“Ausgezeichnet...... aber sehr anders!”
Bewertung zu DGI-byens Hotel

DGI-byens Hotel
Nr. 73 von 116 Hotels in Kopenhagen
Cambridge, Vereinigtes Königreich
“Ausgezeichnet...... aber sehr anders!”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein riesige Sportzentrum mit einem angebauten kleinen Hotel (meistens ist es ja andersherum: ein größeres Hotel mit einem angebauten kleinen Sportzentrum!).

Wir haben einen Wochenendausflug nach Kopenhagen gemacht. Das Hotel ist im Stadtzentrum, nah am Bahnhof und in Fußnähe zu vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten: Den Tivoli erreicht man in ein paar Minuten zu Fuß und die Fußgänger - Einkaufsstraße in Stroget auch.

Insgesamt ist dieses Hotel sehr 'minimalistisch', aber alles hat gut funktioniert. Die Betten sind bequem, die Ausstattung im Badezimmer hat gut funktioniert. Wir hatten einen kleinen Balkon, allerdings ohne richtigen Blick. Unsere einzige Beschwerde war, dass das Hotel zwar eine Kanne, aber keine Tassen im Zimmer bereit gestellt hat. Die musste man sich an der Rezeption holen. (Wir hatten unseren eigenen Tee und Kaffee mitgebracht). Ansonsten konnte man sich auch Tee oder Kaffee bestellen, musste aber auch dafür bezahlen, was ich angesichts des Zimmerpreises etwas fies fand.

Das Frühstück war ausgezeichnet, kontinental, mit leckerem frischen Brot und Süßgebäck.

Das Personal an der Rezeption war super: Äußerst hilfsbereit in jeder Hinsicht. Besonders Michael war unglaublich hilfsbereit.

Das angeschlossene Sportzentrum war wunderbar. Wir haben den riesigen Pool benutzt, die Sauna und den Jacuzzi. Für Hotelgäste gratis. Der Pool war sehr gut gestaltet, mit einem "Spielbecken" in der Mitte und einem ovalen Pool für richtige Schwimmer, die hier 100 Meter - Bahnen ziehen können. Super Idee.

Insgesamt gesehen: Wir würden wiederkommen (und unseren eigenen Tee und Kaffee mitbringen!)

Der einzige Nachteil war der Lärm der vorbeifahrenden Züge. Es ist zwar sehr praktisch, so nah am Bahnhof zu sein, aber nachts war es etwas laut, wenn man das Fenster geöffnet hatte.

Wir würden auf jeden Fall wieder herkommen!

1 Danke, jayjayw99!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 3. Juni 2013

2 Nächte waren gebucht (seit Februar), um 9 Uhr war noch nichts frei, nach 14 Uhr hieß es: "Sorry, ausgebucht! Wir bringen Sie in ein anderes Hotel-nur 5 Minuten entfernt, Taxi heute und morgen zahlen wir! Danke für Ihr Verständnis!"... Müde von der Stadt ließ ich mich überrumpeln... Das "Scandic Sydhavnen" war 5 Minuten entfernt-mit dem Taxi. Also nichts mit Zentrumsnähe! Und die Gegend ist dominiert von Drogen, Alkohol,... (Bewertung kommt extra)
Am nächsten Tag wieder zurück ins DGI-byens-Taxi ist bezahlt worden! Erst abends checkte ich ein - diesmal höchste Freundlichkeit an der Rezeption, mit Entschuldigungen mit Wein-Angebot (nicht angenommen!). Koffer nicht-wie morgens vereinbart-am Zimmer. Das Zimmer war genial luxuriös - ich glaube nicht, dass alle so aussehen - mit viel, viel Platz, totaler Sauberkeit und Ruhe (Bahnhofsnähe)!
Zum Frühstück geht es über den Hof zum Spisehuset. Das Angebot der Speisen ist ok. Der Kaffee war grauslichste Hotelbrühe für mich.
Angenehm: auschecken hat zeit bis 12 Uhr.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Raphaela K!
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir wanren bereits vor drei Jahren im DGI und waren recht zufrieden. Dieser Eindruck wurde bestätigt.
Empfang / Service: Selten sind Bewertungen zum Service in Kopenhagen (besonders für Hotels) gut, auch im DGI ist der Service eher pragmatisch als sehr freundlich, aber wir haben unser Zimmer bereits um 9.00 beziehen können, das war natürlich prima- Die Aussage, das Zimmer sei "fertig" sorgte aber für etwas Irritation, da das gebuchte 3. Bett nicht aufgebaut sondern noch im Schrank verstaut war. Wir haben es dann kurzerhand selber aufgebaut, hier war ich enttäuscht, da ich das für den Preis erwartet habe - überraschenderweise wurde im Laufe des Tages dann vom Service noch ein Bett aufgebaut :-))) so hatten wir viel Ablagefläche.
ZImmer: Die Zimmer sind geräumig, es geht auch familiemmäßig zu dritt (mit Einschränkungen wohl auch zu viert), Betten sind bequem (Zustellbetten eher schmal), TV ist vorhanden (nur dänisches TV), Fön und Wasserkocher sind vorhanden (Kühlschrank nicht), Atmosphäre ist eher hostel-like, aber ok. Es war eher kühl, so dass wir die FEnster nachts geschlossen hatten, die Züge konnte man aber doch hören, für Leute mit sehr leichtem Schlaf ist das eher nicht
Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist ok (eher Note 3 als 2), die Auswahl ist nicht riesig aber eigentlich findet jeder etwas. Das Buffet geht von 6.30 bis 9.30. Vor drei Jahren wurde bereits ab ca. 9.15 begonnen, abzuräumen, das hat sich glücklicherweise geändert, aber man sollte trotzdem nicht erst um 9.30 kommen, da wird die Auswahl immer geringer
Sonstiges: Freies W-Lan in der Lobby, Schwimmbad / Wellness-Bereich - für Hotelgäste verbilligt (dann ca. 4 Euro) haben wir gerne genutzt

Hauptargument für unsere Übernachtung war die Lage verbunden mit dem vergleichsweise günstigen Preis (inkl. Frühstück). Wir würden nicht ausschließen das DGI nochmal zu buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, eggs_igino!
Herne, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2012

Das DGI byens ist eine Mischung aus IBIS und Jugendherberge. Das Zimmer ist gross und im Skandinavisch spartanischen Stil möbliert. Internet im Zimmer per Kabel in der Lobby W-LAN kostenfrei. Es liegt gegenüber des Haupbahnhofs, das heisst man hört die Züge, trotz der guten Fenster. Vor dem Hotel halten auch die Überlandbusse. Angegliedert ist ein Kongresszentrum und ein Parkhaus. Ebenso ein Schwimmbad für das es vergünstigten Eintritt gibt. Das Frühstück ist inkludiert in einem vorgelagerten Gebäude. Es ist sehr gut, typisch Skandinavisch.
Achtung bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben, mit EC Karte gebührenfrei!
Die Gegend ist nicht ganz sicher man sollte schon wachsein sein. Parken an Parkuhren in der Umgebung möglich von 8:00 bis 18:00 gebührenpflichtig und recht teuer. Zur Innenstadt sind es jedoch nur 15 min zu Fuss.
Insgesamt ist das Hotel für preisbewusste Reisende eine gute Wahl

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, ChristianEWolf!
Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel wurde aufgrund einer Dienstreise gebucht. Es liegt sehr zentral, ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der äußere Eindruck entspricht mehr dem einer Jugendherberge und dementsprechend ist auch der Service.
Da mein Zimmer zu den Zuggleisen gelegen war war rund um die Uhr für Lärm gesorgt (sogar die Durchsagen am Bahnhof konnte ich hören). Zudem hat keines der Zimmer eine Klimaanlage, so dass es in den Zimmern brüllend heiß wurde. Man hatte also die Wahl in einer Sauna zu übernachten, oder, bei geöffnetem Fenster dem Lärm des Bahnhofs ausgesetzt zu sein.
Das Frühstücksbuffet war reichlich, jedoch nichts besonderes.
Insgesamt ist das Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, DocNathan!
Bewertet am 16. Juni 2009

Insgesamt ist das Hotel in Ordnung, vor allem für das teure Kopenhagen. Man sollte aber nicht zu viel erwarten. Die Lage ist zentral, wenige Gehminuten zum Bahnhof. Allerdings sind die Zimmer sehr einfach eingerichtet und man hat eher das Gefühl von Jugendherberge als von Hotel. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr einfach gehalten.

• Aufenthalt April 2008, Paar
Danke, anichan555!
Kastellaun
Bewertet am 11. August 2008

Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Problem war das Bad,
Wasserhahn nicht sauber. Und die Duschen nur mit Vorhängen ausgestattet, dadurch viel Wasser im Bad. Die Betten sind auch nicht ganz einwandfrei.
Ansonsten zufrieden, das Schwimmbad ist sehr gut.und alle Mitarbeiter immer hilfsbereit und gut gelaunt!!!
Alles im allen ein sehr freundliches Hotel, und in 5min ist man in der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2008, Business
3.5 von fünf Punkten 1.062 Bewertungen
Copenhagen Star Hotel
Copenhagen Star Hotel
Nr. 68 von 116 in Kopenhagen

Sie waren bereits im DGI-byens Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DGI-byens Hotel

Unternehmen: DGI-byens Hotel
Anschrift: Tietgensgade 65, Kopenhagen 1704, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro) , Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 von 116 Hotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — DGI-byens Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, Priceline, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DGI-byens Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dgi Byen Hotel Kopenhagen
Hotel Dgi-Byen Kopenhagen