“Gut für Geschäftsreisen”

Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen
Nr. 38 von 117 Hotels in Kopenhagen
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe hier zwei Nächte während einer Geschäftsreise verbracht und hatte einen sehr guten Aufenthalt. Mein Zimmer war chic und sauber mit einem sensationellen Blick über Kopenhagen von der 18. Etage. Das Internet ist gut, was das Arbeiten einfach macht. Die Auswahl an Restaurants ist hervorragend und ich hatte an meinem ersten Abend ein sehr gutes Thai-Essen im Blue Elephant. Die Preise schienen ziemlich hoch, aber verglichen mit den Preisen in Kopenhagen waren sie ok, es ist eine sehr teure Stadt.

Die Lage ist sehr gut - Am zweiten Abend hatte ich Freizeit, um in die Stadt zu gehen und bin etwa 15 Minuten gelaufen, über die Brücke zum Rathaus und Tivoli. Als ich zurück war, hatte ich einen Cocktail in der Lobby-Bar, die eine sehr angenehme Atmosphäre hat und habe dann den Abend damit verbracht, mich mit sehr freundlichen Norwegern zu unterhalten, deren Flug ausgefallen ist.

Generell war der Aufenthalt exzellent und ich würde auf jeden Fall wieder kommen, wenn ich wieder geschäftlich unterwegs bin.

1  Danke, Isabel N!
Bewertung schreibenBewertungen (2.210)

Bewertet am 27. Oktober 2013

Das R. B. Scandinavian Hotel ist in Amager, nahe Christiana, gelegen. Zu Fuß braucht man 5 Minuten von der U-Bahn-Station Islands Brygge. Nachts ist es ein Niemandsland, aber man kann ein Taxa-Cab zum Stadtzentrum nehmen. Wenn man hungrig ist, kann man entweder Essen gehen oder einen Hot Dog und ein Bier an der nahe gelegenen Q8-Tankstelle holen.

Die Lobby ist riesig und dort ist der Eingang zum Casino. Im Zimmer wird es schnell langweilig. Die Zimmer sind unpersönlich und anonym, was perfekt ist, wenn man das wünscht. Ich habe die ganze Zeit aus dem Fenster auf die Stadt geschaut und mir gewünscht, ich wäre dort.

Das Bett ist ok, die Dusche ist heiß und das Zimmer sauber. Das Frühstück ist lecker, aber sehr teuer. 180 DKK sind für ein normales Frühstück übertrieben.

Mein Tipp in Kopenhagen ist es, ein Zimmer im Stadtzentrum oder nahe des Flughafens zu nehmen.

2  Danke, Jarle T!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Gutes Geschäftshotel das alles hat was zu einem Hotel dieser Klasse gehört. Nichts besonderes, aber suber, nette und freundliche Bedienung, schönes Frühstück. Die Küche soweit ok.
Wirklich ein gutes Business Hotel. Man braucht schon ein Taxi um in die Stadt zukommen oder zurück. Gratis WLAN. -

Zimmertipp: Alle Zimmer haben eine schöne Aussicht, je höher desto besser !-
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andr_F2013!
Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel befindet sich an einer vielbefahrenden Einfallstraße , die ins Zentrum von Kopenhagen führt und dürfte außerdem eins der höchsten Häuser der Stadt sein (25 Stockwerke). Die Lobby ist ansprechend gestaltet, der Check-in freundlich, kompetent und reibungslos. Mein Zimmer in der 20. Etage bot einen wunderbaren Blick über die Stadt bis hin zur Ostseeküste . Da das Wetter fast wolkenlos war, konnte ich einen atemberaubenden Sonnenaufgang genießen. Zum Zimmer selbst - bequemes Bett, Kaffemaschine mit Kapseln, reibungslos funktionierendes Wifi, gute Beleuchtung , TV mit allen denkbaren europäischen Sendern, Bad mit Wanne, qualitativ hochwertige Dusch- und Haarpflegemittel, Kosmetik - bzw. für mich eher Rasierspiegel - kurzum alles perfekt und das Fruehstueck hat auch lecker geschmeckt.

Zimmertipp: Je höher, desto besser ( leiser und tolle Aussicht)
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben kürzlich im Radisson Blue Scnadinavia übernachtet, nicht zu verwechseln mit dem weiteren Radisson Hotel in Kopenhagen gegenüber dem Hauptbahnhof, dies tun leider einige hier. Das RB Scandinavia hat eine geräumige Lobby und mehrere Restaurants, dazu einen Schneider, der seine Ware in der Lobby anbietet. Letzteres braucht man nicht wirklich.
Das Personal ist hilfsbereit. Die Zimmer sind wie üblich in Skandinavien nicht sehr groß. Bei einem vier Sterne Hotel erwarte ich allerdings eine seperate Dusche und keine Duschwanne, vor allem bei den Preisen!
Sauber war das Hotel, es gibt nichts zu beanstanden, aus dem Zimmern hat man einen schönen Blick, abhängig vom Wetter.
Leider liegt das Hotel etwas ausserhalb, man ist aus meiner Sicht auf ein Taxi angewiesen, also ein reines Business Hotel. Städtereisenden empfehle ich ein Hotel in der Stadt.
Das Frühstück war gut und umfangreich.
Cool war die Fahrstuhlanzeige, das habe ich bis jetzt nirgends gesehen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Traveldesire_de!
Bewertet am 5. Mai 2012

Das Radisson Blue Scandinavia ist ein typisches Hotel für Geschäftsleute.
Ich wohne, wenn ich beruflich in Kopenhagen bin, sehr gerne in diesem Hotel, weil ich zu Fuss zwischen Arbeitsplatz und Hotel laufen kann.

Außerdem hat das Hotel gratis WLAN, was in Kopenhagen nicht ímmer selbstverständlich ist.
Ich nutze auch sehr gerne das integrierte Fitness Studio - Fitness DK -, was auch im Hotelpreis enthalten ist!

Die Aussicht von den Zimmern ganz oben ist super, aber manche Zimmer könnten eine Renovierung vertragen.

Das Früstücksbuffet ist überdurchschnittlich, der Lounge/Barbereich nett zum Chillen und das Personal sehr freundlich und kompentent.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jabulani78!
Bewertet am 5. Mai 2012

Sehr abgewohntes Hotel mit mäßiger Sauberkeit, hellhörige Zimmer, allerdings sehr freundlichem Personal. Das Frühstücksbuffet: Rühreier als suppige Masse, Wurst- und Käseauswahl sehr übersichtlich, trockene Brötchen. Alles in allem höchstens Pensionsstandard! Essen im Restaurant "Mama & Papa" zwar etepetete, aber keinesfalls gehobene Küche - dafür aber gehobene Preise! Concierge-Service? Fehlanzeige! Keine Mieträder reservierbar, kein Fahrkartenverkauf für öffentliche Verkehrsmittel. Das überall in den Hotelbeschreibungen erwähnte Hallenbad gibt es gar nicht!
Einziger Lichtblick war die fantastische Aussicht aus dem 23. Stock auf Christianshavn und die Innenstadt - man ist zu Fuß in 15 min auf dem Rathausplatz, der Bus zum Flughafen fährt direkt vor der Tür ab (Linie 5A).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 18 von 117 in Kopenhagen
Copenhagen Marriott Hotel
Copenhagen Marriott Hotel
Nr. 13 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen

Anschrift: Amager Boulevard 70, Kopenhagen 2300, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Amager
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 26 der Businesshotels in Kopenhagen
Preisklasse: 120€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen Hotel Copenhagen
Radisson Copenhagen