sehr unterschiedlich groß und ausgestattet waren, aber der Preis war gleich bzw. ähnlich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Mandy G!
Graz
Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel Savoy liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs. Die Anreise vom Flughafen Kastrup ist somit sehr einfach und schnell. Das Hotel selbst ist frisch renoviert, sehr sauber und hell. Die Zimmer sind in verschieden Größenordnungen zu haben. Wir hatten die kleinste Kategorie mit rund 12 m². Das Zimmer war sehr durchdacht eingerichtet, dass ob der wenigen m² doch alles Platz fand und nicht beengend wirkte. Wir hatten einen Wasserkocher, mit Tee und Kaffee im Zimmer, der Bestand wurde immer aufgefüllt. Das Badezimmer war sauber und zweckmäßig, nur der Duschvorhang war zu kurz (nasser Boden). Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig von Wurst, Käse über weiches Ei zu Joghurt und Früchte.

Fazit: jederzeit wieder, freundlich, sauber und auch die kleinen Zimmer sind sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Indre By (Innenstadt)
Ibsens Hotel
Ibsens Hotel
Nr. 20 von 116 in Kopenhagen
Ydre Vesterbro (das äußere Vesterbro)
Bertrams Guldsmeden - Copenhagen
Bertrams Guldsmeden - Copenhagen
Nr. 8 von 116 in Kopenhagen
Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Unternehmen: Savoy Hotel
Anschrift: Vesterbrogade 34, Kopenhagen 1620, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt) , Vesterbro - Kongens Enghave
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 6 der Öko-Hotels in Kopenhagen
Nr. 20 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 23 der Romantikhotels in Kopenhagen
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 276€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Savoy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, TUI DE, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Kopenhagen
Savoy Hotel Kopenhagen