“Öko-Hotel im Bahnhofsviertel”

Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels
Nr. 19 von 117 Hotels in Kopenhagen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 5. März 2012

Ansich ein schönes Hotel, die Betten sind unglaublich gemütlich!
Allerdings ist es eben ein altes Haus, sodass es doch etwas hellhörig ist (jedoch nur nach "innen", von der Straße haben wir nix gehört). Sauberkeit hätte besser sein können (Mülleimer im Badezimmer war bei Ankunft nicht ausgeleert). Sehr freundliches Personal, free WiFi.
Schade, dass man für Spa und Fahrräder extra bezahlen muss...
Gutes Frühstück mit Prosecco for free.
Zum Viertel: Ich hätte im Nachhinein lieber woanders gewohnt. Der Hauptbahnhof ist in 3 Min zu erreichen, das ist super. Aber das Viertel ist nicht sehr schön. Lieber in Nyhavn wohnen! Man erreicht in Kopenagen eh alles schnell per Fuß oder noch besser per Rad...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marie1982Berlin!
Bewertung schreibenBewertungen (1.573)

Bewertet am 24. Februar 2012

Obwohl wir um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten, landeten wir direkt neben dem Treppenhaus. Die Treppe ist dem Gebäude entsprechend alt und aus Holz, d.h. man hatte das Gefühl die Leute laufen einem direkt durchs Zimmer.
Da das Bett direkt an der Wand zur Treppe positioniert war, wurden wir auch in der Nacht, trotz Ohropax immer wieder wach.
Richtig sauber war das Zimmer nicht, eher schon an der Grenze zu schmutzig: Schmierige Fingerabdrücke an der Eingangstür, schwarzer Staub und Ränder an den anderen Türen und Fenstern, Haare im Bad, schmierige Klobrille etc.
Bei der Abrechnung wurde uns leider fälschlicherweise eine zu hohe Kreditkartengebühr aufgeschlagen. Aber auch nach Abzug dieser war das Zimmer teurer als in der Reservierungsbestätigung angegeben. Das Hotel bedient sich eines sehr eigenartigen DKK - Euro - Umrechnungskurses. Also lieber Geld abheben und bar zahlen!
Lage super und Ambiente ok, wie in den anderen Kritiken schon beschrieben.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fahrinurlaub!
Bewertet am 12. Februar 2012

Gut geführtes kleines Hotel im früheren Rotlichtviertel in Laufnähe zu Tivoli, Shopping, etc. Bezauberndes Personal, gute umweltfreundliche Philosophie, hervorragendes "organic " Frühstücksbüffet, kleine, etwas ethno eingerichtete Zimmer mit schönen großen Flatscrens (unbedingt zum Hinterhof mit Balkon buchen), all Day Tea Bar in der kleinen Lounge (sogar mit Take away Cups, Super!), SPA zwar vorhanden aber nix für echte SPA-Fans. Alles in allem: gute Wahl in der überschaubaren Hotel-Landschaft Kopenhagens, mehr Charme als Luxus aber sehr skandinavisch und nett.

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, Trav-ALA2012!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Axel Hotel Guldsmeden ist im hippen Stadtteil Vesterbro in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof gelegen. Insgesamt kann man sich in dem Hotel wohlfühlen.
Die Zimmer sind - für Alleinreisende - groß genug, das Ambiente ist mit viel Holz, warm und gemütlich.
Die Bäder sind wie auch die Betten etwas schmal gehalten, was bei breiteren Personen ein Problem sein könnte.
Das Hotel legt besonderen Wert auf Umweltschutz, was unter anderem dazu führt, dass die Bio-Handtücher aus sehr rauem Material bestehen.
Das Bio-Frühstück ist sehr gut, hat jedoch einen stolzen Preis.
Der Service ist freundlich.
Insgesamt hinterlässt das Axel Guldsmeden einen angenehmen Eindruck, die Atmosphäre ist familiär gemütlich, sodass man auch gerne mehrere Tage bleibt. Mit kleinen Abstrichen also durchaus zu empfehlen. Die Preise sind Kopenhagen-tpyisch hoch.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Carolin H!
Bewertet am 15. August 2011

ein besonderes Hotel, aber nicht weil es extra chic und hip ist sonder einfach anders: Die Ausstattung bis zum Essen sind sehr "organic style" oder ökö, z.B. Leihnenhandtücher, Biosäfte oder Naturkosmetika im Saunabereich. Dabei ist das ganze nicht "billig" oder sparsam sondern im Gegenteil, gehoben aber bedacht eingesetzt. Allerdings nicht ganz günstig. Die Lage ist ok, zum Zentrum nimmt man die Bahn mit 2-3 Haltestellen

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, KMTBJ!
Bewertet am 12. August 2011

Ich war für eine Nacht im Axel Hotel und muss sagen, dass die Etagenbetten sehr gewöhnungsbedürftig sind. Da die Zimmer sehr klein sind, macht die Aufteilung zwar Sinn, aber Komfort sieht für mich anders aus. Zumal das Bett auch sehr schmal ist und nah an der Decke angebracht ist. Entsprechend suboptimal habe ich geschlafen. sonst ist an dem Hotel Konzept (Organic), der Ausstattung (sehr schönes Bad), dem Personal und dem frühstück überhaupt nichts aus zu setzen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, würde aber das nächste Mal explizit ein anderes Bett anfragen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Miss_Flokati!
Bewertet am 30. Juli 2011

Wir hatten eine Junior Suite für ca 1500 DKK/ Nacht. Das Bett war angenehm aber schmal (160cm). Das Zimmer war sehr schick, mit freistehender Stein-Badewanne. Die Badewanne ist jedoch äußerst unangenehm, da (1) der Stein trotz warmen Wasser kalt bleibt und (2) eine unkomfortable Form hat. Das (Bio-)Frühstücksbuffet kostet pro Person 165 DKK - Qualität und Auswahl ist OK, in der Umgebung findet man jedoch zahlreiche Möglichkeiten um den halben Preis zumindest gleich gut frühstücken zu können. Das SPA (Sauna usw) war während unser Aufenhalts wegen eines Wassereinbruchs defekt. In den Zimmern und in der Lobby gibt es (Gratis-) WLAN. Sehr schöne Fahrräder kann man sich für 150 DKK am Tag ausleihen (wir haben bei Baisikeli - - Fahrräder für 3 Tage um 220 DKK ausgeliehen).

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Pimparella!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kopenhagen angesehen:
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Andersen Boutique Hotel
Andersen Boutique Hotel
Nr. 3 von 117 in Kopenhagen
Ydre Vesterbro (das äußere Vesterbro)
Bertrams Guldsmeden - Copenhagen
Bertrams Guldsmeden - Copenhagen
Nr. 9 von 117 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Absalon Hotel
Hotel Kong Arthur
Hotel Kong Arthur
Nr. 11 von 117 in Kopenhagen
Babette Guldsmeden - Guldsmeden Hotels

Sie waren bereits im Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels

Anschrift: Helgolandsgade 11, Kopenhagen 1653, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kopenhagen
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kopenhagen
Nr. 7 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 9 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 20 der Familienhotels in Kopenhagen
Preisklasse: 127€ - 294€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Axel Kopenhagen
Axel Hotel Kopenhagen