“Schlechteste Ho(s)tel das ich kenne!”
Bewertung zu Hotel Nebo

Hotel Nebo
Nr. 51 von 116 Hotels in Kopenhagen
Arlesheim, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Schlechteste Ho(s)tel das ich kenne!”
Bewertet am 18. August 2012

Zuerst einmal das Positive: die Lage beim Bahnhof
Allerdings ist dies auch sehr negativ. Die Zuhälter und Prostituierten die in der Nacht vor dem Hotel sind, gehen ja noch. Dass diese allerdings die ganze Zeit schreien, dass Autos mit aufheulendem Motor und extrem lauter Musik vorbeifahren relativiert die gute Lage allerdings wieder. Zudem sind die Fenster alles andere als dicht, weshalb man das Gefühl hat, direkt im Getümmel zu sein. Die Zimmer und Betten sind klein und sehr dreckig. Der Teppichboden war widerlich, ebenso die Bettdecke an welcher schwarzer, klebriger Dreck war. Nachdem ich in der ersten Nacht 2 Stunden wach lag, ging ich an die Reception und verlangte ein Zimmer nach hinten. Da das Hotel ausgebucht war, war die Änderung leider nicht möglich. Dies ist natürlich verständlich. Absolut unter aller Sau ist allerdings, was folgte: Man hatte uns für die nächste Nacht ein anderes Zimmer versprochen. Wir haben unseres am Morgen also geräumt und das Gepäck in die Gepäckablage gemacht (welche übrigends frei zugänglich ist und niemand überwacht!). Als wir um 18 Uhr zurückkamen, wusste niemand mehr von unserem Zimmerwechsel und alle Zimmer waren bereits vergeben bis auf unser altes und ein Dreibettzimmer ohne Bad. Da das erste Zimmer eine absolute Zumutung war, haben wir uns für das Dreibettzimmer entschieden. Es gab natürlich kein Geld zurück, obwohl diese Unterkunft viel günstiger gewesen wäre. Das Frühstück ist seine ca. EUR 8 nicht wert. Für den halben Preis kann man gegenüber in eine Bäckerei gehen. Das Frühstück schmeckt eklig, ist auf Cerealien, Brot, stinkende Eier und fragwürdigen Aufschnitt beschränkt.

Ich verbringe durchschnittliche jede 5. Nacht in einem Hotel und hatte noch nie ein solches Erlebnis! Zimmer schmutzig, Bett durchgelegen und schmutzig, zudem sehr laut. Frühstück ekelhaft und Personal völlig inkompetent!
Nie, nie wieder -> lieber schlafe ich in der Mitte der Autobahn als in diesem Hotel!

Zimmertipp: Nehmen Sie kein Zimmer in diesem Hotel, alles ist besser als dieses Hotel!
  • Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, matteo24!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 17. Februar 2012

Das Nebo Hotel liegt wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Kopenhagen entfernt. Es hat in der Umgebung weitere Budget-Hotels und liegt mitten im Rotlichtbezirk von Kopenhagen. Die Umgebung ist etwas für starke Nerven, besonders am Abend und in der Nacht. Etliche Etablissements und Prostituierte auf der Strasse. Als Familienhotel also eher eine ungünstige Lage. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, jedoch ohne Bad. Bad und WC war auf der Etage (shared). Das Frühstück war besser als erwartet und hat den Aufenthalt im Nebo Hotel aufgewertet. Das Personal war zwar freundlich, machte aber einen etwas unwissenden Eindruck.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, R2H28!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel Nebo lliegt in der Istegate in der Nähe des Hauptbahnhofes Kopenhagen (Fußweg ca. 5 min). Somit ist auch die Innenstadt fußläufig zu erreichen.
Ich hatte ein einfaches Einzelzimmer gebucht. Es war auch recht klein, aber sauber. Dusche und WC waren auf der Etage. Das Zimmer verfügte auch über einen Fernseher. Frühstück wurde gegen Aufpreis angeboten, habe ich aber nicht genutzt. Da ich nur eine Nacht blieb, war das so für mich in Ordnung. Ich könnte mir auch vorstellen, einige Nächte dort zu bleiben.
Der Empfang war freundlich und hilfsbereit.
Für die sonst hohen Preise in Kopenhagen war das Zimmer mit ca. 50 Euro günstig. Ich hatte es im Vorfeld über ein Hotelbuchungsportal gebucht und bezahlt.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, FlorianWilhelm!
Bad Rothenfelde
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juli 2011

Für das insgesamt sehr teure Kopenhagen ein günstiges Hotel .Dusche und Toilette sind zwar auf dem Flur,
aber für ein oder zwei Nächte kein Problem.Sanitäre Anlagen und Zimmer waren sauber .Manche Zimmer sind
sehr klein ,-sehr bescheidene Einrichtung ,aber Fernseher mit ZDF-Empfang.
Für eine Wochenend-Städtereise durchaus eine Alternative,wenn man auf Komfort verzichten kann.
Frühstück war für 50 DKK zufriedenstellend.Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Vor allem aber war für mich die Nähe zum Bahnhof sehr wichtig!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, hacon!
Andernach, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2011

Für meine Übernachtung im April hatte ich für das Hotel Nebo in Kopenhagen entschieden, weil mir ein privates Zimmer in einem Hostel/Hotel wichtig ist. Da das Hotel Nebo meist das günstigste Hotel von ganz Kopenhagen ist und zudem auch eine sehr gute Lage (direkt am Hauptbahnhof) hat, haben wir uns mit 2 Einzelzimmern für dieses Hotel entschieden.
Die schmalen Hotelflure auf den einzelnen Etagen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Zimmer sind sehr klein und es ist - je nach Publikum - auch ein wenig laut nachts.

Die billigen Standartzimmer sind mit einem kleinem Schrank, einem Bett, einem kleinen Fernseher und einem Waschbecken ausgestattet. Die sauberen Duschen befinden sich wie vor Buchung erwartet auf in einem Waschraum auf dem Flur.

Die Sauberkeit in den beiden Zimmern, die uns zugeteilt wurden sind, war nicht zu bemängeln. Leider konnte man in meinem Zimmer das Fenster aufgrund kaputter(?) Fensterverriegelung nicht öffnen, sodass es nachts durchaus warm geworden ist. Im anderen Zimmer meines Bekannten war hingegen das Fenster bzw die Verriegelung davon in Ordnung.

Aufgrund des sehr günstigen Preises und der zentralen Lage am Hauptbahnhof von Kopenhagen haben wir uns für den Aufenthalt im November dieses Jahres nochmals für dieses Hotel entschieden - diesmal allerdings im Doppelzimmer. Das Frühstück haben wir nicht genutzt und haben uns im naheliegenden "7-eleven" (24h geöffnet, ca 30m vom Hoteleingang entfernt) günstig für das Frühstück mit Kaffee und Croissants eingedeckt.

In der Lobby steht ein Computer mit Drucker bereit, worauf man kostenlos kurz im Internet surfen kann um eventuell bei Airlines online einzuchecken. Top!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, LHflyer2011!
Frankfurt am Main, Germany
Bewertet am 17. März 2011

Ich war mehr als skeptisch, nachdem ich die einige negative Bewertungen über dieses Hotel gelesen habe. Trotzdem entscheidend waren der Preis (die unterste Preiskategorie) und die Lage (Nähe zum Hauptbahnhof), da wir mit dem Zug eingereist sind.
Wenn man mit dem Zug kommt, durch den Nebeneingang, gleich nach links gelingt man zur Istedgade. Dort befinden sich mehrere Hotels. Der Anfang der Strasse ist aber nicht schön, so ein bisschen Rotlicht-Viertel. Weiter ist die Istedgade wieder ganz nett - viele Cafes und Boutiquen.
Die Dame an der Rezeption war nicht besonders freundlich, als Begrüßung haben wir zu hören bekommen, dass Check-In erst um 14 Uhr stattfindet. Wir dürften aber unser Gepäck in einem nicht abgeschlossenen Aufbewahrungsraum abstellen, womit wir zufrieden waren.
Nach einem Spaziergang in der Stadt kamen wir um 17 Uhr wieder ins Hotel und dürften unsere Zimmer beziehen. Das Zimmer war erstaunlicherweise sehr geräumig, sauber, gemütlich und gut beheizt. Wir hatten das Zimmer mit Dusche/Toilette gebucht. Sanitäre Einrichtungen waren in Ordnung. Flat-Screen Fernsehen, Schreibtisch-Ecke, bequemes Doppelbett, sehr gutes Frühstück in dem nett eingerichteten Frühstücksraum mit Wintergarten - das waren die positive Eindrücke. Von der Strasse kein Lärm (das Fenster war zum Hof), man hört aber alles auf dem Flur (hat uns aber nicht gestört.)
Und noch eine Bemerkung zur Rezeption. Nach meine Frage, wo die Haltestelle vom Bus Nr.10 ist, hat die Dame geantwortet „…noch nie gehört“ und hat uns zu Informationsstelle am Bahnhof geschickt. Die Haltestelle vom Bus Nr. 10 war aber gerade am Hotel, nicht 5 Meter vom Hotel-Eingang entfernt. Im Computer hat die Rezeptionistin für uns auch nicht nachgeschaut.
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten - ein gutes, empfehlenswertes Hotel für günstige Übernachtung in Kopenhagen. Ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde wieder in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, sledopyt!
Helsinki, Finnland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Januar 2011

Schlicht eingerichtetes Hotel in Bahnhofsnähe im gemäßigtes Preisniveau. Nicht gerade beste gegend, aber zentral gelegen, Markt und Lebensmittelgeschäfte in der Nähe.

In- udn ausländischer Mitarbeiterstab, mehrsprachig. Zimmer klein und durchaus mit Renivierungsbedarf. Für Durchreisende oder Kurzurlauib in CPH aber OK. Kaum 10 min zum Tivoli.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Indre By (Innenstadt)
Wakeup Copenhagen, Borgergade
Wakeup Copenhagen, Borgergade
Nr. 31 von 116 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Hotel Nebo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nebo

Unternehmen: Hotel Nebo
Anschrift: Istedgade 6/8, Kopenhagen 1650, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro) , Vesterbro - Kongens Enghave
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kopenhagen
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 391€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Nebo 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nebo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nebo Kopenhagen
Nebo Kopenhagen