“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Generator Copenhagen

Generator Copenhagen
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hostel ist eine echte Alternative zu den "eingesessenen" Hotels - wer keinen Wert auf das "große Hotel-Drumherum" (z.B. Wellnessangebote, Flachbild-TV, Pianobar, etc.) legt, und zu einem äußerst fairen Preis zentral untergebracht sein möchte, ist im Generator Hostel bestens aufgehoben.
Zentral gelegen (Metro haben wir nicht genutzt), sind alle touristischen Sehenswürdigkeiten Kopenhagens (insbes. Strøget) fußläufig erreichbar.
Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet (uns hätte in unserem 2-Bett-Zimmer ein echter Schrank gefallen - so fanden wir lediglich eine größere Garderobe mit integriertem Spiegel und ausreichend Kleiderhaken vor) und nicht allzu hellhörig.
Der Komfort ist einfach, aber das Hotel sehr sauber und insgesamt absolut neu.
Das Frühstücksbuffet genügt in seiner Auswahl kontinentalem Standard.
Für NAchmittags- u. Abendaktivitätenn im Hotel steht die eigene Generator-Bar mit äußerst günstigen Preisen zur Verfügung.
Das Personal (Rezeption, Zimmerservice und Bar) ist höflich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, icecay!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Es ist ein neues Hostel, was zentral in der Statd liegt. Das Frühstück ist mit knapp 7 Euro für dänische Verhältnisse gut und günstig. Zimmer waren sauber und mit guten Betten ausgestattet. Trotzdem viele Gruppen anwesend waren, war der Geräuschpegel angenehm ruhig.
Wer auf Extras wie Bild an der Wand, Fernseher und Haartrockner verzichten kann, dem empfehle ich dieses Hostel wärmstens.
Hilfreiche Extrainfo: Laßt Euch die kostenlose Stadtführung nicht entgehen. Der Führer war ein Student, der uns 3 Std Kopenhagen zeigte und auf Trinkgeldbasis arbeitet. Fragt einfach an der Rezeption...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, tine_1811!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Generator Hostel ist im Stadtzentrum in der Nähe vom Kongens Nitorv (U-Bahn) gelegen - ideal, um die Stadt zu Fuss zu erkunden.

Wir haben 2 Betten in einem Mehrbettzimmer gebucht. Auf Nachfrage an der Reception haben wir problemlos ein Mehrbettzimmer ohne weitere Belegungen zugewiesen bekommen, sodass wir schliesslich doch unser "eigenes" Zimmer hatten (funktioniert natürlich nur, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, und ohne Garantie, dass nicht noch weitere Gäste dazukommen - aber der Versuch lohnt sich). Die Zimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet und werden täglich gereinigt. Die Preise sind vergleichsweise moderat.

Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit (auch betreffend Auskunft zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Restauranttipps, etc.). Zuweilen muss an der Reception aufgrund des zeitweise grossen Andrangs mit kurzen Wartezeiten gerechnet werden.

Die Hotelbar bietet alle möglichen Getränke zu verhältnismässig fairen Preisen. Zudem ist praktisch jeden Abend Programm (Karaoke, Kino etc.; den Kinoabend haben wir ausprobiert, der Film war aber aufgrund des Geräuschpegels der übrigen Barbesucher kaum zu verstehen). Die Klientel des Hotels ist seines Geschäftsmodells entsprechend mehrheitlich jugendlichen Alters; oft Partystimmung in der Bar (im November hielt sich das allerdings in Grenzen). Wer lärmempfindlich ist, sollte eher ein Hotel mit älterem Zielpublikum wählen. Das ist jedoch kein Negativpunkt, schliesslich ist der Generator ja ein Jugendhotel.

Frühstück kann dazugebucht oder nach Bedarf vor Ort direkt bezahlt werden. Geboten wird ein wenig spektakuläres Standardbuffet. Wirklich übel war der Kaffee, kaum trinkbar. Wir gingen jeweils auswärts frühstücken; es gibt einige ansprechende Cafés in unmittelbarer Nähe.

Fazit: Die Lage des Hotels ist sein grösster Pluspunkt, die Zimmer sind für Kopenhagener Verhältnisse günstig, und auch sonst hatten wir nichts zu beanstanden. Empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, A F!
Diessenhofen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Super Hostel Nähe Metrostation und unmittelbar bei den Shoppingmeilen und am Hafen. Auch in der Hostelbar läuft so einiges, tolle Getränkeauswahl ( die Hälfte war zwar ausgegangen, aber egal). Breakfast wie im guten Hotel,jedoch mit frischem Kaffee und nicht so eine Containerbrühe. Zimmer ok, jedoch wird beim Duschen das ganze Wc überschwemmt, da kein Duschvorhang, auch egal. Nicht egal war der nächtliche Lärm vor dem Hostel und die Baustelle( auch Samstag und Sonntag wird gebaggert und gebaut). Die Stadtführung mit Colin ist super, und sehr zügig, so dass das Frühstück ruckzuck wieder abtrainiert ist.

Wir kommen wieder, aber nehmen Zimmer weg von der Strasse.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Helga Anna M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Guter Service, gute Zimmer, schöne Einrichtung und toller Barbereich mit super Chill-out Zone! Super Preis/Leisungsverhältnis und das im Zentrum von Kopenhagen - besser geht es kaum! Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Doppelzimmer war ruhig und das WC mit Dusche keine schnöde Nasszelle! Wir würden das Generator jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Thorsten_B1959!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hostel war super. Es war leider kein Frühstück inklusive. Wir fühlten uns wie in einem Hotel und wir erreichten alles zu Fuß man benötigt also keine Verkehrsmittel. Kopenhagen selbst ist sehr teuer und daher für junge Leute fast unleistbar. Die Nächte waren ruhig und angenehm. Die Hostelbar sehr günstig und gut. Die Chill-out Zone war super. Wir würden dieses Hostel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 29 von 118 in Kopenhagen
First Hotel Mayfair
First Hotel Mayfair
Nr. 31 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Generator Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Copenhagen

Unternehmen: Generator Copenhagen
Anschrift: Adelgade 5-7, Kopenhagen 1304, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Inner City)
Nr. 4 von 36 Sonstigen Unterkünften in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Copenhagen 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HRS, Priceline, HotelsClick und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Copenhagen Hotel Copenhagen