“Schönes Schloss” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schloss Christiansborg (Christiansborg Slot)

Schloss Christiansborg (Christiansborg Slot)
Im Voraus buchen
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Schönes Schloss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Waren an einem traumhaften Tag bei dem Schloss Christiansborg und haben auch eine Menge Fotos gemacht. weil es ja wirklich hübsch ist. und so ein Schloss jedes Mädchen oder Frau verzaubert.

Aufenthalt Juni 2012

55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Viel Tam-Tam”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Die Ablöse der königlichen Garde wird ja nicht nur in Kopenhagen zelebriert. Was hier allerdings auffällt ist der Aufwand der hier betrieben wird um vielen Touristen die angeblichen Bewacher des Königshauses näher zu bringen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Joe P!
Frankfurt
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Ein Schloss, das nicht wie ein solches wirkt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Von außen wirkt dies mächtige, ja wuchtige Schloss durchaus ein bisschen bedrohlich. Da mag neben seiner festungsartigen Architektur wohl auch an den dunklen, zum Teil nur grob behauenen Steinen liegen. Auf uns wollte es jedenfalls nicht so recht wie ein Schloss wirken. Und das obwohl man das Schloss schon zweimal wieder aufgebaut hat, nachdem es jeweils niedergebrannt war. Es scheint eine im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährliche Ecke zu sein, denn Anfang der 90er Jahre brannte es schon wieder, diesmal die Schlosskirche.

Mit der absolut empfehlenswerten Copenhagen Card ist der Eintritt auch hier frei (der Rundgang wie auch die Katakomben). Von innen wirkt das Schloss immerhin ein bisschen freundlicher. Allerdings gibt es bis auf die Räumlichkeiten an sich leider nicht viel zu sehen. Die Räume sind im Wesentlichen leer (wenig bis keine Möbel) und werden meist für repräsentative Anlässe genutzt. Dafür sind sie allerdings bestens geeignet, denn sie sind durchaus eindrucksvoll. Ebenso die Bilder an den Wänden, die im "Hauptsaal" überraschend modern, ja progressiv sind. Die Katakomben fanden wir dann wieder ziemlich enttäuschend.

Aufenthalt April 2011
Danke, weezerFrankfurt!
Wien
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Hält, was es verspricht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Wir haben die Repräsentationsräume noch kurz vor dem Schließen besucht und waren praktisch allein im Gebäude. Trotzdem waren die Angestellten freundlich und geduldig. Ich finde es auch toll, dass man als Besucher den Boden schonen muss und für die Schuhe Überzieher bekommt. Die Räume selbst sind klassisch repräsentativ. Mich, Bücherwurm hat vor allem die Bibliothek beeindruckt.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, alcinda!
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Repräsentativ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Das Christiansborg Palace ist von außen tatsächlich sehr beeindruckend. Hier kann man sich Staatsempfänge gut vorstellen. Die Räumlichkeiten sind groß, einladend und versprühen imperialen Charme. Beeindruckend finde ich die Bibliothek in der, so wie dokumentiert wird, auch oft offizieller Dinner stattfinden. Die unter dem Schloss liegenden Ruinen sind aber nicht so beeindruckend. Sollte man sich nur ansehen, wenn man zu viel Zeit hat. ;-)

Aufenthalt Februar 2012
Danke, GueBi!

Reisende, die sich Schloss Christiansborg (Christiansborg Slot) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schloss Christiansborg (Christiansborg Slot)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!