“Schöner Rundumblick über Kopenhagen”

Rundetårn (Runder Turm)
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Heppenheim
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Schöner Rundumblick über Kopenhagen”
Bewertet am 30. April 2014

Mit der Copenhagen Card waren wir im Rundenturm, dann ist der Eintritt kostenlos.Würde ich jedem empfehlen zu kaufen, da Bus und Metro mit in dem Preis sind.
Man läuft wie in einem Schneckenhaus hoch und zum Schluß kommen noch ein paar Treppen bis zur Aussichtsplattform.Kinder lieben es dort zu renn und sich in den Nischen zu verstecken. Es hallt so schön. Außerdem befindet sich eine Ausstellung von verschiedenen Künstlern im Turm. Wie wir dort waren von Otto Fello, einem Maler, der hier in Deutschland völlig unbekannt ist. Schade, kann ich nur sagen, mir persönlich haben sien Bilder sehr gut gefallen und im nach hinein ärgere ich mich, dass ich kein Poster mitgenommen habe, da es sie in Deutschland nicht gibt.

Danke, Petra E!

Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“spezieller Turm”
Bewertet am 23. April 2014

spezieller aber schöner Turm mit toller Aussicht über Kopenhagen, Eintrittspreis in Ordnung.
schönes Museum im Turm

Danke, yournoseisugly!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Rundblick”
Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Mit der Copenhagen Card ist der Eintritt gratis! Der Aufstieg gestaltet sich dank der fehlenden Treppen (bis auf ein paar wenige ganz zum Schluss oben) sehr einfach. Der Ausblick vom Turm ist zwar ganz nett aber auch nicht weltbewegend.

Danke, Martin L!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Super Aussicht”
Bewertet am 15. April 2014

Unbedingt dort oben rauf. Prächtiger Blick über ganz Kobenhagen. Aber selbst der Aufstieg ist ein Erlebnis. Über den "Sneglegangen" ... den "Schneckenweg" windet sich der Weg in 7 Windungen nach oben ... erst der allerletzte Abschnitt auf die Aussichtsplattform ist über eine kleine Wendeltreppe zu bewältigen. Der Turm beherberg ganz oben ein kleines Observatorium, das gelegentlich besichtigt werden kann. Im Inneren ist der Turm hohl. Sehr weit oben kann man, wenn man sich denn traut, durch einen kleinen, engen Zugang auf eine eingelassene Glasplatte gelangen und in die Tiefe blicken. Super Mutprobe für die Kleinen. Und noch viel mehr für den Papa. Hier befindet man sich auch auf dem sogenannten "Nullpunkt Dänemarks" ... dem Punkt, von dem die Landvermessung ganz Dänemarks ausging. Vom Turm aus gelangt man im oberen Bereich auch in das Dachgeschoss der Trinitatiskirche. Hier gibt es einen großzügigen Saal, in dem Konzerte, Ausstellungen oder andere wechselnde Veranstaltungen stattfinden. Hier dann jeweils vor Ort informieren. Noch einen Gang nach oben gibt es eine kleine Ausstellung zum Turm und seine Geschichte. Und auch die Kiddies haben ihren Spaß ... vor allem beim runterlaufen ... also: Vorsicht! Gegenverkehr ...

Danke, PeterPauli!
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 5
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 11. April 2014

der Turm in Kopenhagen ist wirklich sehenswert. Nicht nur die Aussicht ist einmalig sondern auch im Inneren hat er viel zubieten. Eine Fläche im Seitentrack war für eine Kunstausstellung reserviert und diese war wirklich richtig interessant. Auch der Weg nach Oben war super... erst zum Schluß gibt es Treppen. Früher fuhr man mit der Kutsche sozusagen bis auf die Spitze.
Also, auf Jedenfall besuchen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Axel G!