“zentral gelegen, ganz OK, tolles dänisches Frühstück”
Bewertung zu Hotel Astoria

Hotel Astoria
Nr. 78 von 116 Hotels in Kopenhagen
Salzburg, Österreich
“zentral gelegen, ganz OK, tolles dänisches Frühstück”
Bewertet am 25. Dezember 2010

Ich hatte die Reise von meiner Firmpatin geschenkt bekommen und reiste mit ihr im Sommer nach Kopenhagen.

Pluspunkte: zentral gelegen - direkt am Bahnhof, Apotheke und Drogeriemarkt auch gleich in der Nähe, tolles Frühstück mit dänischen Brötchen - Hunger bakam ich erst wieder am Abend, sehr nette Rezeptionistin - gab uns viele Infos zur Stadt, WLAN-Code und Fön an der Rezeption ohne Gebühr erhältlich, an der Rezeption bekamen wir auch Tickets für eine Sightseeing Tour.

Zu den Zimmern: die Zimmer waren zwar klein, aber für einen Kurztrip ganz OK, keine größeren Mängel. Handtücher wurden täglich gewechselt

• Aufenthalt August 2010
Danke, justforjoy2010!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 8. Oktober 2010

mein aufenthalt im hotel astoria war äusserst angenehm, in meinem im ersten stock und auf der bahnhofseite gelegenen zimmer wurde ich von der sonne geweckt, das frühstück war reichhaltig, die qualität des kaffees könnte vielleicht eine aufwertung vertragen. das personal war durchgehend sehr freundlich. die lage des hotels ist unschlagbar zentral, zwischen bahnhofsplatz und vesterbro. was mir auch gefallen hat, war der gratiseintritt in ein in der nähe gelegenes schwimmbad (in dem man kurioserweise allerdings nur im kreis schwimmen kann und keine bahnen). zwar finde ich, dass das preis-leistungs-verhältnis im internationalen vergleich etwas hinkt, für kopenhagen ist es allerdings recht ok. sehr speziell für das hotel ist die hohe architektonische qualität - das hotel ist gleichzeitig teil des geschützten architekturerbes. viele raumelemente sind original belassen, besonders schön sind die zimmertüren, die grosse schwingtüre im eingang, das treppenhaus und die längliche proportionierung des gebäudes, die in gängen und anderen öffentlichen innenräumen spürbar wird. sauberkeitsstandards sind, wie so oft in kopenhagen, ein wenig fragwürdig. bei einer renovierung wurde das hotel neu möbliert, was nur teilweise gut und sensibel erfolgt ist. unsensibel ist eindeuting die farbgebung, die schwarz und kalte farben vorzieht. unverzeihlich finde ich z.b., dass die achille-castiglioni-lampen, die im frühstücksraum und foyer eingesetzt sind, und deren design davon lebt, dass jeweils 22 transparente und übergrosse glühbirnen frei sichtbar in einem chromkörper befestigt sind, einfach durch kleinere und undurchsichtige energiesparlampen ersetzt wurden. castiglioni würde sich im grab umdrehen, wenn er das sähe. trotz all dem: sicher eine der empfehlenswerten adressen in kopenhagen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 58 von 116 in Kopenhagen
Saga Hotel
Saga Hotel
Nr. 71 von 116 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Unternehmen: Hotel Astoria
Anschrift: Banegaardspladsen 4, Kopenhagen 1570, Dänemark (ehemals Astoria Hotel - Copenhagen)
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro) , Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 78 von 116 Hotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotel.de, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Kopenhagen
Astoria Hotel Copenhagen