“Gutes Hotel ohne Charme”
Bewertung zu Scandic Copenhagen

Scandic Copenhagen
Nr. 46 von 118 Hotels in Kopenhagen
Bewertet am 27. September 2013

Vor dem Umbau versprühte das Scandic den Charme vergangener Zeiten, jetzt gar keinen mehr. Man kann sich nun darüber streiten was besser ist. Die Standard-Zimmer sind klein und steril und haben ein gewisses "Plastik-Feeling". Jedoch ist alles sauber, das Bad gut ausgestattet und das Personal gibt auch keinen Anlass zur Beanstandung.

Nicht herummäkeln lässt sich an der Lage: Mitten in der Stadt gelegen, ist das Scandic der perfekte Startpunkt fürs Sightseeing.

Als Business-Hotel geeignet, für einen Aufenthalt mit der Familie würde ich das Scandic nicht wählen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, runner2003!
Morten N, Gæsteansvarlig von Scandic Copenhagen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2015

Sehr Geerhte runner2003,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu Ihrem Aufenthalt bei uns ein Feedback zu geben. Ich bedauere, dass es mir leider nicht möglich ist, Ihnen in Ihrer eigenen Sprache zu antworten, aber ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich auf Englisch antworte.

Thank you for your review and for choosing our hotel.
We truly appreciate your comments regarding your stay.

However we are sorry that we didn’t succeed in fulfilling your expectations in terms of a stay in Copenhagen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.509)

Bewertet am 8. April 2013

Zimmer mit durchschnittlicher Möblierung. Die Lage, nahe dem Bahnhof, Tycho Brahe Planetarium und vor allem beim Tivoli, kann kaum besser sein.
Ein Hotel mit weder besonders positiven noch negativen Eigenschaften.
Die Karte des Restaurants ist nicht besonders reichhaltig, auch die Kindrmenüs konnten meinen Enkel nicht besonders begeistern. Sehr gutes Restaurant beim gegenüberliegendem Planetarium. Schwer diese Hotel zu beschreiben, jedenfalls wenn man für ein paar Tage nach Kopenhagen will und mit Kindern das Tivoli besuchen möchte, gibt es wohl kaum eine preiswertere Alternative. Freundliches Personal.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alexander G!
Morten N, Guest Relations Manager von Scandic Copenhagen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2015

Sehr geehrte Alexander G,

Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann zu Fuss so ziemlich alles erreichen. Beim Check-In muss man viel Geduld und Zeit mitbringen. Die Zimmer sind klein und schlicht eingerichtet. Die Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig. Schade eigentlich.
Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und für jeden Geschmack etwas dabei. Der Service ist sehr langsam und nicht aufmerksam. Die Herrschaften sind mehr mit privaten Dingen beschäftigt, als sich um die Gäste zu kümmern. Die Bar in der Lobby schliesst spätestens um 24:00 Uhr, egal wieviel Gäste noch da sind.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk G!

Sehr geehrte Dirk G,

Bewertet am 17. November 2012 über Mobile-Apps

... einige Macken.
Ich war vor der Renovierung öfter beruflich im Scandic Cph und hab mich immer am Charme vergangener Zeiten gestört. Das Haus ist jetzt sehr modern renoviert, im klassischem dänischem Design , minimalistisch aber sehr nett. Besonders gefällt mir die Chaiselongue in den Zimmern vor dem Fenster - Super gemütlich mit toller Aussicht.
Im Bad hätte ich mir etwas mehr Ablagen oder Haken gewünscht. Sehr nervig sind die extrem lauten Aufzüge!!! Obwohl zwischen Aufzug und unserem Zimmer ein Flur und zwei Wände waren hörte man jedes Fahrgeräusch der 6 Aufzüge - abends und morgens ein Graus.
Der Fruehstueckssaal hat den Charme einer Bahnhofshalle: laut, hektisch und viel zu wenig Platz.
Fazit:
Tolle Zimmer, super Lage, aber unbedingt Zimmer weit ab von den Fahrstühlen verlangen/ buchen und außerhalb fruehstücken!

• Aufenthalt: November 2012
Danke, mmth!

Sehr geehrte mmth,

Bewertet am 7. Oktober 2012

Vorweg: das Hotel besitzt im unmittelbaren Umfeld den Charme der ehemaligen DDR oder eines Ostblock-Landes. Liegt aber nicht am Hotel. Hotel hat absoluten internationalen Standard, ist OK und Service mehr als kompetent und zuvorkommend. Wichtig wäre ein Zimmer in den oberen Stockwerken, so ab der 7. oder 8. Etage. Idealer Blick entweder über Copenhagens Zentrum incl. Tivoli oder über parkähnliche Landschaft zur anderen Seite. Das Hotel liegt absolut zentral, auch wenn das vielleicht im ersten Moment nicht so scheint. Zum Bahnhof ca. 15 Min. zu Fuss. Schon in einer Entfernung von ca. 400-500m findet sich eine Einkaufstrasse (Vesterbrogade) mit allem, was man so begehrt. In den Seitenstrassen hat es eine Vielzahl guter Restaurants. Frühstück im Hotel ist OK aber wer mehr Flair will, findet das z.B. im Szene-Cafe André Citroen,Vesterbrogade 58. Oder ein edles Dinner in der Brasserie DegasTrommeslen 5. Gute fünf Minuten zu Fuss. Und ins Zentrum oder zum Tivoli benötigt man auch nur 15-20 Minuten. Also alles fussläufig erreichbar.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Claus H!

Sehr geehrte Claus H,

Bewertet am 23. September 2012

Als Tagungshotel ist das SCANDIC durchaus geeignet.
Für einen Privatreisenden erscheint es mir doch zu kühl und sachlich - würde mir eher ein Haus im Zentrum mit Flair suchen.
Der Empfang war freundlich und kompetent, die Zimmer schlicht und sauber, das Frühstück o.k.
Die Innenstadt erreicht man in 10min zu Fuß.
Abstriche gibt es beim Schallschutz (typischer StB-Bau mit entspr. Trittschallproblemen aus der darüberliegenden Etage und Wahrnehmung der Aufzuggeräusche).
Auch bei der angegebenen Sauna (im Fitness-Bereich) handelt es sich nicht um eine Wellness-Oase!
Für mich sind 4 Sterne für dieses Hotel einer zuviel - der Zimmerpreis ist etwas überteuert!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, bassbratscher1!

Sehr Geehrte bassbratscher1,

Bewertet am 17. September 2012

Zimmer war ok. Die Einrichtung IKEA? Die Betten hingen schon durch obwohl das Zimmer vor nicht allzu langer Zeit renoviert wurde.
Das Personal ist teilweise schon unfreundlich-Trinkgeld hilft sehe ich aber nicht ein :-)
Frühstück im Ikea-land war ok.
Da wir eigens zur Veranstaltung der Nordic Open Backgammon angereist waren und wir zum erreichen des Saales der zum Hotel gehört auf die Straße aussen herum laufen mussten ist für den Preis nicht akzeptabel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein

Indre By (Innenstadt)
Savoy Hotel
Savoy Hotel
Nr. 28 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Scandic Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Copenhagen

Anschrift: Vester Soegade 6, Kopenhagen 1601, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 31 der Businesshotels in Kopenhagen
Preisklasse: 128€ - 337€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Copenhagen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Scandic Hotels, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Copenhagen
Scandic Kopenhagen