“gut gelegenes Hotel für Städtereisen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu CopenHagen Strand

CopenHagen Strand
Nr. 29 von 118 Hotels in Kopenhagen
“gut gelegenes Hotel für Städtereisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein gut gelegenes Hotel für Städtereisen, Comfort und Ausstattung lässt zu einige Wünsche offen, Personal teilweise sehr freundlich, teilweise sehr unfreundlich, schon fast genervt wirkend, Frühstücksbuffet in Ordung - wenn man es inclusive gebucht hat, sonst weit überteuert, "kleines" Zimmer verspricht was es sein soll....
Aussicht genau ins gegenüberliegende Haus (Abstand ca. 5 m), Alles in Allem kann man sagen, von der Lage absolut Top, sonst eher enttäuschend

Zimmertipp: Wenn man auf den Hafen schauen will unbedingt ein großes Doppelzimmer nehmen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, fus1060!

• Finnisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Super Lage in direkter Nachbarschaft zum Ausgehviertel Nyhavn in der Stadtmitte, aber trotzdem ruhig. Kleine Zimmer, ordentlicher Standard, aber leicht schmuddelig und muffig. Insbesondere im Bad die üblichen Schwächen (Verkalkungen). Störend auch die einfache Verbindungstür zum Nachbarzimmer, die das Mithören des Telefongesprächs des Zimmernachbarn (inkl. der Antworten des Gesprächspartners) ermöglichte. Super und umfangreiches Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal. Für Kurzaufenthalte gut geeignet.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, VielfliegerBerlin!
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Die Lage des Hotels ist grossartig - direkt am Kanal, um die Ecke der Innenstadt, um die Ecke von Nyhavn (ca. 3 Minuten zu Fuss).
Von aussen ist das Gebäude sehr ansprechend, kommt man in die Lobby bzw. an Rezeption und Bar ist man zuerst einmal sehr angetan, sehr harmonische, beinah britisch anmutende Einrichtung.
Dann gings los: wir hatten zwei Superior Einzelzimmer gebucht, die nicht verfügbar waren. Mit dem Versprechen um einiges weniger zu bezahlen (und einer gute Flasche Wein pro Person als kleines Trostpflaster) hatten wir uns für zwei Nächte mit dem normalen Einzelzimmer zufriedengegeben - Blick in den Hinterhof auf Wohnhäuser/Balkone, das Zimmer winzig mit einem Einzelbett (ich habe Jahrzehnte nicht mehr in so etwas geschlafen), das mit einer zweiten Matratze, die ständig verrutschte ausgestattet war. Flat-TV war vorhanden, die Tür der Minibar kaputt, die Fenster dreckig. Das kleine Bad war das einzig wirklich schöne, tolle Duschkabine mit sensationellem Wasserdruck.
Täglich um ca. sechs Uhr Früh hielt im Innenhof der Müllwagen für eine geschlagene Viertelstunde mit laufendem Motor und hat sämtlichen Müll der Umgebung eingesammelt. Schlafen war nicht mehr möglich. Überhaupt ständig Lieferungen und sonstiger Lärm. Laut.
Als wir zum Frühstück gehen wollten eine weitere negative Überraschung: eine Schlange von gut 20 Personen war da angestellt um in den knallvollen Raum zu gelangen. Wir sind dann am Nyhavn frühstücken gegangen, das nicht genutzte Frühstück wurde nicht erstattet.
Den Vogel schossen die Mitarbeiter damit ab, dass sie uns das schlechtere Zimmer mit dem Superior-Preis berechnet haben. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, haben sie uns lächerliche 100 Kronen (nicht einmal 10% des Preises) abgezogen und das auch noch als "Discount" bezeichnet. Eine seltene Frechheit.
Wir kommen bestimmt wieder in das wunderschöne Kopenhagen mit seinen freundlichen, relaxten Bewohnern, aber ganz sicher nicht mehr in dieses schlechte, schlampige, schäbige Hotel. Aussen hui, innen pfui.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 Danke, Judy_Golightly!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Doppelzimmer zu klein und nicht mehr zeitgemäss.
Sauberkeit Matratze - na ja
Zimmer wurde erst am späteren Nachmittag gemacht.
Frühstücksbuffet war sehr gut und alles vorhanden. Aber Tische limitiert, man muss mit Wartezeit rechnen.
Lage gut- 10 Min zur Metro und Innenstadt

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, breschweiz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Die Lages des Hotels direkt am Hafen ist wunderbar. Auch die Innenstadt und Nyhavn, die Kneipenmeile von Kopenhagen ist in wenigen Fußminuten zu erreichen. Dabei ist die Umgebung wenig trubelig, sondern eher als ruhig zu bezeichnen.
Es gibt offensichtlich zwei Kategorien von Zimmern, die kleineren verfügen über alles, was man braucht, sind aber recht eng - für ein paar Tage völlig ausreichend.
Die Badezimmer sind im Verhältnis zu den Räumen groß, verfügen über Badewanne mit inkludierter Dusche, Waschbecken, Föhn und ausreichend Spiegelflächen. W-Lan Anschluss ist obligatorisch und funktioniert auch recht schnell.

Der Service war freundlich und aufmerksam. Das morgendliche Frühstücksbuffet außerordentlich gut mit einer großen Auswahl an Käse, Wurst und Aufschnitt, Marmeladen, Müsli, Kuchen etc. Durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Franky164!
Kirchheim bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Copenhagen Strand liegt seh zentral. Der Nyhaven liegt nur wenige. 100 Gehminuten entfernt und man ist auch schnell in der Fussgängerzone.
Das Hotel zeichnet sich durch schönes Ambiente...altes mit neuem gut kombiniert..aus.
Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber gemütlich und sauber.
W-Lan Anschluss kostenlos im Zimmer. An der Rezeption mit sehr freundlichem Personal auf eine kleine Bar und gemütliche Sitzecken.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Udo M!
Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir hatten ein Superior Double Room mit Bay window gebucht. Immerhin auch ca. 1.150 DKK.
Bekommen haben wir ein winziges Zimmer mit einer Ausbuchtung durch die man mit Glück zwischen zwei Häusern das Wasser erahnen konnte. Das war auch nicht die Ausnahme.

Den vollen Wasserblick bekamen wir erst nach kostenpflichtigem Upgrade in ein Executive Zimmer. Das war dann auch soweit in Ordnung, wenn man bis zu zehn Minuten warten kann, bis man heißes Wasser aus dem Hahn/der Dusche bekommt (Eigenheit des Zimmers), oder wenn man gerne morgens zwischen 5 und 6 von den Lieferanten geweckt werden möchte. Erwähnte ich schon die Raucher, die im Eingangsbereich und somit direkt unter unserem Zimmerfenster standen?

Am Wochenende ist zudem Geduld beim Frühstück angesagt. Alles will erarbeitet werden: Ein Platz zum Essen, ein gekochtes Ei, Besteck...

Die Lage ist gut und die Zimmer sind sauber. Die Teppiche im Treppenhaus sind zerfleddert.
Der Anspruch und der Zimmerpreis passt m. E. nicht zusammen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 66 von 118 in Kopenhagen
Phoenix Copenhagen
Phoenix Copenhagen
Nr. 40 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im CopenHagen Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CopenHagen Strand

Unternehmen: CopenHagen Strand
Anschrift: Havnegade 37, Kopenhagen 1058, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Inner City)
Nr. 21 der Familienhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CopenHagen Strand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CopenHagen Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copenhagen Strand Hotel Copenhagen
Hotel Strand Kopenhagen