“Super City Lage”

Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Super City Lage”
Bewertet am 24. Oktober 2012

Für dänische Verhältnisse, ist es ein sehr gutes Hotel.
Es liegt super zentral und kann sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkunden.
Zimmer haben eine ausreichende Größe.

Einziger Schwachpunkt: Personal ist teils/teils von sehr freundlich und zuvorkommende bis zu unhöflich abfertigend. (Spätschicht am 22. und 23.10.2012)
Im großen und ganzen super Preis/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Kathrin T!

Oranienbaum, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Mai 2012

Die Lage des Hotels in der Kopenhagener Innenstadt ist perfekt, alle Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen. Allerdings war das Zimmer sehr klein. Wir hatten extra um eine ruhige Lage gebeten und man versicherte uns, das das Zimmer zum Innenhof liegt. Das Stimmte auch, aber dort war leider ohne Pause die Lüftung an, so dass man nicht unbedingt von ruhiger Lage sprechen kann. Da es heiß war, musste man das Fenster offen lassen. Hier hätte man für 4 Sterne doch etwas mehr Komfort erwartet.
Das Frühstück im Hotel war hervorragend, ohne Abstriche.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, FWE1800!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Dezember 2011

Hotel in zentraler Lage. Die Einzelzimmer haben schmale Betten und sind sehr klein - man kann sich kaum umdrehen. Das Badezimmer (mit Wanne - extra bei Reservierung angefragt) war ebenfalls klein, aber ok.
Die alten Fenster aus Holz schliessen nicht dicht, aber das Zimmer war sehr gut geheizt.
Eine Renovierung wäre angebracht.
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet; ebenfalls das Restaurant, das ich an mehreren Abenden aufsuchte!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Tessa-MF!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel Phoenix liegt ideal neben dem Nyhavn ca 200m entfernt und daher zu Fuss bestens erreichbar; ca 750 Meter neben dem Hotel ist die Haupt-Einkaufsstrasse von Kopenhagen, ebenso in entgegengesetzer Richtung das königliche Schloss-kurzum: Die Lage könnte nicht besser sein. Leider kann ich das vom Hotel selbst nicht behaupten; das Alter, die Einrichtung, das Frühstück sind maximal ok aber keinesfalls wirklich schön bzw gut. Das Zimmer selbst war sehr klein, aber dafür sauber-durch die vielen Teppiche in den Hotelgängen, die eigenartig riechten aber auch vorallem die billigen Plastiktischtücher im Frühstücksbereich, haben wir den Aufenthalt auf das Nötigste reduziert; alles in allem wie gesagt macht die Lage und der Preis des Hotels viel wett, aber ich werde bei einem nächsten Aufenthalt in Kopenhagen ein anderes Hotel buchen und ggfs etwas mehr zahlen müssen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, kingjohn4774!
Bremgarten, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel ist nur 5 Minuten vom berühmten Nyhavn entfernt oder von der grossen Einkaufsmeile. Es liegt wirklich sehr zentral. Dennoch hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer. Dieses war relativ klein, aber für eine Städtereise braucht es gar nicht viel mehr. Leider kam aus der Dusche das Wasser nicht mit grossem Druck raus. Es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis ich meine langen Haare gewaschen habe. Das Frühstück war ok, aber nicht umwerfend. Das Personal war manchmal etwas übereifrig und räumte alles was nicht niet- und nagelfest war, weg....

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, LadyDi72!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. April 2011

Elegantes, zentral gelegenes 4*-Hotel nahe Amalienborg und Nyhavn. Metroanbindung (Station: Nytorv) zum Flughafen sehr gut, ebenso umliegende Shopping-Gelegenheiten.
Gemütliche, gut ausgestattete und saubere, aber etwas kleine Zimmer. Badezimmer besonders wenig geräumig. Vorsicht: Zimmer sind zur Straßenseite hin ziemlich laut (ich hatte zum Glück eines in Richtung Innenhof).
Reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr gutes Dinnermenü im Hotelrestaurant.
Allgemein sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Preisniveau entspricht allgemein höheren Lebenskosten in Kopenhagen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Once-a-month!
eschborn
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Dezember 2010

Nachdem unser Flug gestrichen war hat man uns am Flughafen eine Reservierung für dieses Hotel gemacht. Man zahlt dann am Flughafen für die Vermittlung DDK 70 und eine Anzahlung auf den Übernachtungspreis. Der Preis war für dieses vier Sterne Hotel aber wirklich angemessen (ca. 68 Euro). Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Nyhavns und nur ca 10 Minuten Fußweg von der Metro entfernt. Mit dieser Metro erreicht man - bei normelen Wetterverhältnissen - den Flughafen in 14 Minuten und das ist schneller als mit jedem Taxi. Hier stimmt die Ausstattung und das Preis-Leistungsverhältnis. Mein Einzelzimmer war zwar klein, aber mit alles ausgestattet was man erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nr. 49 von 116 in Kopenhagen
Skt. Petri
Skt. Petri
Nr. 34 von 116 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Phoenix Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenix Copenhagen

Unternehmen: Phoenix Copenhagen
Anschrift: Bredgade 37, Kopenhagen 1260, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 22 der Luxushotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Phoenix Copenhagen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenix Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phoenix Copenhagen Kopenhagen
Phoenix Copenhagen Hotel Copenhagen