“Einfach und viel zu teuer”
Bewertung zu Hotel Nebo

Hotel Nebo
Nr. 57 von 118 Hotels in Kopenhagen
Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lage des Hotels hat uns eigentlich sehr gefallen. Man ist schnell beim Bahnhof und Tivoli, aber der Preis mit fast 100.-€ für eine Nacht ist viel zu teuer. Die Toilette ist am Gang und neben uns war ein 5 Bett Zimmer mit Jugendlichen, da kann man sich vorstellen, dass man um 4 Uhr, wenn die auf ihr Zimmer kommen- im Bett steht und sich das Einschlafen nicht mehr auszahlt, bis die endlich einschlafen. Ansonsten waren die Zimmer klein aber sauber. Sollte man ein besseres Preisangebot für dieses Hotel bekommen und selber auch erst spät heim kommen, kann man es ohne Weiteres nehmen. Wir hatten wenigstens ein Waschbecken und Spiegel im Zimmer, ob das bei jedem Zimmer ist, weiß ich aber nicht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, doris4711!
Bewertungen (1.031)

Bewertet am 24. Februar 2013

Das Positive: Lage am Bahnhof, dicht an öffentlichen Verkehrsmitteln, Personal sehr freundlich
Das Negative:

Das hotel liegt quasi angrenzend am Rotlichtviertel. Die Matratzen sind sehr Dünn und waren durchgelegen. Unser Zimmer lag direkt neben dem Gang zum Sammelbad, dementsprechend laut war es auch nachts. Die Fenster sind alles andere als gedämmt. Die Geräuschkulisse aus dem Hof war grenzwertig.
Das Frühstück war dürftig. Das Brot/die Brötchen waren auch schon länger frisch, selbst wenn man um 7 zum Frühstück geht. Der Aufschnitt ist dürftig gehalten. Eine Sorte Käse, 2-3 Sorten wurst und sonst nur Müsli, Flakes usw.

Wenn man eine Städtereise macht und nur was zum Schlafen brauchst ist es okay, aber für mehr auch nicht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, MasLg!
Bewertet am 18. August 2012

Zuerst einmal das Positive: die Lage beim Bahnhof
Allerdings ist dies auch sehr negativ. Die Zuhälter und Prostituierten die in der Nacht vor dem Hotel sind, gehen ja noch. Dass diese allerdings die ganze Zeit schreien, dass Autos mit aufheulendem Motor und extrem lauter Musik vorbeifahren relativiert die gute Lage allerdings wieder. Zudem sind die Fenster alles andere als dicht, weshalb man das Gefühl hat, direkt im Getümmel zu sein. Die Zimmer und Betten sind klein und sehr dreckig. Der Teppichboden war widerlich, ebenso die Bettdecke an welcher schwarzer, klebriger Dreck war. Nachdem ich in der ersten Nacht 2 Stunden wach lag, ging ich an die Reception und verlangte ein Zimmer nach hinten. Da das Hotel ausgebucht war, war die Änderung leider nicht möglich. Dies ist natürlich verständlich. Absolut unter aller Sau ist allerdings, was folgte: Man hatte uns für die nächste Nacht ein anderes Zimmer versprochen. Wir haben unseres am Morgen also geräumt und das Gepäck in die Gepäckablage gemacht (welche übrigends frei zugänglich ist und niemand überwacht!). Als wir um 18 Uhr zurückkamen, wusste niemand mehr von unserem Zimmerwechsel und alle Zimmer waren bereits vergeben bis auf unser altes und ein Dreibettzimmer ohne Bad. Da das erste Zimmer eine absolute Zumutung war, haben wir uns für das Dreibettzimmer entschieden. Es gab natürlich kein Geld zurück, obwohl diese Unterkunft viel günstiger gewesen wäre. Das Frühstück ist seine ca. EUR 8 nicht wert. Für den halben Preis kann man gegenüber in eine Bäckerei gehen. Das Frühstück schmeckt eklig, ist auf Cerealien, Brot, stinkende Eier und fragwürdigen Aufschnitt beschränkt.

Ich verbringe durchschnittliche jede 5. Nacht in einem Hotel und hatte noch nie ein solches Erlebnis! Zimmer schmutzig, Bett durchgelegen und schmutzig, zudem sehr laut. Frühstück ekelhaft und Personal völlig inkompetent!
Nie, nie wieder -> lieber schlafe ich in der Mitte der Autobahn als in diesem Hotel!

Zimmertipp: Nehmen Sie kein Zimmer in diesem Hotel, alles ist besser als dieses Hotel!
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, matteo24!
Bewertet am 17. Februar 2012

Das Nebo Hotel liegt wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Kopenhagen entfernt. Es hat in der Umgebung weitere Budget-Hotels und liegt mitten im Rotlichtbezirk von Kopenhagen. Die Umgebung ist etwas für starke Nerven, besonders am Abend und in der Nacht. Etliche Etablissements und Prostituierte auf der Strasse. Als Familienhotel also eher eine ungünstige Lage. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, jedoch ohne Bad. Bad und WC war auf der Etage (shared). Das Frühstück war besser als erwartet und hat den Aufenthalt im Nebo Hotel aufgewertet. Das Personal war zwar freundlich, machte aber einen etwas unwissenden Eindruck.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, R2H28!
Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel Nebo lliegt in der Istegate in der Nähe des Hauptbahnhofes Kopenhagen (Fußweg ca. 5 min). Somit ist auch die Innenstadt fußläufig zu erreichen.
Ich hatte ein einfaches Einzelzimmer gebucht. Es war auch recht klein, aber sauber. Dusche und WC waren auf der Etage. Das Zimmer verfügte auch über einen Fernseher. Frühstück wurde gegen Aufpreis angeboten, habe ich aber nicht genutzt. Da ich nur eine Nacht blieb, war das so für mich in Ordnung. Ich könnte mir auch vorstellen, einige Nächte dort zu bleiben.
Der Empfang war freundlich und hilfsbereit.
Für die sonst hohen Preise in Kopenhagen war das Zimmer mit ca. 50 Euro günstig. Ich hatte es im Vorfeld über ein Hotelbuchungsportal gebucht und bezahlt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, FlorianWilhelm!
Bewertet am 4. Juli 2011

Für das insgesamt sehr teure Kopenhagen ein günstiges Hotel .Dusche und Toilette sind zwar auf dem Flur,
aber für ein oder zwei Nächte kein Problem.Sanitäre Anlagen und Zimmer waren sauber .Manche Zimmer sind
sehr klein ,-sehr bescheidene Einrichtung ,aber Fernseher mit ZDF-Empfang.
Für eine Wochenend-Städtereise durchaus eine Alternative,wenn man auf Komfort verzichten kann.
Frühstück war für 50 DKK zufriedenstellend.Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Vor allem aber war für mich die Nähe zum Bahnhof sehr wichtig!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, hacon!
Bewertet am 11. Juni 2011

Für meine Übernachtung im April hatte ich für das Hotel Nebo in Kopenhagen entschieden, weil mir ein privates Zimmer in einem Hostel/Hotel wichtig ist. Da das Hotel Nebo meist das günstigste Hotel von ganz Kopenhagen ist und zudem auch eine sehr gute Lage (direkt am Hauptbahnhof) hat, haben wir uns mit 2 Einzelzimmern für dieses Hotel entschieden.
Die schmalen Hotelflure auf den einzelnen Etagen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Zimmer sind sehr klein und es ist - je nach Publikum - auch ein wenig laut nachts.

Die billigen Standartzimmer sind mit einem kleinem Schrank, einem Bett, einem kleinen Fernseher und einem Waschbecken ausgestattet. Die sauberen Duschen befinden sich wie vor Buchung erwartet auf in einem Waschraum auf dem Flur.

Die Sauberkeit in den beiden Zimmern, die uns zugeteilt wurden sind, war nicht zu bemängeln. Leider konnte man in meinem Zimmer das Fenster aufgrund kaputter(?) Fensterverriegelung nicht öffnen, sodass es nachts durchaus warm geworden ist. Im anderen Zimmer meines Bekannten war hingegen das Fenster bzw die Verriegelung davon in Ordnung.

Aufgrund des sehr günstigen Preises und der zentralen Lage am Hauptbahnhof von Kopenhagen haben wir uns für den Aufenthalt im November dieses Jahres nochmals für dieses Hotel entschieden - diesmal allerdings im Doppelzimmer. Das Frühstück haben wir nicht genutzt und haben uns im naheliegenden "7-eleven" (24h geöffnet, ca 30m vom Hoteleingang entfernt) günstig für das Frühstück mit Kaffee und Croissants eingedeckt.

In der Lobby steht ein Computer mit Drucker bereit, worauf man kostenlos kurz im Internet surfen kann um eventuell bei Airlines online einzuchecken. Top!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Indre By (Innenstadt)
Wakeup Copenhagen, Borgergade
Wakeup Copenhagen, Borgergade
Nr. 36 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Hotel Nebo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nebo

Anschrift: Istedgade 6/8, Kopenhagen 1650, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro) , Vesterbro - Kongens Enghave
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kopenhagen
Preisklasse: 64€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Nebo 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nebo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nebo Kopenhagen
Nebo Kopenhagen