“modern, hip - und anstrengend.”
Bewertung zu Kodbyens Fiskebar

Kodbyens Fiskebar
Platz Nr. 56 von 2.350 Restaurants in Kopenhagen
Preisbereich: 0 $ - 35 $
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, skandinavisch, dänisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
“modern, hip - und anstrengend.”
Bewertet am 25. April 2013

Tja, die Fiskebar.. Darauf hatte ich mich sehr gefreut - aber wenn die Erwartungen hoch sind, werden sie halt auch leichter enttäuscht. Das Lokal ist im Schlachthof-Viertel, das Ambiente modern, kühl, tendenziell dunkel. Die Musik ist laut und man hat den Eindruck, dass die Hipster-Inszenierung wichtiger ist, als das Essen. Der Service war zwar grundsätzlich freundlich, aber unaufmerksam - Bestellungen wurden verwechselt und/oder vergessen und wir hätten wahnsinnig gerne *zum* Essen ein Getränk gehabt, und nicht danach - aber es war offenbar unmöglich, zu bestellen.
Das Essen war sehr lecker, frisch, schön angerichtet. Die Drinks waren gut und neben Klassikern gab es interessante neue Kreationen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, sabine_muenchen!

• Finnisch zuerst
“Zu wenig Fischauswahl für eine Fischbar.”
Bewertet am 14. April 2013

Hierher wurde ich zum Geburtstag eingeladen und ich habe den Abend genossen, auch wenn sie es nicht wie die meiste Anzahl der Restaurants oder Cafes in Kopenhagen schaffen glutenfreies Brot anzubieten. Leider ist das Lokal sehr dem Schicki-Micki Trend Kopenhagens verfallen und am Nebentisch mussten wir leider mit erleben wie ein sehr pretentiöser Gast immer wieder High five klatschen oder Knöchelstoßen mit entweder dem Kellner oder seinem Tisch gegenüber vornehmen musste. Die Auswahl reinen Fischgerichte beschränkte sich gerade auf 2 Sorten, Seebrasse und Kabeljau, so man vom Hummer und den Muscheln mal absieht. Der Kabeljaurogen war eine Überraschung für sich und mit der Weinempfehlung gaben sie sich soviel Mühe dass wir sogar vorab zwei Sorten verkosten durften. Vielleicht auch nur war der Prosecco zu Anfang viel zu warm war, trotz eisiger Kälte draußen. Was aber mit dem Ersatzschampagner ohne Aufpreis wieder ausgebügelt wurde. Es blieb mir nicht wirklich außergewöhnlich positives im Gedächtns, außer dass der Kellner ein außergewöhnlich großes Serviceinteresse an meiner Begleitung zu tage legte. Mir zu teuer und zu angesagt.

Aufenthalt April 2013
Danke, Johannes S!
Munich
“Moderne Küche und kühles ambiente”
Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Modernes ambiente, eher kühl gehalten , und gute Küche. Schwerpunkt liegt auf guten Produkten (fisch) und innovativen Geschmackskonstellationen v.a. Bei den Desserts. Der Service ist freundlich.Billig ist es nicht - hauptgericht ca. 200 dkk = 30 €

Danke, Birgit R!
Basel
“Sehr spannend”
Bewertet am 6. Mai 2012

Hier trifft sich wer in Kopenhagen sehen und gesehen werden will. Im „Meatpacking Disctrict“, dem ehemaligen Umschlagplatz für das von den Dänen so sehr begehrte (Schweine)fleisch, entstand eine vibrierende Kultur- und Ausgehszene, die – im Unterscheid zu vielen anderen Städten – authentisch geblieben ist: Den bodenständigen und wenig eitlen Dänen sei Dank. Das ... ist eine Fleischerei die in ein führendes Fischrestaurant umgewandelt wurde, sehr „busy“, aber eben auch gut. Moderne, hervorragende skandinavische Küche (und Drinks!), für den Norden brauchbare Weinauswahl, gutaussehendes, trotzdem nicht völlig eingebildetes Personal. Sehr laut zwar und nicht ganz billig, aber es lohnt sich alleweil.

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente
1 Danke, danielbasel!
Gratteri, Italien
“Besser nicht!”
Bewertet am 29. Juli 2011

Der Service war absolut schlecht, das Personal ignorant, unfreundlich, inkompetent und unaufmerksam, wahrscheinlich handelt es sich um "studentische Hilfskräfte" ohne besondere Ausbildung. Das Essen war ganz okay, aber sehr teuer und übersichtlich. Ich empfehle das Pate Pate nebenan im selben Gebäudekomplex.

• Aufenthalt Juli 2011
    • Ambiente