“Zentral aber einfach” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Webers

Prices are for 1 room, 2 adults
Scandic Webers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Webers
4.0 von 5 Hotel   |   Vesterbrogade 11 B, Kopenhagen 1620, Dänemark (Inner Vesterbro)   |
Nr. 49 von 117 Hotels in Kopenhagen
Koeln
“Zentral aber einfach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Zentral gelegen, unweit des Bahnhofs.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, das ich auch bekam. Zimmer und Bad waren allerdings extrem klein und einfach. Ein Bad mit offener Dusche ist bei größeren Badezimmern ja sehr angenehm – hier setzt man aber zwangsläufig das gesamte Badezimmer unter Wasser, dementsprechend aufgequollen ist auch der Holzrahmen.

Der Service war ebenso wenig überzeugend: ich war mit Geschäftsfreunden abends in der Bar, die Bedienung ließ sich nach langer Zeit und mehreren Erinnerungen herab, uns mal zu bedienen.

Alles in allem machte das Hotel auf mich einen eher lieblosen und auf Massenabfertigung ausgerichteten Eindruck und hatte nicht den Charm vieler anderer Scandic Hotels.

Sicher sind Hotels in Kopenhagen teuer. Aber anbetrachts der erbrachten „Leistungen“ empfand ich den Preis von über 1100 DEK (150€) auch für Kopenhagener Standards völlig überzogen. Ich werde es sicher nicht mehr buchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Le_Travelagent!

• Finnisch zuerst
Katzenthal, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel war für eine kurze Geschäftsreise perfekt. Direkt am Bahnhof gelegen; Bushaltestelle vor der Tür. Die Räume ausreichend groß, Badezimmer groß und gut ausgestattet. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Empfehlung der Rezeptionistin zum Abendessen in Ermangelung eines eigenen Restaurants war ebenfalls sehr gut (der Italiener direkt neben dem Hotel - teuer aber von ausgezeichneter Qualität).

Alles in allem - rundum gelungen!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Geschaeftsreisender9!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs und bietet damit eine optimale Ausgangslage für Sightseeing-Touren. Die Zimmer sind modern, im typischen skandinavischen Design ausgestattet, wenn auch klein (gilt für Einzelzimmer und insbesondere für das Badezimmer).

Das Frühstücksbuffet bietet für alle Geschmäcker etwas. Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch gibt es einen kleinen Laden im Hotel.

Kurzum: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die Lage und Ausstattung

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, NoName_X!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Nach längerer Vorab-Recherche, buchten wird dann das Scandic Webers für einen Silvester-Trip nach Kopenhagen. Entgegen der teilw. größeren Kritik waren wir insgesamt sehr zufrieden: Das Servicepersonal ist jung und sehr freundlich, die Einrichtung modern und hell; die Lage ist sehr zentral, da nur wenige Meter neben dem Hauptbahnhof. Auch die des Öfteren in Tripadvisor-Bewertungen kritisierten kleinen Zimmer kann ich nicht bestätigen. In der ersten Etage waren die Zimmer absolut i.O.: Nicht üppig, aber normaler Hotel-Standard und das Bad mit Badwanne ausreichend groß. Die 5. Etage (häufig Auslöser der Kritik) ist wohl gerade in Renovierung! Leider gab es teilweise schlechten Geruch im Bad, da unter dem Waschbecken ein Abfluss für mögliche "Badüberschwemmungen" offen (mit Gitter) liegt. Das ist eher unpraktisch bei vorheriger WC-Benutzung, aber nach einigem Spülen behebbar. Absolut positiv anzumerken ist das wirklich gute Frühstück: Nicht das umfangreichste Frühstück, das ich gesehen je hätte, aber dafür sehr gute Qualität (z.B. frisches Obst und Gemüse, frisch selbst zu scheidender Käse, gute Brot und Knäckebrot-Auswahl und gute (Bio-) Marmelade, etc.). Alles in allem für einen kurzen Trip eine gute Wahl bei gutem (Kopenhagener!) Preis-Leistungs-Niveau.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, mrberger!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Zwar ist die Lage sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes, doch das Hotel liegt quasi im Rotlichtviertel. Wir hatten per Internet gebucht (und bereits bezahlt) und um ein ruhiges Zimmer gebeten. Da serste Zimemr das man uns anbot, lag direkt neben dem Aufzug und hier funktionierte die Heizung nciht! Wir baten um ein anderes Zimmer. Trotz kompletter Auslastung bot man uns einen anderen ruhigeren und größeren Raum an, in dem allerdings die Heizung auch nicht in Gang kam. auf unsere Bewerde erhielt wir den Hinweis, dass der Techniker erst Montag wieder im Haus sei. Man bot uns einen Preisnachlass an, hoffe, dass dieser auf meine Kreditkarte zurückgebucht wird. Wir haben letzendlich 2 Tage gefroren. Das Zimmer lag zwar ruhiger, doch das Haus war insgesamt von einem Vibrieren erfüllt. Das Hotel war komplett ausgebucht, im Frühstücksraum fand man kaum einen Platz um sich zu setzen oder eine Tasse für den Tee. Das Frühstücksbuffet war übrigens erstaunlich gut (wenn man endlich druchgedrungen war) und das Personal bemerkenswert freundlich. Unten im Hotel noch eine lärmende, wenig einladende Bar. Alles in allem eine echte Enttäuschung.!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, MWBBerlin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Etwa 2 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt gelegenes, relativ neu eingerichtetes Hotel mit effizienter Rezeption. Die Einzelzimmer unterschiedlich groß, neben Schreibtisch teilweise auch noch mit Tischchen und Fauteuil ausgestattet. Die Bäder mit Dusche oder Badewanne.
Bei meiner Ankunft war es in meinem Zimmer eiskalt (da hatte das Zimmermädchen den Wintereinbruch verschlafen), was sich mittels Heizung leider nur im Zimmer beheben ließ, nicht aber im Bad, wo sich gar kein Heizkörper befand.
Das WiFi kostenlos und im gesamten Hotel sehr gut funktionierend.
Im Erdgeschoß befindet sich die Bar "cube" - mäßig gemütlich, weil man ein bißchen zu sehr in der Auslage sitzt. Sonntag leider geschlossen.

Insgesamt aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Lage (20min. vom Flughafen zum Hotel) zu empfehlen, schick oder irgendwie besonders ist das Hotel aber nicht.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, meduniv!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das Hotel liegt ca. 3 Gehminuten entfernt vom Bahnhof, was es sehr zentral und angenehm für eine Stadtbesichtigung macht.
Zum Rathausplatz sind es höchstens 7 Gehminuten. Um das Hotel befinden sich viele Restaurants, Läden, ein großen Kino und der Freizeitpark Tivoli ist auch in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Die 152 Zimmer (129 davon Nicht-Raucher) wurden alle im Jahr 2006 neurenoviert, und sind alle im stilvollem und elegantem Design eingerichtet.
Darüberhinaus besitzt das Hotel einen schönen Frühstücksrestaurant mit den berühmten Stühlen von Verner Panton, einen gemühtlichen Innengarten im südländischem Stil und die trendy Loungebar CUBE, die sich auf moderne Cocktails und Tapas spezialisiert hat.
Das Hotel Scandic Webers bietet auch 3 Konferenzzimmer an, die mit wireless Internetzugang und audio-visuellem Equipment ausgestattet sind. Im Gang vor dem Frühstücksraum standen ebenso zwei PCs die mit Internet ausgestattet waren.
Das Hotel bietet zudem 500 Parkplätze in der Tiefgarage und einen kleinen Shop mit Zeitungen, Snacks und Getränken.

Das Zimmer selbst ist zwar sehr klein, aber trotzdem ausreichend und gemütlich eingerichtet. In hellen Farben und dunklem Holz sieht das Zimmer sehr stylish aus.
Das Zimmer hat einen Safe, eine Minibar (sehr teuer), einen Tisch und einen Flatscreen-TV. Zudem fand ich sehr angenehm im Schrank ein Bügeleisen und Bügelbrett vorzufinden.
Vorbildlicherweise gibt es auch einen Abfalleimer, der Papier-, Bio- und Restabfälle trennt.

Mein Zimmer hatte einen Blick direkt auf die Straße. Bei offenem Fenster war es durchaus etwas laut. Schließt man das Fenster ist es aber durchaus ruhig und man bekommt vom Verkehr nichts mehr mit.
Das Bett war 90cm breit, hat etwas gequietscht, war aber doch ganz gemütlich.

Das Bad war oberflächlich sehr sauber, das ein oder andere Haar hab ich trotzdem gefunden. Shampoo/Duschgel war in einem Behälter an der Wand angebracht. Ein Duschvorhang mitten im Raum hat die Dusche symbolisiert – eine wirkliche Duschwanne gab es nicht. Wenn man also geduscht hat, war das ganze Bad am Ende nass.

Das Zimmer für zwei Nächte hat mich 1.250 Kronen gekostet – also 625 Kronen pro Nacht. Das sind ca. 84 Euro pro Nacht.

Das Frühstückbuffet hat eigentlich keinen Wunsch offen gelassen. Kaffee, Tee und verschiedene Säfte sowie heiße Schokolade konnte man sich am Automaten holen.
Es gab frische Semmeln und Brote (zum selbst-aufschneiden), dazu diverse Marmeladen, Honig und Wurst. Auch Käse und frisches Obst und Gemüse konnte man sich nehmen. Natürlich gab es auch das obligatorische Rührei, Speck und Würstchen.

Der Empfang und auch bei allen Fragen konnten mich die Angestellten mit äußerster Freundlichkeit überzeugen. Alles ging komplett problemlos über die Bühne. Ebenso konnte ich mein Gepäck nach dem Auschecken noch in einem verschlossenen Raum unterstellen.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Nr. 4 von 117 in Kopenhagen
Imperial Hotel
Imperial Hotel
Nr. 46 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Scandic Webers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Webers

Anschrift: Vesterbrogade 11 B, Kopenhagen 1620, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Inner Vesterbro , Vanløse
Nr. 25 der Luxushotels in Kopenhagen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Webers 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Scandic Hotels, Hotels.com, Budget Places, ebookers.de, Hotel.de, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Webers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Webers Kopenhagen
Hotel Scandic Webers Kopenhagen