“Toll für Reisende mit kleinem Budget” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Astoria

Hotel Astoria
Nr. 94 von 118 Hotels in Kopenhagen
Brisbane, Australien
“Toll für Reisende mit kleinem Budget”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Lasst mich das direkt loswerden: Kopenhagen ist eine teure Stadt. Zleep bietet günstige Optionen, aber man muss vorsichtig sein, da Upgrades teuer sein können. Ich habe hier in einer Woche zwei Mal übernachtet: erst in einem Einzelzimmer und dann in einem Doppelzimmer (beide Male bin ich alleine gereist). Das Einzelzimmer ist unglaublich klein und spartanisch. Ich hab mich wie am Set von "Nun's Story" gefühlt, so einfach war die Einrichtung. Es gibt nichts, und ich meine nichts, auf den Zimmern: keinen Wasserkocher, keinen Föhn. Später habe ich zu einem Doppelzimmer upgegraded, da ich länger geblieben bin. Das Zimmer war signifikant größer und so, wie ich normalerweise ein Einzelzimmer erwarten würde. Wieder sehr einfach eingerichtet, aber gemütlich, ich habe meinen Aufenthalt genossen. Allerdings habe ich für ein einfaches Doppelzimmer fast $200 (US) pro Nacht gezahlt - noch Mal: kein Wasserkocher, kein Föhn, kein Bügeleisen - und hätte für den Preis wahrscheinlich ein besseres Zimmer bekommen können.
Mein Rat: Wenn man ein sehr kleines Zimmer aushält, ist das Einzelzimmer eine sehr preisgünstige Option, oder wenn man ein Doppelzimmer mit Rabatt kriegt, ist das auch toll. Aber den vollen Preis für ein Doppelzimmer zu zahlen, fühlt sich sogar für Kopenhagen teuer an. Man sollte auch nach einem Zimmer auf der Seite weg vom Bahnhof fragen. Auch als relativ tief Schlafender fand ich den Zuglärm ziemlich störend, besonders um 5 Uhr morgens. Das Personal ist reizend, wirklich zuvorkommend.

Danke, 51KarenH!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Oslo, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ein billiges Hotel mit alten Teppichen auf dem Boden, keiner Klimaanlage, kleinen Zimmern, altmodischen Badezimmern, usw. Das Frühstücksbüfett (nicht im Zimmerpreis mit inbegriffen) ist nicht sehr interessant. Wäre es irgendein anderes Hotel in Kopenhagen gewesen, ich hätte ihm eine niedrige Bewertung gegeben.

Dennoch - die Lage dieses Hotels ist perfekt. Wenn man mit dem Zug in Kopenhagen ankommt (oder mit dem Flugzeug - in dem Fall würde man den Zug vom Flughafen zum Hauptbahnhof nehmen) - dann liegt das Hotel nur ein paar Schritte vom Haupteingang des Bahnhofs entfernt. Das und der Umstand, dass der Zimmerpreis sehr niedrig ist, machen dieses Hotel perfekt, sofern man keine luxuriöse Unterkunft braucht.

Es gibt eine Menge Restaurants und Bars in der Nähe des Hotels.

Das Hotel bietet kostenloses, stabiles WLAN.

Danke, Kjetil A!
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Die älteste Drehtür von Kopenhagen lockt ABER Die Zimmer sind geradeso ok für ein 3 Sterne Hotel...der AUsblick direkt auf das Rote Neonlicht des Bahnhofs..aber dafür kan man ja die Balken runter lassen.
Leider sind die Fenster nict dicht und es zieht..und das wirklich unerträglichste..der Lärm welcher die Nacht durch anhaltet. Das Frühstück ist allerdings hervorragend..

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, flowrider11!
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Leider muss ich über dieses Hotel einen sehr sehr negativen Bericht zu schreiben:

Im Rahmen meiner Geschäftstätigkeiten kommt es hin und wieder vor, dass ich kurzfristig umbuchen muss. Aus diesem Grund buche ich stets Flex-Tickets für Flüge und buche das Hotel so, dass es bei nicht erscheinen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine automatische Stornierung gibt.

Im Falle von Astoria habe ich das selbe gebucht und am Vormittag vor Anreise sogar angerufen um die Buchung zu stornieren. Leider ist das beim Hotel untergegangen.

Daraufhin hat das Hotel meine Email mit Beschwerden bombardiert. Evtl war dies ein Einzelfall und soll nicht zum Präzedenzfall abgestempelt werden, jedoch ist es mir in meiner 10 Jährigen Erfahrung als "Frequent Traveller" noch nie passiert.

Dieses "Hotel" wird jedenfalls von meinem Konzern keine einzige Buchung mehr erhalten!

Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, MStrasser!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Ich hatte die Reise von meiner Firmpatin geschenkt bekommen und reiste mit ihr im Sommer nach Kopenhagen.

Pluspunkte: zentral gelegen - direkt am Bahnhof, Apotheke und Drogeriemarkt auch gleich in der Nähe, tolles Frühstück mit dänischen Brötchen - Hunger bakam ich erst wieder am Abend, sehr nette Rezeptionistin - gab uns viele Infos zur Stadt, WLAN-Code und Fön an der Rezeption ohne Gebühr erhältlich, an der Rezeption bekamen wir auch Tickets für eine Sightseeing Tour.

Zu den Zimmern: die Zimmer waren zwar klein, aber für einen Kurztrip ganz OK, keine größeren Mängel. Handtücher wurden täglich gewechselt

• Aufenthalt August 2010
Danke, justforjoy2010!
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

mein aufenthalt im hotel astoria war äusserst angenehm, in meinem im ersten stock und auf der bahnhofseite gelegenen zimmer wurde ich von der sonne geweckt, das frühstück war reichhaltig, die qualität des kaffees könnte vielleicht eine aufwertung vertragen. das personal war durchgehend sehr freundlich. die lage des hotels ist unschlagbar zentral, zwischen bahnhofsplatz und vesterbro. was mir auch gefallen hat, war der gratiseintritt in ein in der nähe gelegenes schwimmbad (in dem man kurioserweise allerdings nur im kreis schwimmen kann und keine bahnen). zwar finde ich, dass das preis-leistungs-verhältnis im internationalen vergleich etwas hinkt, für kopenhagen ist es allerdings recht ok. sehr speziell für das hotel ist die hohe architektonische qualität - das hotel ist gleichzeitig teil des geschützten architekturerbes. viele raumelemente sind original belassen, besonders schön sind die zimmertüren, die grosse schwingtüre im eingang, das treppenhaus und die längliche proportionierung des gebäudes, die in gängen und anderen öffentlichen innenräumen spürbar wird. sauberkeitsstandards sind, wie so oft in kopenhagen, ein wenig fragwürdig. bei einer renovierung wurde das hotel neu möbliert, was nur teilweise gut und sensibel erfolgt ist. unsensibel ist eindeuting die farbgebung, die schwarz und kalte farben vorzieht. unverzeihlich finde ich z.b., dass die achille-castiglioni-lampen, die im frühstücksraum und foyer eingesetzt sind, und deren design davon lebt, dass jeweils 22 transparente und übergrosse glühbirnen frei sichtbar in einem chromkörper befestigt sind, einfach durch kleinere und undurchsichtige energiesparlampen ersetzt wurden. castiglioni würde sich im grab umdrehen, wenn er das sähe. trotz all dem: sicher eine der empfehlenswerten adressen in kopenhagen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 53 von 118 in Kopenhagen
Saga Hotel
Saga Hotel
Nr. 66 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Unternehmen: Hotel Astoria
Anschrift: Banegaardspladsen 4, Kopenhagen 1570, Dänemark (ehemals Astoria Hotel - Copenhagen)
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Inner Vesterbro , Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 94 von 118 Hotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Priceline, HRS, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com, Ebookers, HotelsClick und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Kopenhagen
Astoria Hotel Copenhagen