“Atemberaubende Aussicht”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 17. Mai 2014

Das Besondere am Runden Turm ist, dass es keine Treppe gibt, sondern einen sich emporschlängelnden Gang mit einer konstanten Steigung. Der Gang ist insgesamt 209 Meter lang, am Ende befindet sich eine Aussichtsplattform in 35 Metern Höhe, von der man einen tollen Ausblick über die Häuser der Altstadt und Ganz-Kopenhagen besitzt. Der Runde Turm befindet in der Altstadt und ist aufgrund seiner Höhe schon von Weitem gut sichtbar.

1  Danke, Doris K!
Bewertung schreibenBewertungen (6.006)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. Mai 2014

Vom Turm aus hat man einen schönen Ausblick über ganz Kopenhagen. Er befindet sich im Zentrum so dass man nicht weit gehen muss. Kostet 3€ Eintritt, welche sich aber lohnen. Es ist einfach witzig da keine Stufen vorhanden sind.

Danke, Philippe C!
Bewertet 30. April 2014

Mit der Copenhagen Card waren wir im Rundenturm, dann ist der Eintritt kostenlos.Würde ich jedem empfehlen zu kaufen, da Bus und Metro mit in dem Preis sind.
Man läuft wie in einem Schneckenhaus hoch und zum Schluß kommen noch ein paar Treppen bis zur Aussichtsplattform.Kinder lieben es dort zu renn und sich in den Nischen zu verstecken. Es hallt so schön. Außerdem befindet sich eine Ausstellung von verschiedenen Künstlern im Turm. Wie wir dort waren von Otto Fello, einem Maler, der hier in Deutschland völlig unbekannt ist. Schade, kann ich nur sagen, mir persönlich haben sien Bilder sehr gut gefallen und im nach hinein ärgere ich mich, dass ich kein Poster mitgenommen habe, da es sie in Deutschland nicht gibt.

Danke, Petra E!
Bewertet 23. April 2014

spezieller aber schöner Turm mit toller Aussicht über Kopenhagen, Eintrittspreis in Ordnung.
schönes Museum im Turm

Danke, yournoseisugly!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. April 2014 über Mobile-Apps

Mit der Copenhagen Card ist der Eintritt gratis! Der Aufstieg gestaltet sich dank der fehlenden Treppen (bis auf ein paar wenige ganz zum Schluss oben) sehr einfach. Der Ausblick vom Turm ist zwar ganz nett aber auch nicht weltbewegend.

Danke, Martin L!