“Einfaches,preiswertes Hotel ,dicht am Bahnhof” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Nebo

Hotel Nebo
Nr. 52 von 115 Hotels in Kopenhagen
Bad Rothenfelde
“Einfaches,preiswertes Hotel ,dicht am Bahnhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Für das insgesamt sehr teure Kopenhagen ein günstiges Hotel .Dusche und Toilette sind zwar auf dem Flur,
aber für ein oder zwei Nächte kein Problem.Sanitäre Anlagen und Zimmer waren sauber .Manche Zimmer sind
sehr klein ,-sehr bescheidene Einrichtung ,aber Fernseher mit ZDF-Empfang.
Für eine Wochenend-Städtereise durchaus eine Alternative,wenn man auf Komfort verzichten kann.
Frühstück war für 50 DKK zufriedenstellend.Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Vor allem aber war für mich die Nähe zum Bahnhof sehr wichtig!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, hacon!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Andernach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Für meine Übernachtung im April hatte ich für das Hotel Nebo in Kopenhagen entschieden, weil mir ein privates Zimmer in einem Hostel/Hotel wichtig ist. Da das Hotel Nebo meist das günstigste Hotel von ganz Kopenhagen ist und zudem auch eine sehr gute Lage (direkt am Hauptbahnhof) hat, haben wir uns mit 2 Einzelzimmern für dieses Hotel entschieden.
Die schmalen Hotelflure auf den einzelnen Etagen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Zimmer sind sehr klein und es ist - je nach Publikum - auch ein wenig laut nachts.

Die billigen Standartzimmer sind mit einem kleinem Schrank, einem Bett, einem kleinen Fernseher und einem Waschbecken ausgestattet. Die sauberen Duschen befinden sich wie vor Buchung erwartet auf in einem Waschraum auf dem Flur.

Die Sauberkeit in den beiden Zimmern, die uns zugeteilt wurden sind, war nicht zu bemängeln. Leider konnte man in meinem Zimmer das Fenster aufgrund kaputter(?) Fensterverriegelung nicht öffnen, sodass es nachts durchaus warm geworden ist. Im anderen Zimmer meines Bekannten war hingegen das Fenster bzw die Verriegelung davon in Ordnung.

Aufgrund des sehr günstigen Preises und der zentralen Lage am Hauptbahnhof von Kopenhagen haben wir uns für den Aufenthalt im November dieses Jahres nochmals für dieses Hotel entschieden - diesmal allerdings im Doppelzimmer. Das Frühstück haben wir nicht genutzt und haben uns im naheliegenden "7-eleven" (24h geöffnet, ca 30m vom Hoteleingang entfernt) günstig für das Frühstück mit Kaffee und Croissants eingedeckt.

In der Lobby steht ein Computer mit Drucker bereit, worauf man kostenlos kurz im Internet surfen kann um eventuell bei Airlines online einzuchecken. Top!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, LHflyer2011!
Frankfurt am Main, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Ich war mehr als skeptisch, nachdem ich die einige negative Bewertungen über dieses Hotel gelesen habe. Trotzdem entscheidend waren der Preis (die unterste Preiskategorie) und die Lage (Nähe zum Hauptbahnhof), da wir mit dem Zug eingereist sind.
Wenn man mit dem Zug kommt, durch den Nebeneingang, gleich nach links gelingt man zur Istedgade. Dort befinden sich mehrere Hotels. Der Anfang der Strasse ist aber nicht schön, so ein bisschen Rotlicht-Viertel. Weiter ist die Istedgade wieder ganz nett - viele Cafes und Boutiquen.
Die Dame an der Rezeption war nicht besonders freundlich, als Begrüßung haben wir zu hören bekommen, dass Check-In erst um 14 Uhr stattfindet. Wir dürften aber unser Gepäck in einem nicht abgeschlossenen Aufbewahrungsraum abstellen, womit wir zufrieden waren.
Nach einem Spaziergang in der Stadt kamen wir um 17 Uhr wieder ins Hotel und dürften unsere Zimmer beziehen. Das Zimmer war erstaunlicherweise sehr geräumig, sauber, gemütlich und gut beheizt. Wir hatten das Zimmer mit Dusche/Toilette gebucht. Sanitäre Einrichtungen waren in Ordnung. Flat-Screen Fernsehen, Schreibtisch-Ecke, bequemes Doppelbett, sehr gutes Frühstück in dem nett eingerichteten Frühstücksraum mit Wintergarten - das waren die positive Eindrücke. Von der Strasse kein Lärm (das Fenster war zum Hof), man hört aber alles auf dem Flur (hat uns aber nicht gestört.)
Und noch eine Bemerkung zur Rezeption. Nach meine Frage, wo die Haltestelle vom Bus Nr.10 ist, hat die Dame geantwortet „…noch nie gehört“ und hat uns zu Informationsstelle am Bahnhof geschickt. Die Haltestelle vom Bus Nr. 10 war aber gerade am Hotel, nicht 5 Meter vom Hotel-Eingang entfernt. Im Computer hat die Rezeptionistin für uns auch nicht nachgeschaut.
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten - ein gutes, empfehlenswertes Hotel für günstige Übernachtung in Kopenhagen. Ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde wieder in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, sledopyt!
Helsinki, Finnland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Schlicht eingerichtetes Hotel in Bahnhofsnähe im gemäßigtes Preisniveau. Nicht gerade beste gegend, aber zentral gelegen, Markt und Lebensmittelgeschäfte in der Nähe.

In- udn ausländischer Mitarbeiterstab, mehrsprachig. Zimmer klein und durchaus mit Renivierungsbedarf. Für Durchreisende oder Kurzurlauib in CPH aber OK. Kaum 10 min zum Tivoli.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, freekicker!
Niedersachsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Zu zweit haben wir im September ein Wochenende in Kopenhagen verbracht und für als Unterkunft das Hotel Nebo gebucht.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft (50m) vom Hauptbahnhof 'Kopenhagen H' und ist daher bequem etwa vom Flughafen oder auch sonst per Bahn zu erreichen. Der frühere Ruf der Straße 'Istedgade', an der das Hotel liegt, bestätigt sich heute nicht mehr und das Viertel wandelt sich nach und nach zu einem Szeneviertel Kopenhagens.

Gebucht war ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftswaschräumen. Beim Check-In haben wir dann ein Dreibettzimmer bekommen, so dass wir letztlich noch ein wenig mehr Platz hatten.

Das Zimmer war nicht groß, aber geräumig genug und auch sauber. Im Zimmer war eine Waschecke und ein Fernseher enthalten. Das Zimmer ging zum Hinterhof raus, so dass keine Verkehrsgeräusche störten.

Die Gemeinschaftswaschräume waren ebenfalls akzeptabel sauber und man hatte ebenfalls nicht das Problem, dass man warten musste.

Im Preis enthalten war ein Frühstück, dass mit einer soliden Auswahl an Brot und Brötchen, Aufschnitt, Aufstrich. Obst und kalten und heißen Getränken aufwartet. Die Qualität des Frühstücks war sehr gut.

Angeboten wird kostenloses Internet in der Lobby und kostenpflichtiges Wi-Fi im ganzen Haus.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, wesma!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Die Einzelzimmer habe gerade mal eine Handtuchgröße. Das Zimmer ist zwar sauber aber der Standard auf unterstem Niveau. Die Zimmergröße meines Zimmers betrug 180x320 cm.
Der Kleiderschrank wirkt, wie wenn er seine letzten Tage gerade erleben würde.
Das Frühstück war überraschend gut und reichhaltig.
Leider kann ich niemanden einen Aufenthalt in diesem Haus empfehlen.

Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Reinhold1946!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

Würzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel liegt gegenüber des Hauptbahnhofes. Es sind nur wenige Gehminuten zur Altstadt. Die Zimmer sind einfach aber praktikabel. Nur wenige Zimmer sind mit eigenem Bad oder WC ausgestattet. Die Mehrzahl hat ein Gemeinschaftsbad. Diese sind jedoch sauber und ordentlich. Trotz der nähe zum Bahnhof ist es im Hotel ruhig.
Das Frühstück ist reichlich und bietet für jeden etwas. Für den Wochenendtripp ausreichend. Würde ich wieder nutzen

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Wakeup Copenhagen, Borgergade
Wakeup Copenhagen, Borgergade
Nr. 31 von 115 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 2.147 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Nebo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nebo

Unternehmen: Hotel Nebo
Anschrift: Istedgade 6/8, Kopenhagen 1650, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro) , Vesterbro - Kongens Enghave
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Nebo 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HostelWorld, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nebo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nebo Kopenhagen
Nebo Kopenhagen