Hotel Kong Arthur
Ibsens Hotel(Kopenhagen)
191 $*
182 $*
  • Restaurant
Hotel Sct. Thomas(Kopenhagen)(Großartige Preis/Leistung!)
182 $*
630 $*
Bewertungen (2.187)
2.187 Ergebnisse
Bewertet 15. November 2013

Ich war auf Geschäftsreise und verweilte 2 Tage im Hotel.

Lage:
Zentral. Alles gut erreichbar.
5 Sterne

Hotel:
Ein schönes Hotel mit Charme. Teils modern, teils alt. Irgendwie fehlt mir hier bei der Innenausstattung ein roter Faden.
Ein schöner Empfangsbereich und ein nicht ganz so gemütlicher Frühstücksraum bestätigen, das hier anscheinend mehrer Geschmäcker Ihren Stil durchsetzen konnten.
Das Spa war leider voll. Mehr als 20 Personen fasst das anscheinend nicht. Schade!
3 Sterne

Zimmer:
Dieses durcheinander setzt sich im Zimmer fort. Ein Boxspringbett hat mich toll in den Schlaf gebracht, aber die hellhörigen Wände haben das Gegenteil bewirkt. Nett war es vor allem dann, wenn über meinem Zimmer Leute mit Stöckelschuhen lang liefen.
Ein schönes Bad mit großer Brause, die aber wiederum kaum Wasser von sich gab.
Die Batterien in der Fernbedienung hatten keinen Saft mehr, ein Bademantel fand man vergebens und das Zimmer war recht Dunkel. Die Lampen haben es einfach nicht geschafft, alles vernünftig auszuleuchten. Also, sehr schick auf dem ersten Blick, aber in der Praxis manches nicht vernünftig durchdacht bzw. untauglich. Ich würde den Innendesigner feuern...;-)
3 Sterne

Frühstück:
Für 30 Euro ok. Man muss halt Bedenken, das wir in Dänemark sind und uns da 25% MwSt auf Lebensmittel erwarten. Da leben wir in good old Germany fast wie im Schlaraffenland mit unseren 7%...;-)
Wer Speck mag, den sollte man dort probieren. Lecker! Ansonsten nichts besonderes, aber alles da, was man braucht.
3,5 Sterne

Mitarbeiter:
Ich konnte nichts negatives feststellen. Alle nett und zuvorkommend. Englisch spricht hier jeder, deutsch auch-wenn se wollen...;-)
5 Sterne

Gesamt: 3,5 Sterne, da ich mich insgesamt dann doch nicht so wohl gefühlt habe, wie ich es erhofft hatte. Preislich liegt das Hotel nun mal im oberen Bereich und da darf man auch in Dänemark einen funktionellen Komfort erwarten. Und ruhige Zimmer!!!

Zimmertipp: Das Hotel ist recht alt und die Zimmer fallen fast alle anders aus. Es scheint neben richtig großen Zimmern auch sehr kleine zu geben, welche nicht zu empfehlen sind. Wenn man auf eine vernünftige Zimmergröße Wert legt, ruhig mal im Hotel nachfragen bzw. erwähnen, das man eine vernünftiges Zimmergröße wünscht
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heiko A!
Bewertet 12. November 2013

Dieses Hotel ist das klassische Beispiel für "Glanz längst vergessener Zeiten". Bis auf die Damen vom Frühstück war das Personal sehr unfreundlich. Die Zimmer dreckig. Das Bad wurde kaum gereinigt. Überall waren noch Haare vom vorigen Gast zu finden ohne suchen zu müssen. Das Bad hat gestunken, die Dusche war nur durch einen ekelhaften Vorhang von der Toilette getrennt und auch das Bett war schlichtweg ekelhaft. Haare auf Kissen und auf den Laken. Das Zimmer war sehr klein und dunkel.
Erst auf mehrfachen Druck wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Dieses war dann zumindest weitestgehend in Ordnung, das Bad jedoch ebenfalls absolut nicht dem Preis angemessen.
Wir sind am nächsten Tag ausgeheckt und haben in ein nettes anderes Hotel eingecheckt. Das hat unseren Urlaub dann zum Glück noch gerettet.
Alles in Allem, ist das Hotel viel zu teuer, mehr als 2 Sterne hat es nach jetzigem Stand nicht verdient.
Die Aussenfassade und Lobby täuscht ein elegantes Hotel vor, welches schlichtweg abgerockt ist.

• Aufenthalt: November 2013
Danke, J2daLi!
Bewertet 16. Oktober 2013

sauber und gepflegt. Die Zimmer ausreichend groß, Badezimmer allerdings etwas sehr einfach und klein.
Gute Lage. Der Spa ist ganz angenehm, aber jetzt auch nichts besonderes.
Frühstück ist eine Katastrophe. Sieht erst mal gut aus, entpuppt sich aber alles als minderwertig. Dafür ist es sehr, sehr teuer. Irgendwie frustrierend, weil das Haus sonst echt schön ist. Aber das Frühstück bringt mich kein zweites Mal dort hin.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, schoenesding!
Bewertet 1. Oktober 2013

Wir haben im Winter (Feb.) 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Insgesamt ein nettes, sauberes, zentrales Hotel. Guter Service ist zu erwähnen. Das Bad nur war recht bescheiden.Für uns war das Hotel wegen seiner zentralen Lage interessant. Von dort aus konnten wir fast alles zu Fuß machen. Wir haben in der unmittelbaren Umgebung gute Restaurant entdeckt. Wir hatten eine gute Zeit und das Hotel entsprach den Bewertungen. Es war also keine Enttäuschung aber auch kein Highlight.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BrenChi2013!
Bewertet 16. September 2013

Die Lage des Hotels ist optimal. Mann kann die wichtigsten Punkte zu Fuss erreichen. Leider verfügt das Hotel über keine resp. wenige Parkplätze. Unser Zimmer war sehr klein und die Betten äusserst unbequem. Der Service ist mangelhaft. Man muss sich um Parkplatz und Gepäck selber kümmern.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, willy m!