“Zentral und günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nebo

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Nebo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nebo
2.0 von 5 Hotel   |   Istedgade 6 - 8, Kopenhagen 1650, Dänemark (Inner Vesterbro)   |
Nr. 57 von 117 Hotels in Kopenhagen
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 6.654 "Hilfreich"-
“Zentral und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Nebo Hotel dient einem guten sozialen Zweck, statt den Bettlern unterwegs etwas zuzuwenden kann man hier übernachten und so sein soziales Gewissen beruhigen.

Sehr gute Lage, wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Durch den Bahnhof erreicht man zu Fuss bequem das Zentrum auf der anderen Seite mit Fussgängerzone / Shopping / Sehenswürdigkeiten.
Mit der S-Bahn fährt man rasch und bequem zum Flughafen, oder zu ausserhalb gelegenen Zielen.

Das Hotel wird gut geführt, allgemein sehr sauber und ordentlich, jedenfalls bevor die Gäste kommen (würden einige auch wieder etwas Erziehung benötigen).
Auch die Gemeinschafts-WC/Duschen werden zwar vom Hotel regelmässig sehr sauber und ordentlich präsentiert, um aber von einigen Gästen nach kurzem wieder unzivilisiert hinterlassen zu werden. Die Bemerkung, dass das Hotel als eines der „sehr günstigen“ in Kopenhagen entsprechend Gäste anzieht, wäre unpassend, da auch in 5-Stern-Hotels – aus eigener Erfahrung – das Benimm-Niveau der Gäste inzwischen oftmals nicht besser, teilweise noch schlechter ist.

Zimmer allgemein klein und einfach. Die Economy-Zimmer sind sehr klein, den Koffer öffnen ist nur auf dem Bett möglich, aber zum Schlafen dennoch ausreichend.
Verschiedene Zimmerkategorien, sehr günstige Variante z.B. das Vierbettzimmer mit eigenem Bad.

Sehr zentral und ein Altbau ist es trotzdem von aussen und auch innen ruhiger als befürchtet. Auf der Strassenseite kann es mit offenen Fenstern logischerweise sehr laut werden. Insgesamt darf für den Preis natürlich keine Wellnessoase erwartet werden.

Frühstücksbuffet einfach, aber zum Überleben mehr als genug.
Gratis Internet-Terminal in der Lobby.
Wenn das Wetter mitspielt ruhiger, angenehmer Innenhof.

Die Region in Bahnhofsnähe gehört zum Rotlichtviertel; wenn man die Kinder nachts nicht alleine raus lässt jedoch trotzdem auch als Familienhotel geeignet.

Unter Berücksichtigung, dass Kopenhagen allgemein sehr teuer und die Qualitäten der meisten Unterkünfte sehr unterdurchschnittlich sind, kann man dieses Hotel doch in Erwägung ziehen. Wenn man das Hotel nur zum Schlafen braucht, mit der guten Lage und dem brauchbaren Preis-/Leistungsverhältnis erfüllt es seinen Zweck.

Zimmertipp: Für Familien ist Vierbettzimmer mit Bad sehr günstige Variante.
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
40 Danke, Daniel W!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel Nebo ist nicht mehr das neueste, aber für Kopenhagen einfach günstig und gut gelegen. Die Zimmer sind klein und zwechmäßig eingerichtet, aber für 2, max. 3 Nächte, denke ich ist es ganz ok.
Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
6 Danke, JessiR90!
Ober-Ramstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, man kann alles gut zu Fuss erreichen. Aber mein Einzelzimmer war eine Zumutung. Es war so schmal, dass nicht mal ein Doppelbett reingepasst hätte. Ich kam gerade so an meinem Bett vorbei. Das Waschbecken hatte einen Sprung und der Abfluss war leicht verstopft. Der sehr alte Fernseher hing so ungünstig, dass ich mir drei mal den Kopf anstiess. Die Möbel waren aus den 70ern und so verwohnt sahen sie auch aus.Der Vorhang war verfleckt, total alt und die Aussicht ging auf den Hof, in dem Spermüll gelagert wurde. Es gab drei Gemeinschaftsduschen, die schon relativ sauber waren, aber nachdem die Ersten geduscht hatten, stand alles unter Wasser. Es gab keine Ablageflächen oder vielleicht mal noch ein Haken für Kleider. Auch die Duschvorhänge konnte man, anhand des Musters leicht den siebziger Jahren zuordnen. Das Haus ist sehr hellhörig, die Fernseher und die Gespräche aus den umliegenden Zimmern konnte man gut hören. Das Frühstück war nicht inklusive und nach einem Blick auf die Auswahl, habe ich drauf verzichtet. Ich habe 56 Euro bezahlt, vielleicht wäre eine Jugendherberge die bessere Wahl gewesen.Ich würde nie mehr dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Aladin11!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

Linz Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lage des Hotels hat uns eigentlich sehr gefallen. Man ist schnell beim Bahnhof und Tivoli, aber der Preis mit fast 100.-€ für eine Nacht ist viel zu teuer. Die Toilette ist am Gang und neben uns war ein 5 Bett Zimmer mit Jugendlichen, da kann man sich vorstellen, dass man um 4 Uhr, wenn die auf ihr Zimmer kommen- im Bett steht und sich das Einschlafen nicht mehr auszahlt, bis die endlich einschlafen. Ansonsten waren die Zimmer klein aber sauber. Sollte man ein besseres Preisangebot für dieses Hotel bekommen und selber auch erst spät heim kommen, kann man es ohne Weiteres nehmen. Wir hatten wenigstens ein Waschbecken und Spiegel im Zimmer, ob das bei jedem Zimmer ist, weiß ich aber nicht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, doris4711!
Lg
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Positive: Lage am Bahnhof, dicht an öffentlichen Verkehrsmitteln, Personal sehr freundlich
Das Negative:

Das hotel liegt quasi angrenzend am Rotlichtviertel. Die Matratzen sind sehr Dünn und waren durchgelegen. Unser Zimmer lag direkt neben dem Gang zum Sammelbad, dementsprechend laut war es auch nachts. Die Fenster sind alles andere als gedämmt. Die Geräuschkulisse aus dem Hof war grenzwertig.
Das Frühstück war dürftig. Das Brot/die Brötchen waren auch schon länger frisch, selbst wenn man um 7 zum Frühstück geht. Der Aufschnitt ist dürftig gehalten. Eine Sorte Käse, 2-3 Sorten wurst und sonst nur Müsli, Flakes usw.

Wenn man eine Städtereise macht und nur was zum Schlafen brauchst ist es okay, aber für mehr auch nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, MasLg!
Arlesheim, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Zuerst einmal das Positive: die Lage beim Bahnhof
Allerdings ist dies auch sehr negativ. Die Zuhälter und Prostituierten die in der Nacht vor dem Hotel sind, gehen ja noch. Dass diese allerdings die ganze Zeit schreien, dass Autos mit aufheulendem Motor und extrem lauter Musik vorbeifahren relativiert die gute Lage allerdings wieder. Zudem sind die Fenster alles andere als dicht, weshalb man das Gefühl hat, direkt im Getümmel zu sein. Die Zimmer und Betten sind klein und sehr dreckig. Der Teppichboden war widerlich, ebenso die Bettdecke an welcher schwarzer, klebriger Dreck war. Nachdem ich in der ersten Nacht 2 Stunden wach lag, ging ich an die Reception und verlangte ein Zimmer nach hinten. Da das Hotel ausgebucht war, war die Änderung leider nicht möglich. Dies ist natürlich verständlich. Absolut unter aller Sau ist allerdings, was folgte: Man hatte uns für die nächste Nacht ein anderes Zimmer versprochen. Wir haben unseres am Morgen also geräumt und das Gepäck in die Gepäckablage gemacht (welche übrigends frei zugänglich ist und niemand überwacht!). Als wir um 18 Uhr zurückkamen, wusste niemand mehr von unserem Zimmerwechsel und alle Zimmer waren bereits vergeben bis auf unser altes und ein Dreibettzimmer ohne Bad. Da das erste Zimmer eine absolute Zumutung war, haben wir uns für das Dreibettzimmer entschieden. Es gab natürlich kein Geld zurück, obwohl diese Unterkunft viel günstiger gewesen wäre. Das Frühstück ist seine ca. EUR 8 nicht wert. Für den halben Preis kann man gegenüber in eine Bäckerei gehen. Das Frühstück schmeckt eklig, ist auf Cerealien, Brot, stinkende Eier und fragwürdigen Aufschnitt beschränkt.

Ich verbringe durchschnittliche jede 5. Nacht in einem Hotel und hatte noch nie ein solches Erlebnis! Zimmer schmutzig, Bett durchgelegen und schmutzig, zudem sehr laut. Frühstück ekelhaft und Personal völlig inkompetent!
Nie, nie wieder -> lieber schlafe ich in der Mitte der Autobahn als in diesem Hotel!

Zimmertipp: Nehmen Sie kein Zimmer in diesem Hotel, alles ist besser als dieses Hotel!
  • Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, matteo24!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Nebo Hotel liegt wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Kopenhagen entfernt. Es hat in der Umgebung weitere Budget-Hotels und liegt mitten im Rotlichtbezirk von Kopenhagen. Die Umgebung ist etwas für starke Nerven, besonders am Abend und in der Nacht. Etliche Etablissements und Prostituierte auf der Strasse. Als Familienhotel also eher eine ungünstige Lage. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, jedoch ohne Bad. Bad und WC war auf der Etage (shared). Das Frühstück war besser als erwartet und hat den Aufenthalt im Nebo Hotel aufgewertet. Das Personal war zwar freundlich, machte aber einen etwas unwissenden Eindruck.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Indre By (Inner City)
Ibsens Hotel
Ibsens Hotel
Nr. 41 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Hotel Nebo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nebo

Anschrift: Istedgade 6 - 8, Kopenhagen 1650, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Inner Vesterbro , Vesterbro - Kongens Enghave
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kopenhagen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Nebo 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, ebookers.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nebo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nebo Kopenhagen
Nebo Kopenhagen