“unterhaltsame Fuehrung durch die Innenstadt”

SANDEMANs NEW Europe - Copenhagen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 5. August 2012

wir haben die Tour gleich zu Beginn unseres Aufenthalts mitgemacht, wodurch wir einen ersten Ueberblick ueber die Innenstadt bekommen haben und noch dazu auf unterhaltsame Weise ein paar geschichtliche Eckdaten und Info zu sprachlichen und kulturellen Besonderheiten der Dänen.

die Tour dauerte insgesamt 3,5 Stunden, was am Ende schon etwas anstrengend war.

Danke, B S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.855)

Bewertet am 10. Juni 2012

Erstmalig haben wir diese Art von Stadtführung genossen. Wir sind noch immer so begeistert, dass wir uns diese Art von Tour in unserer Heimatstadt München auch mal "antun" werden. Es war extrem kurzweilig und wir haben die knapp 4 Stunden überhaupt nicht gespürt. Anna hat das echt prima gemacht. Unsere Tochter (16) hat es als "die erste Stadtführung die ihr Spass gemacht hat" bezeichnet! Das sagt alles! Weiter so bis demnächst!

Ciao Rolf S.

Danke, Rolf S!
Bewertet am 1. Mai 2012

Auf Grund positiver Erfahrungen in Berlin und London haben wir auch in Kopenhagen an einer Stadtführung teilgenommen. Wie erhofft, war auch diese Tour ausgezeichnet. Unser Reiseführer hat auf unterhaltsame Art und Weise Informationen über Kopenhagen gegeben, die wir am nächsten Tag privat noch vertiefen konnten. Wir hatten, trotz des schlechten Wetters, viel Spaß bei der Tour und würden sie jederzeit wiederholen.

1  Danke, UrsTh!
Bewertet am 27. April 2012

Hier und da hat der Tourleiter etwas zu schnell englisch gesprochen für meinen Geschmack (die Tour ist ausschließlich in Englisch), ansonsten war es echt witzig und unterhaltsam, obwohl es sogar immer wieder gergnet oder genieselt hat.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Tour im Allgemeinen nicht umsonst. Wenn man jedoch Gast in der Jugenherberge Kopenhagen Generator ist, gibt's die Tour mit 3 1/2 - stündiger Länge umsonst. Gemeinsam mit einem Coach geht man dann zum Rathausplatz, von der Jugendherberge aus, wo die Tour offiziell beginnt.

Alles in allem eine feine Sache. Ich hätte eben nur manchmal alles gerne verstanden und dafür war das Englisch des Tourleiters einfach zu schnell wie auch viel zu vielfältig.

Danke, Christian Z!
Bewertet am 5. März 2012

Wir waren das letzte Wochenende in Kopenhagen und haben auf Empfehlung die Sandeman Tour mitgemacht.
Es gibt dort verschiedene Angebote -11&13h sind kostenfrei - Nachmittags wird eine Hafentour für umgerechnet 20€ angeboten.
Die Morgentour war super - unser Guide Anna - war gebildet, sehr gut vorbereitet und hatte viel zu erzählen. Die Tour gefiel uns so gut, dass wir uns für die Nachmittagstour am Hafen für 20€ entschieden.
Diesmal war die Erahrung genau das Gegenteil. Der Guide war nicht vorbereitet, eher genervt - spulte sein minimales Programm ab und ließ uns als Höhepunkt mitten in Christiania (Hippiezentrum Kopenhagens) einfach stehen.
Traurig, aber wahr, dass bei Stadtführungen die Motivation des Trinkgeldes, wohl doch über die Qualität der Führung entscheidet.

Danke, Mainz_DP!

Reisende, die sich SANDEMANs NEW Europe - Copenhagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im SANDEMANs NEW Europe - Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!