“Architektur- und Design vor Luxus”

Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen
Nr. 36 von 118 Hotels in Kopenhagen
Bewertet am 22. März 2012

Das Radisson Blue Royal liegt in unmittelbarer Nähe zum Zentralbahnhof. Die zentrale Lage ist einer der Gründe, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Der Hauptgrund jedoch war, dass das Hotel vom Architekt und Designer Arne Jacobsen in den 50er Jahren gebaut wurde und wir Design und Architektur lieben.
Das Zimmer (ein Royal Club Room) in der 18. Etage war sehr schön und stilvoll, die Anordnung über Eck und das Badezimmer mit Fenster haben uns begeistert. Das Frühstück konnten wir in der 20. Etage zu uns nehmen, da wie ein Royal Room hatten. Normalerweise ist das Frühstück im Erdgeschoss. Das Frühstück war OK, hat uns aber nicht besonders begeistert.
Bei der telefonischen Buchung empfand ich das Personal als kalt und distanziert, eher unfreundlich. Beim Check in jedoch hat sich dieser Eindruck nicht bestätigt.
Uns hat der Aufenthalt im Radisson Blue Royal gut gefallen. Ich denke man sollte aber unbedingt wissen, dass es sich bei diesem Hotel eher um eine Liebhaber- Angelegenheit handelt und nicht um ein tadelloses 5* Haus. Die Zimmer sind ringhörig, die Liftanlagen veraltet und der Teppich auch nicht besonders sauber. Die Betten empfanden wir als viel zu weich. Aber wenn man Design- und Architekturgeschichte vor gegenwärtiger Luxusforderung stellt, so ist dieses Hotel eine super Adresse in Kopenhagen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lehmbra!
Bewertungen (2.427)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes und ist somit vom Flughafen aus gut zu erreichen.

Von aussen macht das Hotel keinen guten Eindruck, sondern erinnert eher an einen in die Jahre gekommenes Hochhaus aus den 70ern/80ern.

Der Empfangsbereich/Lobby ist modern eingerichtet und der Check-In verlief freundlich und kompentent.

Leider entsprachen die Zimmer nicht meinen Erwartungen. Diese waren sehr klein, die Betten VIEL zu weich. Teppichboden finde ich in Hotelzimmern auch nicht mehr zeitgemäss.

Die Fliessen im Badezimmer erinnern wiederum an die 80er Jahre und die Glaswand an der Badewanne ist zum Duschen viel zu klein, sodass mit hoher Wahrscheinlichkeit das Badezimmer nass wird.

Die Aussicht aus dem Zimmer war schön und ermöglichte einen guten Blick über die Stadt.

Der Aufenthalt war okay, jedoch würde ich dort nicht nochmals übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mr_snood!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Bei dem Hotel stimmt alles, was man bei einem gehobenen Hotel erwartet. Es soll nach dem Design von Arne Jacobsen eingerichtet sein. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man erwartet.
Ich hatte ein Einzelzimmer mit Blick auf den Tivoli. - Das war besonders in der Adventszeit, als ich dort war, sehr schön. Das Zimmer war klein, aber funktional.
Einen Stern Abzug gabs für den hohen Preis, zumal Frühstück nicht inkludiert war (und bei Vorausbuchung 26 Euro gekostet hätte).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Charly97!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Radisson Blu Royal ist von Kopf bis Fuss ein durchgestyltes Design-Hotel: von der Lobby, über die Wanduhren bis hin zu den Fliessen, Waschbecken, Wasserhähnen im Bad - und dann natürlich die berühmten egg chairs, die Holztäfelung und die Farbgestaltung im Zimmer - ein einziger 80er-Jahre-Traum. Auch das Restaurant perfekt ausgestattet mit Holztischen, Blumenvasen und schwarz-weiß Fotografien aus der großen Zeit der SAS

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heide7999!
Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof sowie dem Vergnügungspark Tivoli! Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Sicht zum Tivoli verlangen, Freitags kann es jedoch ein bisschen laut werden! Gegen 24 Uhr wird es aber ebenfalls ruhig, gebucht war ein Einzelzimmer (xx04 verlangen! xx01 sind auf die andere Seite). Der Check-in verlief zügig und freundlich, und innert wenigen Minuten stand ich schon im Zimmer. Concierge sowie Personal sehr hilfsbereit und freundlich! Gesamteindruck: positiv und auf jeden Fall wieder meine Unterkunft das nächste mal in CPH ;o)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Hurley89!
Bewertet am 18. September 2011

Innen ist das Hotel sehr schön designed im 70er Jahre Stil mit formstraken Sesseln und Grüntönen. Auch im kleinen Badezimmer finden sich die Elemente wieder. Von aussen allerdings ein schmuckloser Kasten und in den Zimmer ist es recht laut (an einer grossen Strasse gelegen ohne Schallschutzfenster). Dafür entschädigt die Lage mit Blick auf den Tivoli gleich schräg gegenüber.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, MunichMan74!
Bewertet am 28. August 2011

Es war das schlechteste Zimmer, in dem ich je gewesen bin. Es lag neben der Eismaschine (während der ganzen Nacht holten Leute Eis), gleich neben den Aufzügen, die viel Lärm machen und mit einer gemeinsamen Wand mit dem Zimmer, in dem das Reinigungspersonal seine Utensilien verstaut und durch die quietschende Tür wieder verlässt. Vermeiden Sie den Raum, der in 19 endet!
Die ganze Nacht nicht geschlafen

Danke, Maria l!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kopenhagen angesehen:
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Copenhagen Marriott Hotel
Nr. 22 von 118 in Kopenhagen
Skt. Petri
Skt. Petri
Nr. 9 von 118 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Nimb Hotel
Nimb Hotel
Nr. 2 von 118 in Kopenhagen
The Square Copenhagen
The Square Copenhagen
Nr. 34 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen

Anschrift: Hammerichsgade 1, Kopenhagen 1611, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 20 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 22 der Luxushotels in Kopenhagen
Preisklasse: 191€ - 343€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ctrip TA, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Radisson Blu Royal Hotel, Copenhagen Hotel Copenhagen
Radisson Copenhagen