“Ökologisch und man schläft gut”

Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels
Nr. 15 von 118 Hotels in Kopenhagen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 19. Oktober 2013

Bestnoten für das ökologische Konzept. Noch bessere Noten für die herrliche Umgebung zum Schlafen. Eine Daunendecke auf einer weichen Matratze hat mir eine der besten Nächte auf dieser Reise beschert.

Die Lage ist direkt neben dem Bahnhof mit einer Menge Restaurants und Bars. Das Personal war sehr nett und hat uns früher einchecken lassen. Man kann sich organische Äpfel nehmen, ein schönes Detail.

Hier schläft man komfortabel: Weil das Bett angenehm ist und weil man einen guten Zweck unterstützt.

1  Danke, Jason B!
Bewertungen (1.542)

Bewertet am 4. September 2013

Wir sind mit der Bahn angereist und vom Hauptbahnhof ist das Hotel schnell und bequem zu Fuß zu erreichen.
Diese zentrale Lage macht es ideal um die Stadt zu erkunden. Zu Fuß ist man innerhalb von 10 Minuten im Tivoli und auch am Rathaus und damit an der Stroget. Das Hotel bietet auch einen Fahrradverleih an, den wir aber nicht in Anspruch genommen haben.

Zum Hotel selbst:
Wir haben ein Standard Doppelzimmer gebucht. Dieses war im dritten Stock zu Strasse hin gelegen. Das Zimmer war klein, aber vollkommen ausreichend, die Einrichtung ist stimmig und stilvoll, obwohl hier und da schon ein wenig abgenutzt, aber insgesamt i.O.
Trotz der Strassenlage hielt sich der Lärm im Zimmer in Grenzen (bei geschlossenem Fenster) und das auch am Wochenende und trotz der Tatsache, dass man in einem belebten Viertel schläft. Man darf halt auch nicht vergessen, dass man in der Stadt Urlaub macht und nicht auf dem Land.
Das Frühstücksbuffet hat bis 11 Uhr (am WE gar bis 12 Uhr) geöffnet, ist mit 165,- DKK pro Person recht teuer, aber auch sehr zu empfehlen. Es ist mehr Brunch als Frühstück und es das Personal ist immer bemüht alle Speisen frisch zuzubereiten und nachzufüllen.
Das Spa haben wir nicht aufgesucht, daher auch keine Wertung dazu.

Insgesamt ist das Hotel für einen Städtetrip sehr gut geeignet. Man bekommt für eine ausreichendes Zimmer für sein Geld, ein super Frühstück (wenn man denn möchte) und eine sehr gute Lage. Abends kann man noch an der Bar oder im Innenhof den Tag ausklingen lassen und sich mit den Gästen aus der ganzen Welt unterhalten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alshain!
Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren vier Nächte in diesem wunderbaren Hotel. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes, kein Taxi oder Metro nötig. Die übliche Bahnhofs-Umgebung in den benachbarten Strassen mag auf den ersten Blick stören, aber sobald man ins Hotel eintritt ist man beinahe in einer anderen Welt. Eine richtig heimelige Atmosphäre, freundlicher Empfang, stylishe Möbel und eine gelungene Gesamteinrichtung. Abends kann man einen Tapas-Teller essen. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr charmant. Viele Zimmer liegen zur Strasse, aber da es eine Einbahnstrasse ist, ist es abends und nachts sehr ruhig. Einzig die Sauberkeit der Zimmer könnte noch besser werden.
Das mediterran angehauchte Frühstück ist eigentlich mehr ein Brunch. Getränke bestellt man an der Bar, den Rest holt man sich am Bio-Buffet. Trotz meist grossem Andrang wird stets für Nachschub am Buffet gesorgt, aber alles in einem entspannten und zugleich professionellen Rahmen. Auch ein schöner Innenhof steht den Gästen zum essen zur Verfügung.
Vergesst die anderen sog. "hippen" Hotels wie Alexandra, Fox oder The Square: sie liegen alle an einer stark befahrenen Kreuzung oder sechsspurigen Hauptstrasse. Das Hotel Axel Gutsmelden liegt zentral, ruhig - und Bio ist es obendrein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Himbeertoni!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Man kann nicht gerade sagen, dass die Zimmer im Axel groß sind. Bei meinem ersten Aufenthalt hatte man mir freudestrahlend mitgeteilt, dass ich ein Upgrade in ein größeres Zimmer bekommen hätte. Das Zimmer war dann nett, aber immer noch relativ klein. Was es beideutet ein Standardzimmer zu bekommen, hatte ich dann bei meinem nächsten Aufenthalt bemerkt. Da war ich in einem Zimmer untergebracht, in das gerade das Bett und der keine Nachttisch hineinpasste. Der Fernseher hing über dem Bett. Was nett war, war der kleine Balkon, auf dem man auch zu zweit gut sitzen kann. Sehr angenehm war die Atmosphäre in der Lobby. Trotz eines sehr frühen Aufbruchs gab es auch nachts Kaffee und das Frühstück ist für dänische Verhältnisse richtig gut. Da es sich um ein organisches Hotel handelt, sucht man Plastikbeutel etc. zum Glück vergeblich. Der Service im Hotel ist leger und supernett. Das Hotel liegt verkehrsgünstig beim Bahnhof. Auf dem weg sollte man sich auf einige nette Angebote junger Damen gefasst machen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gourmet_1a!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Dieses Hotel ist der absolute Benchmark für ein nachhaltige-biologisch geführtes Hotel, welches zugleich einen hohen Standard bietet. Die Frottiertücher sind aus Bio-Baumwolle und auch nur jedes erdenkliche andere Details wird wenn immer möglich aus natürlichen Ressourcen bezogen/hergestellt. Die Lage unweit de Hauptbahnhofes erlaubt Ausflüge in beide Richtungen zu Fuss (Altstadt u Hafen sowie das Szene-Viertel auf der Hotelseite). Wir waren in einem Zimmer im Dachstock untergebracht und hatten somit zwar kleine Fenster, jedoch einen Blick über die Dächer. Das Bett war jedoch entweder zu alt oder einfach mit einer schlechten Matratze ausgestattet. Die Schlafqualität liess zu wünschen übrig .Service war ok, jedoch nicht hervorragend.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, QUELLE_10!
Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben ein paar sehr schöne Tage in dem Hotel Axel verbracht. Wobei negativ aufgefallen ist, dass alles mögliche extra kostet. So ist die Nutzung des SPA und Wellnessbereichs nur nach vorheriger Anmeldung, extra Gebühr in Höhe von ca. 40EUR und auch nur zu festgeschriebenen Zeiten möglich!

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, paulonline!
Bewertet am 18. Juli 2012

Lage zentral beim Hauptbahnhof, Rotlichtviertel stört zumindest unter Tags nicht, Hotelpersonal freundlich, die Zimmer sind allerdings winzig , ebenso das Badezimmer,sehr angenehm das Bett,unter der Annahme dass man sich nur zum schlafen im Hotel aufhält ist es ok, sonst wãren die Zimmer auch hinsichtlich des Preises nicht akzeptabel. Sehr gut und reichhaltig das Frühstücksbüffet

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mar2B!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kopenhagen angesehen:
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Andersen Boutique Hotel
Andersen Boutique Hotel
Nr. 3 von 118 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Absalon Hotel
Absalon Hotel
Nr. 6 von 118 in Kopenhagen
Ydre Vesterbro (das äußere Vesterbro)
Bertrams Guldsmeden - Copenhagen
Nr. 12 von 118 in Kopenhagen
Hotel Kong Arthur
Hotel Kong Arthur
Nr. 13 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels

Anschrift: Helgolandsgade 11, Kopenhagen 1653, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kopenhagen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kopenhagen
Nr. 7 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 9 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 20 der Familienhotels in Kopenhagen
Preisklasse: 131€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Axel Kopenhagen
Axel Guldsmeden Kopenhagen