“Business Hotel”
Bewertung zu Imperial Hotel

Imperial Hotel
Nr. 53 von 117 Hotels in Kopenhagen
Bewertet am 19. August 2011

Als Business Hotel ist das Imperial der gehobenen Klasse skandinavischer Hotel zuzuordnen; die Zimmer sind schick und funktional eingerichtet, die großen Fernseher und die Fußbodenheizung im Bad machen Spaß. Der Service ist der Klasse des Hotels nicht angemessen, und auch die über HRS eingegebene Buchung hielt nicht, was sie versprach (z.B. kein Wireless Internet, sondern nur eine Verbindung mit einem viel zu kurzen Kabel). Kurzum: OK, aber bei dem Preis sollte etwas mehr drin sein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MK1976MUC!
Bewertung schreibenBewertungen (1.556)

Bewertet am 31. Juli 2011

Gleich neben dem Bahnhof liegt das unspektakulaere Hotel und damit in kurzer Gehdistanz zum Tivoli Vergnuegungspark und zur Innenstadt. Fuer uns war der Preis entscheidend und die schlechte Bewertung des Fruehstuecks koennen wir nicht bestätigen. Ebenfalls positiv ist das freie Internet (LAN-Kabel) im Zimmer und das freie WIFI in der Lobby (plus zugängliche PC's). Kein Schnickschnack, aber auch nichts zu beklagen, was will man mehr. Einzig, dass es keine Sportmoeglichkeiten (ausser Jogging) gibt, koennte verbessert werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, chocolat61!
Bewertet am 25. Juni 2011

Den Eindruck, den man bei der Ankunft im Hotel bekommt, täuscht über den Rest des Hotels. Der Eingangsbereich ist hübsch und modern und weckt Erwartungen. Das Personal ist freundlich und der Checkin Prozess lief gut. Auf dem Zimmer angekommen, durfte ich feststellen, dass man mir ein Singlebett gegeben hatte, obwohl anders reserviert wurde. Meine Versuche telefonisch den Empfang zu erreichen, scheiterten und so bin ich mit meinem Koffer wirder in die Lobby gegangen. Dort wurde mir dann ein Doppelzimmer gegeben. Das Zimmer ist recht klein und beengt. Das Bett war eine Katastrophe, ich hatte das Gefühl auf eine Trampolin zu schlafen. Als ich die indriekte Beleuchtung über dem Bett einschaltete, kam mir das Grausen: das Holzpanel war so staubig, dass es einem wirklich die Sprache verschlagen hat. Das Frühstück ist einigermassen ok, aber nicht sehr reizvoll. Die Nacht in diesem dreckigen Zimmer kostete 170€, mit Frühstück - eine Unverschämtheit. Wenn ich wieder in Kopenhagen bin, übernachte ich sicherlich NICHT in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gdm1!
Bewertet am 17. Mai 2011

Hauptbahnhof, Tivoli und Rathausplatz sind die unmittelbaren Nachbarn des Hotels. Ansonsten sind S- und U-Bahnstationen auch schnell fußläufig zu erreichen. Nicht täuschen lassen von der eher schmuddeligen Außenfassade: die Zimmer sind geräumig und sauber. Für die, die sich das Rauchen abgewöhnen wollen: am besten ein Raucherzimmer buchen. Nach einer Nacht im sich hinter den Tapeten verkriechenden kalten Rauch wirft man seine Glimmstängel freiwillig weg. Also für Nichtraucher: dezidiert Nichtraucherzimmer buchen und für die, denen die schallinsolierten Fenster zur Straße nicht genug den Lärm dämmen: Zimmer zum Innenhof. Ansonsten ein gutes Business-Hotel mit (nicht nur für Kopenhagen) angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, voneisenberg!
Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Haupbahnhofes und ist somit sehr zentral gelegen. Tivoli und Rathausplatz befinden sich in der Nähe, ebenso die Ausgehmeile rund um den Bahnhof.
Nebst verschiedenen Busstationen ist auch eine S-Bahn-Station in absoluter Nähe. Das Hotel ist international ausgerichtet und weist einen hohen Standard auf. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Reception ist natürlich 24 Stunden besetzt. Ich empfehle das Hotel weniger für Familien, da ich den Eindruck hatte, dass es eher für Business and Leisure ausgerichtet ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martin Z!
Bewertet am 2. November 2010

Das Arp Hansen Hotel Imperial ist ein überraschend gutes Hotel in der Nähe des Kopenhagener Hauptbahnhofs. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu erlaufen bzw. mit der S-Bahn zu erreichen. Eine S-Bahn-Station befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Hotel ist im skandinavischen geradlinigen Design eingerichtet. Man darf sich auf keinen Fall von der etwas trist wirkenden Fassade abschrecken lassen, im Innern ist das Hotel komplett renoviert. Das Personal ist in allen Bereichen außerordentlich freundlich und arbeitet sehr professionell. Jegliche Wünsche werden sehr schnell erledigt. Wir waren versehentlich in einem Raucher-Zimmer untergebracht, was aber nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption umgehend korrigiert wurde. Das Zimmer war recht groß und ebenfalls in einem geradlinigen Design. Beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts, es gab warme und kalte Speisen, verschiedene Säfte, frische Früchte und was in Skandinavien natürlich nicht fehlen darf Milch in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Die Fitness- und Wellness-Einrichtungen habe ich nicht genutzt, so dass ich hierzu keine Aussage treffen kann. Ich habe das Hotel über HRS.de gebucht und durch die rechtzeitige Buchung einen sehr guten Preis bekommen. Das Preis- / Leistungsverhältnis war daher ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Milesandmore80!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum und verfügt über eine sehr gute SBahn Verbindung. Bis in den Stadtkern muss man etwa 5 minuten laufen. Das Hotel verfügt über ein angeschlossenes Restaurant in dem auch das Frühstücksbuffet angeboten wird. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dänisch hoch, aber im Vergleich zu anderen Hotels sehr gut.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 36 von 117 in Kopenhagen
Scandic Copenhagen
Scandic Copenhagen
Nr. 41 von 117 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Tivoli Hotel
Tivoli Hotel
Nr. 30 von 117 in Kopenhagen
Amager
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen
Phoenix Copenhagen
Phoenix Copenhagen
Nr. 32 von 117 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Copenhagen Island Hotel
Copenhagen Island Hotel
Nr. 18 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Hotel

Anschrift: Vester Farimagsgade 9, Kopenhagen 1606, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt)
Nr. 29 der Luxushotels in Kopenhagen
Preisklasse: 118€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Kopenhagen
Imperial Kopenhagen