“Gelungener Umbau”

Nr. 1 von 116 Hotels in Kopenhagen
Schwanden, Schweiz
“Gelungener Umbau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Mitten in Kopenhagen steht seit mehr als 250 Jahren das Luxushotel d'Angleterre. Perfekt an öffentlichen Verkehr angebunden erreicht man von dort alle Sehenswürdigkeiten der Stadt. Nach einer zweijährigen Umbau- und Renovationszeit erstrahlt das Hotel in neuem Glanz.
Die Zimmer sind den alten Mauern angepasst, jedoch mit allem Komfort eingerichtet. Es ist mir aufgefallen, dass wie in "neuen" Hotels üblich der Stauraum für die Gäste eher limitiert ist.
Das gebotene Frühstücksbuffet entspricht dem 5 Sterne Level und das Hallenbad mit Sauna und Dampfbad ist sehr zu empfehlen. Ein ideales Hotel für Stadtentdecker, welche keine langen Anfahrtswege zu den Sehenswürdigkeiten mögen.

Zimmertipp: Zurzeit (August 2014) wird immer noch an der neuen Metro-Station gebaut. Ein Zimmer zum Innenhof ist ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, hhhtheone!

• Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Dies ist eines der besten Hotels, in dem wir bisher übernachtet haben. Die neu renovierten Zimmer sind grandios, die Duxiana Betten unglaublich bequem, der Spa äußerst geschmackvoll und der Service exzellent & freundlich.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Hesse!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Meistens beginnt eine gute Verbindung mit einem verkorksten Start. Wir kamen spätabends bei Regen und Wind an, erwarteten einen Hotelpagen, welcher uns mit dem Gepäck behilflich ist und uns einen angenehmen Empfang bescheren würde. Leider kam es anders, denn um zum Hoteleingang zu gelangen, muss man zuerst die hochfrequentierte Radweg Autobahn überwinden und den unscheinbaren Eingang an der wunderschön beleuchteten Fassade finden. Der Security-Mitarbeiter hielt meiner Gattin weder die Türe auf, noch half er ihr mit dem Gepäckstück. Auch wenn es nicht seine Aufgabe ist, so gehört es doch zur guten Kinderstube eines Gentleman, einer Dame behilflich zu sein. But times have changed. So quälten wir uns bis zur Rezeption vor, wo wir dann endlich als Gäste wahrgenommen wurden. Ich bin überzeugt, dass dies jedoch ein Einzelfall war und nicht wieder vorkommen wird.
Der zweite Eindruck entschädigte uns dann, denn das Hotel ist architektonisch eine Perle. Es wurde innen wie außen perfekt und extrem geschmackvoll renoviert - eine wahre Wohltat für die Augen. Die Zimmer, wir hatten ein Deluxe-Zimmer, sind ausreichend groß und bieten alles was man von einem Luxushotel erwartet - inkl. einem TV-Gerät der dänischen High-End Firma Bang & Olufsen. Einen immer höheren Stellenwert nimmt das Bett ein - hier wurden - dank des Top-Herstellers Duxiana - alle Erwartungen erfüllt. Die Sauberkeit ist auch für diese Preisklasse außerordentlich gut und alles wirkt - und ist tatsächlich - neu bzw. hochwertig. Die Hotelbar mit fließendem Übergang in das Restaurant Marchal (siehe Bewertung dort) scheint auch ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen zu sein und bietet eine angenehme und stilvolle Atmosphäre, wenngleich die Barkeeper nicht besonders charmant waren. Das Frühstück - ebenfalls im Restaurant Marchal - ist zwar nicht überbordend üppig, aber qualitativ sehr gut. Alles in allem merkt man, dass die Dänen zwar "Luxus können", aber es ihnen nicht besonders leicht fällt, diesen auf souveräne Art zu leben. Das D`Angleterre ist sicherlich das beste und schönste Hotel Dänemarks, das beste Skandinaviens ist allerdings - meiner Ansicht - das Grand Hotel in Stockholm. Aber auch das zweitbeste Hotel sollte man sich auf keinem Fall entgehen lassen !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, flinz!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Der Ruf des Hotel D'Angleterre eile ihm voraus und nachdem wir sehnsüchtig auf die Wiederöffnung gewartet hatten, konnten wir dann endlich zu unserem Weihnachtsshopping-Ausflug dort wohnen. Leider waren Pool und Wellnessbereich noch nicht fertiggestellt.

Positiv:
- Die Lage des Hotels mitten im Zentrum Kopenhagens ist fantastisch. Man kann fast alles zu Fuß erledigen und beim Einkaufen zwischendurch die Sachen im Hotel abladen
- Der Service ist einzigartig. Immer freundlich, offen und aufmerksam. Die Wünsche werden einem quasi von den Lippen gelesen
- Schöner Tee und Wasserkocher auf dem Zimmer
- Gut sortierte Minibar
- Willkommensgeschenk für Kinder (Lego)
- Insgesamt sehr kinderfreundlich
- Valet-Parking
Negativ:
- Die Temperatur der Heizung für Zimmer (Suite) und Bad ließ sich nicht separat regeln
- Kein Handtuchwärmer und keine Fußbodenheizung im Bad
- Keine Halterung für die Handbrause
- WC nicht vom übrigen Wasch- und Duschbereich durch eine Tür getrennt, obwohl es räumlich möglich gewesen wäre
- Im dicken Teppich waren Bodensteckdosen versteckt, an denen man sich die Füße gestoßen hat
- Zimmer zum Hof bei Veranstaltungen (wie bei uns der Fall) quasi nicht bewohnbar. Unser Zimmer befand sich im dritten Stock und dennoch erhebliche Lärm- und Lichtbelästigung. Die Kuppel des Veranstaltungssaals nimmt den gesamten Innenhof ein und war bei uns bis 3 Uhr morgens taghell. Der Lärm der Musik war so laut, dass einem davon schlecht wurde und war erst um 1:30 Uhr morgens vorbei.

Man sollte sich unbedingt vor der Buchung erkundigen, ob eine Veranstaltung ansteht. Wenn man nicht zu den Gästen gehört, lieber nicht buchen.

In der zweiten Nacht war das Hotel wunderbar ruhig. Der Zimmerservice war schnell. Die Auswahl der Speisen sowohl für abends als auch zum Frühstück auf dem Zimmer angemessen.

Zimmertipp: Ich habe die Schlafqualität für den Tag bewertet, an dem keine Veranstaltung stattfand, da ich davon ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Heike K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Die Lage ist natürlich nicht zu toppen.Das Ambiente ist zwar ganz schön, aber irgendwie auch nicht stimmig. Was sich der Architekt allerdings bei der Ausstattung der Zimmer gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Der Kleiderschrank bestand aus einem Schubfach und einer Kleiderstange. Kein Fach, nix. Für Jacken gab es keine Garderobe, keinen Haken. Merkwürdig.
Auch im Bad wirkte alles zwar teuer, aber irgendwie zusammengesammelt und wenig durchdacht.
Das Frühstück war teuer und bestenfalls durchschnittlich. Rührei aus dem Tetrapack ist bei 40.-- Euro eine Frechheit. Tee war ebenfalls miserabel.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, schoenesding!
Cope
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich hatte das Vergnügen, im Hotel D'Angleterre zu übernachten und die Lage ist fantastisch. Nach der Renovierung sind die Zimmer jetzt super, allerdings fehlen einige kleine Details, um das Preisniveau und die 5 Sterne zu rechtfertigen. Der Spiegel im Bad hatte in der Mitte ein großes Loch, die Klima-Kontrolle hat nicht funktioniert, der Kühlschrank war nicht angeschlossen, die Auswahl beim Frühstück war nicht gut. Da muss man sich noch um viele kleine Details kümmern.

Der Service des Personals war ausgezeichnet und das Bett war fantastisch - was man vom besten Hotel Dänemarks auch erwarten kann.

4 Danke, Michael G!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Wunderschönes, frisch renoviertes Hotel in Kopenhagen - überhaupt DAS Hotel in Kopenhagen.
Exzellenter Service. Hervorragende Karte, grossartige Küche. Top-Lage. Treffpunkt der Elite.
Weltklasse Haus! Hier wird einem sofort klar mit welch grossem Aufwand und Liebe zum Detail gearbeitet wurde.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, superriki!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kopenhagen angesehen:
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Absalon Hotel
Hotel Kong Arthur
Hotel Kong Arthur
Nr. 14 von 116 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 1.574 Bewertungen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Andersen Boutique Hotel
Andersen Boutique Hotel
Nr. 6 von 116 in Kopenhagen
4.5 von fünf Punkten 2.139 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel D'Angleterre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel D'Angleterre

Unternehmen: Hotel D'Angleterre
Anschrift: Kongens Nytorv 34, Kopenhagen 1050, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt)
Nr. 1 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 1 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 1 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 1 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kopenhagen
Preisspanne pro Nacht: 442 € - 1.541 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel D'Angleterre 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Ebookers und DerbySoft Ltd Shanghai HQ als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel D'Angleterre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel D'angleterre Kopenhagen
d Angleterre Hotel Copenhagen