“Nicht zu empfehlen” 3 von 5 Sternen

DGI-byens Hotel
Nr. 72 von 117 Hotels in Kopenhagen
“Nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel wurde aufgrund einer Dienstreise gebucht. Es liegt sehr zentral, ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der äußere Eindruck entspricht mehr dem einer Jugendherberge und dementsprechend ist auch der Service.
Da mein Zimmer zu den Zuggleisen gelegen war war rund um die Uhr für Lärm gesorgt (sogar die Durchsagen am Bahnhof konnte ich hören). Zudem hat keines der Zimmer eine Klimaanlage, so dass es in den Zimmern brüllend heiß wurde. Man hatte also die Wahl in einer Sauna zu übernachten, oder, bei geöffnetem Fenster dem Lärm des Bahnhofs ausgesetzt zu sein.
Das Frühstücksbuffet war reichlich, jedoch nichts besonderes.
Insgesamt ist das Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, DocNathan!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Insgesamt ist das Hotel in Ordnung, vor allem für das teure Kopenhagen. Man sollte aber nicht zu viel erwarten. Die Lage ist zentral, wenige Gehminuten zum Bahnhof. Allerdings sind die Zimmer sehr einfach eingerichtet und man hat eher das Gefühl von Jugendherberge als von Hotel. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr einfach gehalten.

• Aufenthalt April 2008, Paar
Danke, anichan555!
Kastellaun
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2008

Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Problem war das Bad,
Wasserhahn nicht sauber. Und die Duschen nur mit Vorhängen ausgestattet, dadurch viel Wasser im Bad. Die Betten sind auch nicht ganz einwandfrei.
Ansonsten zufrieden, das Schwimmbad ist sehr gut.und alle Mitarbeiter immer hilfsbereit und gut gelaunt!!!
Alles im allen ein sehr freundliches Hotel, und in 5min ist man in der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Michi79!
Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Wir verbrachten im November 3 Nächte im DGI-Byen. Vor unserer Abreise lasen wir einige der Bewertungen und waren etwas besorgt, in diesem Hotel zu übernachten (obwohl wir schon gebucht hatten). Wir wussten nicht, was uns erwarten würde, doch wurden angenehm überrascht.

Die Lage des Hotels war ausgezeichnet... 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof. Die Zimmer waren sehr komfortabel und sauber... und wurden täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Das Wetter war kalt, aber das Zimmer war nachts schön warm.

Das Personal war äußerst hilfsbereit und freundlich. Frühstück bestand aus Cerealien, Aufschnitt, Joghurt, der sehr gut war... Auch das Restaurant kann ich empfehlen.... das Essen ist ausgezeichnet!!!

Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen, der nach Kopenhagen kommt, denn ist sehr zentral, eignet sich perfekt für einen Kurzurlaub und ist sehr preiswert.

Ich rate allen, die die Bewertungen lesen, den negativen Dingen, die hier geschrieben wurden, keinen Glauben zu schenken.

Wir waren mit unserem Urlaub in Kopenhagen sehr zufrieden und das haben wir unter anderem auch dem DGI-Byens Hotel zu verdanken.

Danke, Redsquad!
Liverpool
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2007

War ziemlich besorgt, nachdem ich einige der Bewertungen bei TripAdvisor gelesen hatte, aber dieses Hotel ist sauber, praktisch und sehr gut für einen City-Urlaub geeignet. Wir hatten ein Zimmer nach hinten hinaus und konnten bei geschlossenen Fenstern keine Züge hören – schliefen sehr gut. Frühstück war ausreichend, bestand aber zum größten Teil aus Käse, Aufschnitt und Cerealien. Keine warmen Speisen. Wenn man spät heruntergeht, ist nicht mehr viel übrig.

Die Angestellten waren höflich, freundlich und hilfsbereit und sprachen sehr gut Englisch. Das Badezentrum war fantastisch – Hotelgäste kommen kostenlos rein und es lohnt sich wirklich. Wir waren zwei Mal dort.

Lage sehr gut, in der Nähe vom Bahnhof, von wo man zum Flughafen kommt oder Ausflüge nach Schweden unternehmen kann, in der Nähe vom Tivoli und 20 Gehminuten vom Nyhavn und den meisten anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die ganze Stadt fühlte sich immer sicher an – es waren immer viele Menschen zugegen – holen Sie sich einfach eine Landkarte und gehen Sie los.

Reisende aus Liverpool, England.

Danke, karen927!
Mittelland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Wer per Bahn unterwegs ist, wird die Lage dieses Hotels schätzen. Nur wenige Minuten bis zum Quai. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber recht grosszügig und sauber, mit sehr grossen Fenstern natürlich hell. Auf der Seite der Bahngeleise muss man halt die Zugsgeräusche lieben... Wenn es in Kopenhagen mal warm ist, wird es in diesen Zimmern schnell heiss. Frühstücksbuffet einwandfrei in grossem Nebengebäude. Viele Familien mit Kindern hier, da das Hotel auch ein Hallenbad anbietet. Für Kurzaufenthalt würden wir wieder dort hingehen.

• Zufrieden mit — sehr nahe bei Bahnhof, moderne Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Baustelle rund ums Hotel
  • Aufenthalt August 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, maue!
Helsinki, Finnland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2007

Wir verbrachten 4 Nächte im DGI Byen und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Das Hotel war sehr sauber, das Zimmer war makellos und das Frühstück war ausgezeichnet (Brot, Gebäck, Obst, Säfte etc.). Das beste an diesem Hotel war der Poolbereich, den Hotelgäste kostenlos benutzen durften. Nach einem langen Tag in den Pools entspannen zu können, war sehr angenehm (Poolbereich war bis Mitternacht geöffnet). Das Personal war sehr freundlich. Die Einrichtung im Zimmer und in der Lobby war sehr einfach, da der Stil skandinavisch ist.

Einziger Minuspunkt ist die Lage; zwar ist es ganz in der Nähe vom Bahnhof und Zentrum, aber die Umgebung war etwas unheimlich mit vielen zwielichtigen Gestalten, die abends hier herumhingen. Fühlte mich nicht immer sicher, nach Sonnenuntergang hier herumzulaufen. Und da es so nahe am Bahnhof ist, braucht man auch Ohrenstöpsel!

Das Hotel wird gerade bis zum Sommer 2008 von außen renoviert, weshalb es auch zu etwas Lärm von der Baustelle kommen wird (allerdings nur tagsüber, deshalb nicht weiter schlimm), und der Bereich um das Hotel herum sieht zurzeit ziemlich wild aus.

Aber ich kann das Hotel definitiv empfehlen und würde wahrscheinlich wieder hier übernachten, sollte ich noch einmal nach Kopenhagen kommen.

2 Danke, kp1978!
Nr. 76 von 117 in Kopenhagen
Saga Hotel
Saga Hotel
Nr. 62 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im DGI-byens Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DGI-byens Hotel

Unternehmen: DGI-byens Hotel
Anschrift: TietgensGade 65, Kopenhagen 1704, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Inner Vesterbro , Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 von 117 Hotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — DGI-byens Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Fastbooking, Weg, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DGI-byens Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dgi Byen Hotel Kopenhagen
Hotel Dgi-Byen Kopenhagen