Hotel Astoria
Hotel Sct. Thomas(Kopenhagen)(Großartige Preis/Leistung!)
181 $*
Copenhagen Admiral Hotel(Kopenhagen)
643 $*
628 $*
Bewertet 5. Oktober 2013

Lasst mich das direkt loswerden: Kopenhagen ist eine teure Stadt. Zleep bietet günstige Optionen, aber man muss vorsichtig sein, da Upgrades teuer sein können. Ich habe hier in einer Woche zwei Mal übernachtet: erst in einem Einzelzimmer und dann in einem Doppelzimmer (beide Male bin ich alleine gereist). Das Einzelzimmer ist unglaublich klein und spartanisch. Ich hab mich wie am Set von "Nun's Story" gefühlt, so einfach war die Einrichtung. Es gibt nichts, und ich meine nichts, auf den Zimmern: keinen Wasserkocher, keinen Föhn. Später habe ich zu einem Doppelzimmer upgegraded, da ich länger geblieben bin. Das Zimmer war signifikant größer und so, wie ich normalerweise ein Einzelzimmer erwarten würde. Wieder sehr einfach eingerichtet, aber gemütlich, ich habe meinen Aufenthalt genossen. Allerdings habe ich für ein einfaches Doppelzimmer fast $200 (US) pro Nacht gezahlt - noch Mal: kein Wasserkocher, kein Föhn, kein Bügeleisen - und hätte für den Preis wahrscheinlich ein besseres Zimmer bekommen können.
Mein Rat: Wenn man ein sehr kleines Zimmer aushält, ist das Einzelzimmer eine sehr preisgünstige Option, oder wenn man ein Doppelzimmer mit Rabatt kriegt, ist das auch toll. Aber den vollen Preis für ein Doppelzimmer zu zahlen, fühlt sich sogar für Kopenhagen teuer an. Man sollte auch nach einem Zimmer auf der Seite weg vom Bahnhof fragen. Auch als relativ tief Schlafender fand ich den Zuglärm ziemlich störend, besonders um 5 Uhr morgens. Das Personal ist reizend, wirklich zuvorkommend.

Danke, 51KarenH!
Bewertet 7. August 2013

Ein billiges Hotel mit alten Teppichen auf dem Boden, keiner Klimaanlage, kleinen Zimmern, altmodischen Badezimmern, usw. Das Frühstücksbüfett (nicht im Zimmerpreis mit inbegriffen) ist nicht sehr interessant. Wäre es irgendein anderes Hotel in Kopenhagen gewesen, ich hätte ihm eine niedrige Bewertung gegeben.

Dennoch - die Lage dieses Hotels ist perfekt. Wenn man mit dem Zug in Kopenhagen ankommt (oder mit dem Flugzeug - in dem Fall würde man den Zug vom Flughafen zum Hauptbahnhof nehmen) - dann liegt das Hotel nur ein paar Schritte vom Haupteingang des Bahnhofs entfernt. Das und der Umstand, dass der Zimmerpreis sehr niedrig ist, machen dieses Hotel perfekt, sofern man keine luxuriöse Unterkunft braucht.

Es gibt eine Menge Restaurants und Bars in der Nähe des Hotels.

Das Hotel bietet kostenloses, stabiles WLAN.

Danke, Kjetil A!
Bewertet 7. März 2011

Die älteste Drehtür von Kopenhagen lockt ABER Die Zimmer sind geradeso ok für ein 3 Sterne Hotel...der AUsblick direkt auf das Rote Neonlicht des Bahnhofs..aber dafür kan man ja die Balken runter lassen.
Leider sind die Fenster nict dicht und es zieht..und das wirklich unerträglichste..der Lärm welcher die Nacht durch anhaltet. Das Frühstück ist allerdings hervorragend..

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, flowrider11!
Bewertet 6. März 2011

Leider muss ich über dieses Hotel einen sehr sehr negativen Bericht zu schreiben:

Im Rahmen meiner Geschäftstätigkeiten kommt es hin und wieder vor, dass ich kurzfristig umbuchen muss. Aus diesem Grund buche ich stets Flex-Tickets für Flüge und buche das Hotel so, dass es bei nicht erscheinen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine automatische Stornierung gibt.

Im Falle von Astoria habe ich das selbe gebucht und am Vormittag vor Anreise sogar angerufen um die Buchung zu stornieren. Leider ist das beim Hotel untergegangen.

Daraufhin hat das Hotel meine Email mit Beschwerden bombardiert. Evtl war dies ein Einzelfall und soll nicht zum Präzedenzfall abgestempelt werden, jedoch ist es mir in meiner 10 Jährigen Erfahrung als "Frequent Traveller" noch nie passiert.

Dieses "Hotel" wird jedenfalls von meinem Konzern keine einzige Buchung mehr erhalten!

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MStrasser!
Bewertet 25. Dezember 2010

Ich hatte die Reise von meiner Firmpatin geschenkt bekommen und reiste mit ihr im Sommer nach Kopenhagen.

Pluspunkte: zentral gelegen - direkt am Bahnhof, Apotheke und Drogeriemarkt auch gleich in der Nähe, tolles Frühstück mit dänischen Brötchen - Hunger bakam ich erst wieder am Abend, sehr nette Rezeptionistin - gab uns viele Infos zur Stadt, WLAN-Code und Fön an der Rezeption ohne Gebühr erhältlich, an der Rezeption bekamen wir auch Tickets für eine Sightseeing Tour.

Zu den Zimmern: die Zimmer waren zwar klein, aber für einen Kurztrip ganz OK, keine größeren Mängel. Handtücher wurden täglich gewechselt

• Aufenthalt: August 2010
Danke, justforjoy2010!