“Interessantes Museum” 4 von 5 Sternen

101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Interessantes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Am besten bringt man gleich beim Eingang seine Handtasche, Schirme und Jacken in ein Schliessfach. Der Eintritt ins Museum kostet nichts, was uns doch sehr erstaunt hat. Die Dauerausstellung ist riesig und umfangreich. Leider konnten wir für die Sonderausstellung über die Wikinger keine Billete mehr bekommen, da der ganze Tag schon ausgebucht war. So haben wir uns einfach die Dauerausstellung genauer angesehen. Wirklich interessant!

Danke, GSBERL!

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Freier Eintritt absolut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

sehr Empfehlenswert. Schöne Ausstellungen über Dänemark der letzten 2000 Jahre. Für eine derart teure Stadt wie Kopenhagen war es mal schön etwas frei zu erhalten. Man muss jedoch Taschen beim Eingang in ein Schließfach geben. Dafür braucht man 10 DKK, welche man retour bekommt. Wir mussten vom 2. Stock retour und die Handtasche dort deponieren. Daher besser vorher als später.

Danke, bernd5665!
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Aktuell: Vikinger Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

auch die Daueraustellung ist sehr umfangreich, auch viel über Asien; sehr detailliert, gut erklärt. Eintritt kostenlos.

Danke, christophstieg!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr vielfältige Ausstellungsthemen und Exponate”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Museum hat Exponate zu verschiedenen Themenbereichen und Zeiten. Besonders interessant war die Sonderausstellung "The Vikings", die sich mit der Geschichte und Leben der Wikinger befasst. Man sollte sich einige Stunden Zeit nehmen, um den vielen Abteilungen und Ausstellungsbereich annähernd gerecht zu werden.

Aufenthalt August 2013
Danke, junior16u17!
Suderburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Klassiker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wenn man sich einigermaßen mit der Geschichte von Kopenhagen befassen möchte, dann ist dieses Museum ein absolutes Muss.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, rgbiernat!

Reisende, die sich Dänisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kopenhagen, Seeland
Kopenhagen, Seeland

Sie waren bereits im Dänisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!