“Ein toller Überblick”

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein toller Überblick”
Bewertet am 3. Januar 2014

Das Dänische Nationalmuseum bietet zahlreiche und vielseitige Ausstellungen an.
Es sind sehr viele Exponate ausgestellt (unter anderem ausgebrabene Knochen), die ein gute Gefühl für die dänische Historie vermitteln.
Hin und wieder hatte ich das Gefühl von der Menge erschlagen worden zu sein und konnte mir leider nicht alles merken. Hier hat mein Fotoapparat ausgeholfen.
Ohne Plan findet man sich im Museum fast nicht zurecht, es ist sehr groß und teilweise etwas unübersichtlich.
Großer Pluspunkt ist, dass es keinen Eintritt kostet. Absoluter Tipp, wenn man sich für die dänische Geschichte interessiert.

Aufenthalt Januar 2014

100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Interessantes Museum”
Bewertet am 22. November 2013

Am besten bringt man gleich beim Eingang seine Handtasche, Schirme und Jacken in ein Schliessfach. Der Eintritt ins Museum kostet nichts, was uns doch sehr erstaunt hat. Die Dauerausstellung ist riesig und umfangreich. Leider konnten wir für die Sonderausstellung über die Wikinger keine Billete mehr bekommen, da der ganze Tag schon ausgebucht war. So haben wir uns einfach die Dauerausstellung genauer angesehen. Wirklich interessant!

Danke, GSBERL!
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Freier Eintritt absolut”
Bewertet am 12. September 2013

sehr Empfehlenswert. Schöne Ausstellungen über Dänemark der letzten 2000 Jahre. Für eine derart teure Stadt wie Kopenhagen war es mal schön etwas frei zu erhalten. Man muss jedoch Taschen beim Eingang in ein Schließfach geben. Dafür braucht man 10 DKK, welche man retour bekommt. Wir mussten vom 2. Stock retour und die Handtasche dort deponieren. Daher besser vorher als später.

Danke, bernd5665!
Beitragender der Stufe 6
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Aktuell: Vikinger Ausstellung”
Bewertet am 4. September 2013

auch die Daueraustellung ist sehr umfangreich, auch viel über Asien; sehr detailliert, gut erklärt. Eintritt kostenlos.

Danke, christophstieg!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr vielfältige Ausstellungsthemen und Exponate”
Bewertet am 11. August 2013

Das Museum hat Exponate zu verschiedenen Themenbereichen und Zeiten. Besonders interessant war die Sonderausstellung "The Vikings", die sich mit der Geschichte und Leben der Wikinger befasst. Man sollte sich einige Stunden Zeit nehmen, um den vielen Abteilungen und Ausstellungsbereich annähernd gerecht zu werden.

Aufenthalt August 2013
Danke, junior16u17!

Reisende, die sich Dänisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kopenhagen, Seeland
Kopenhagen, Seeland

Sie waren bereits im Dänisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!