“Durchschnittliche Zimmer, Restaurant Top” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu 71 Nyhavn Hotel

71 Nyhavn Hotel
Nr. 35 von 117 Hotels in Kopenhagen
Basel, Schweiz
“Durchschnittliche Zimmer, Restaurant Top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Ich habe dieses Hotel im Reisebüro als Alternative zwischen 2-Sterne-Hotel und Designhotel genommen.

Von aussen macht das Hotel einen recht guten Eindruck, die Lage ist zentral und ruhig (Ca. 15 Gehminuten zu den wichtigsten Museen). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Als ich das Zimmer betrat, kam aber die Ernüchterung. Ich wusste, dass ih ein Standard-Zimmer haben würde, aber mein Einzelzimmer würde ich niemals einem 4-Sterne-Hotel zuschreiben. Der Platz und die Ausstattung waren mit denen von 3-Sterne-Hotels vergleichbar. Um das Licht an zu schalten, muss man entweder das Licht im Bad einschalten oder zuerst quer durch das dunkle Zimmer wandern, um die Schalter an den Lampen zu erreichen.
Das WC mit Duschecke (Nicht einmal eine Nasszelle; Ein Duschvorhang in der Ecke muss offenbar für ein 4-Sterne-Hotel reichen) habe ich sogar in 2-Sterne-Buden besser gesehen. Sauberkeit und Unterhalt im Sanitärbereich lassen zu wünschen übrig (WC-Schüssel wies noch Spuren des letzten Gastes auf, WC-Brille wurde nicht geputzt, Lavabo mit Wasser- und Kalkflecken; Duschschlauch leckte, WC-Spülung liess sich teilweise nur mühsam zurückstellen und der Haartrockner hatte auch shon bessere Tage gesehen).
So viel zum Zimmer.

Nun zu dem Teil, der den schlechten Eindruck, wenn auch nur ein bisschen, verbessert: Dem Restaurant. Überfreundlicher Service, Exzellente Gourmet-Menüs zu nicht überteuerten Preisen. Das Frühstückbuffet war übersichtlich.

Alles in allem gebe ich knappe 3 von 5 Punkte.
-> Das ist das erste Hotel, in dem ich war, das ich nicht meinen Freunden weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, Levent_Morandini!

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Eine tolles Hotel erwartete uns zum Jahreswechsel.Alles war sauber,das Frühstück okay,die Lage direkt am Wasser sehr romantisch.Das kleine,liebevoll gestaltete Zimmer eignet sich nicht für längere Aufenthalte.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Andreas M!
March, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Hotel liegt sehr Zentral,Die Zimmer 117,118,haben den Standard einer Besenkammer,bitte nicht buchen.Hotel sauber,guter Standard.Restaurant sehr empfehlenswert.Die Zimmer zur Hafenseite und auf den anderen Stockwerken sind aktzektabel.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Johannes739!
Paris, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ich hatte beruflich in Kopenhagen zu tun, entschied mich kurzfristig fuer dieses Hotel. Ca 200,00€ ohne Fruehstueck,Bilder im Netz positiv und ich buchte. Nach freundlichem Empfang dann das Zimmer besichtigt und dachte ich sehe nicht richtig. Ein Rattenloch mit kaputten Fenstern, klein und schmuddelig, aletr teppichinbegriffen. Das Badezimmer, oder ein weiteres Loch mit alten Kacheln, schmuddeliger Toilette und dunklen Fugen, und...ohne Duschwanne oder Badewanne, es gab einen Schlauch der aus der Wand kam. Das wars , Beschwerde direkt, Betrug am Kunden, geht gar nicht. Neues Zimmer bekommen was vielleicht gerade mal einem Wert von 150.00€ entsprach, jedoch besser als das Loch war. Dafuer hat man mir dann noch 20,00€ berechnet. Klasse, danke und nie wieder. uebrigends das Hotel ist leicht schmutzig und die Gaenge riechn uebel. Viel Spass beim uebernachten

• Aufenthalt August 2012, Business
4 Danke, si l!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Sehr gut gelegen, traumhafte Aussicht auf den Hafen und die neue Oper und natürlich auch auf den Nyhavn, super Service, freundliches Personal und schöne, grosse und zweckmässig eingerichtete Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbüffet, sogar mit dänischen Spezialitäten, lässt nichts zu wünschen übrig. Leider hatte es manchmal fast keinen Platz, doch das Personal, gab sich stets die grösste Mühe, dass man trotzdem gemütlich frühstücken konnte.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, SNici!
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt an der schönsten Stelle von Nyhavn. Leider ist das schon das einzig Gute. Wir hatten eine Suite gebucht und wohnten in einem winzig kleinen Zimmer, wo man nirgends den Koffer hinstellen konnte, ohne darüber hinwegsteigen zu müssen. Im Bad konnte man sich nur zu zweit aufhalten, wenn die 2. Person in der Badewanne stand. Alle Leitungen , Badewanne und Waschtisch sind wirklich sehr, sehr alt und dementsprechend abgenutzt. Es ist selbst aus dem Wasserhahn über dem Waschtisch kaum Wasser fürs Händewaschen zu bekommen, weil der Wasserstrahl direkt über dem Waschtischende heruntertröpfelt. Badetücher und Douchesachen sind genügend vorhanden. Strom zum Laden des Handys war schwierig zu finden. Das Bett scheint einigermassen sauber und recht bequem zu sein. Es empfielt sich, die Schuhe im Zimmer anzubehalten. Die Teppiche scheinen sehr alt zu sein. Die Zimmer sind aber sehr, sehr ringhörig.Das Personal an der Reception bemüht sich sehr, den Gästen beim Buchen von Tischen fürs Abendessen zu helfen. Das ist für eine Gruppe von 9 Personen sehr wertvoll. Dieses Engagement ist sehr positiv zu bewerten. Das Frühstück ist ordentlich, der Service mangelhaft. Erst beim Nachfragen als Mutter von einem 11-jährigen Kind, gab es dann plötzlich heisse Schokolade zum Frühstück. Leider war dies vorher irgendwie als "nicht machbar" erklärt worden. Tee und Saft sei auschliesslich genügend im Angebot. Der Service lässt sich leider jeweils sehr viel Zeit, bis Getränke in de Bar serviert werden (10 Minuten+). Leider kann ich dieses Hotel aus meiner persönlichen Sicht niemandem weiter empfehlen. Preis/Leistung steht hier in keinem guten Verhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, YviLu!
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir lieben die Lage dieses Hotels, an der schönsten Stelle des Nyhavn, direkt an der Haltestelle des Kleinbusses 11A sowie der Anlegestelle der Havnebusser. Aber die Lage, das ist auch schon alles. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Das Bild im Internet sah ja auch ganz hübsch aus. Aber in Wirklichkeit war das Zimmer dann winzigst! Auf beiden Seite des Doppelbettes war keine Ablagemöglichkeit für Brille, Wecker, Taschenlampe oder Buch. Die eine Lampe defekt. Das Fenster im Bad lässt sich nicht schliessen - und so heizt man im Winter munter ins Weltall hinaus. Wer eine gute Lage schätzt, ist in diesem Hotel am richtigen Ort. Für wen Zimmergrösse oder funktionierende Zimmerausstattung wichtiger ist, der suche an einem anderen Ort!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 63 von 117 in Kopenhagen
Scandic Palace Hotel
Scandic Palace Hotel
Nr. 18 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im 71 Nyhavn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 71 Nyhavn Hotel

Unternehmen: 71 Nyhavn Hotel
Anschrift: Nyhavn 71, Kopenhagen 1051, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Inner City)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 20 der Luxushotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 71 Nyhavn Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, HotelTravel.com, Cancelon, Ebookers, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 71 Nyhavn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nyhavn Hotel Kopenhagen
71 Nyhavn Hotel Kopenhagen