“Schöne Zimmer - Tolle Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen

Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen
Nr. 37 von 119 Hotels in Kopenhagen
“Schöne Zimmer - Tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel befindet sich an einer vielbefahrenden Einfallstraße , die ins Zentrum von Kopenhagen führt und dürfte außerdem eins der höchsten Häuser der Stadt sein (25 Stockwerke). Die Lobby ist ansprechend gestaltet, der Check-in freundlich, kompetent und reibungslos. Mein Zimmer in der 20. Etage bot einen wunderbaren Blick über die Stadt bis hin zur Ostseeküste . Da das Wetter fast wolkenlos war, konnte ich einen atemberaubenden Sonnenaufgang genießen. Zum Zimmer selbst - bequemes Bett, Kaffemaschine mit Kapseln, reibungslos funktionierendes Wifi, gute Beleuchtung , TV mit allen denkbaren europäischen Sendern, Bad mit Wanne, qualitativ hochwertige Dusch- und Haarpflegemittel, Kosmetik - bzw. für mich eher Rasierspiegel - kurzum alles perfekt und das Fruehstueck hat auch lecker geschmeckt.

Zimmertipp: Je höher, desto besser ( leiser und tolle Aussicht)
  • Aufenthalt September 2013, Business
4 Danke, Wolfgang B!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben kürzlich im Radisson Blue Scnadinavia übernachtet, nicht zu verwechseln mit dem weiteren Radisson Hotel in Kopenhagen gegenüber dem Hauptbahnhof, dies tun leider einige hier. Das RB Scandinavia hat eine geräumige Lobby und mehrere Restaurants, dazu einen Schneider, der seine Ware in der Lobby anbietet. Letzteres braucht man nicht wirklich.
Das Personal ist hilfsbereit. Die Zimmer sind wie üblich in Skandinavien nicht sehr groß. Bei einem vier Sterne Hotel erwarte ich allerdings eine seperate Dusche und keine Duschwanne, vor allem bei den Preisen!
Sauber war das Hotel, es gibt nichts zu beanstanden, aus dem Zimmern hat man einen schönen Blick, abhängig vom Wetter.
Leider liegt das Hotel etwas ausserhalb, man ist aus meiner Sicht auf ein Taxi angewiesen, also ein reines Business Hotel. Städtereisenden empfehle ich ein Hotel in der Stadt.
Das Frühstück war gut und umfangreich.
Cool war die Fahrstuhlanzeige, das habe ich bis jetzt nirgends gesehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Traveldesire_de!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Radisson Blue Scandinavia ist ein typisches Hotel für Geschäftsleute.
Ich wohne, wenn ich beruflich in Kopenhagen bin, sehr gerne in diesem Hotel, weil ich zu Fuss zwischen Arbeitsplatz und Hotel laufen kann.

Außerdem hat das Hotel gratis WLAN, was in Kopenhagen nicht ímmer selbstverständlich ist.
Ich nutze auch sehr gerne das integrierte Fitness Studio - Fitness DK -, was auch im Hotelpreis enthalten ist!

Die Aussicht von den Zimmern ganz oben ist super, aber manche Zimmer könnten eine Renovierung vertragen.

Das Früstücksbuffet ist überdurchschnittlich, der Lounge/Barbereich nett zum Chillen und das Personal sehr freundlich und kompentent.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, jabulani78!
Magdeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Sehr abgewohntes Hotel mit mäßiger Sauberkeit, hellhörige Zimmer, allerdings sehr freundlichem Personal. Das Frühstücksbuffet: Rühreier als suppige Masse, Wurst- und Käseauswahl sehr übersichtlich, trockene Brötchen. Alles in allem höchstens Pensionsstandard! Essen im Restaurant "Mama & Papa" zwar etepetete, aber keinesfalls gehobene Küche - dafür aber gehobene Preise! Concierge-Service? Fehlanzeige! Keine Mieträder reservierbar, kein Fahrkartenverkauf für öffentliche Verkehrsmittel. Das überall in den Hotelbeschreibungen erwähnte Hallenbad gibt es gar nicht!
Einziger Lichtblick war die fantastische Aussicht aus dem 23. Stock auf Christianshavn und die Innenstadt - man ist zu Fuß in 15 min auf dem Rathausplatz, der Bus zum Flughafen fährt direkt vor der Tür ab (Linie 5A).

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Flyscout716!
Biel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hochhaus des Radisson Blu ist eine Landmarke und schon von weitem sichtbar. Man findet also immer zurück zum Hotel. Dies ist denn auch einer der beiden Vorteile. Der zweite: Wenn man ein Zimmer mit Blick auf Christianshavn hat, gibt das Zimmer etwas her: die Aussicht. Wer ein Zimmer in die andere Richtung hat - naja, dann hat man eben nur einen Vorteil dieses Hotels.
Der Rest ist fast nicht der Rede wert: eher kleine, dunkle und schlecht isolierte Zimmer, alte Einrichtung, durchhängende Matratzen, Stau vor der Reception, Enge im Fitnessraum - alles wenig anziehend. Das nächste Mal suche ich nach einer Alternative.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Boerber!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

... denn ansonsten hätte ich wohl eher 2 Sterne gegeben.

Der Schein beim Eintreten trügt - hier sieht alles noch nach 4 Sterne aus. Auch der Empfang und grundsätzlich das Personal ist sehr freundlich. Allein jedoch die Aussage (gemacht von der , dass sie das beste Frühstücksbuffet in ganz Kopenhagen haben war doch sehr gewagt. Wir haben dies natürlich dann auch am nächsten Morgen ausprobiert. Die Auswahl ist auf jeden Fall umfangreich, aber die Qualität lässt stark zu wünschen übrig.

Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet aber auch hier nicht 4-Sterne-würdig - vor allem das Badzimmer war ziemlich "alt". Wir waren auf der 19. Etage und die Aussicht auf Kopenhagen war traumhaft - das war dann auch das Highlight des Hotels, bzw. unseres Aufenthaltes. Das Hotel selber liegt an der wohl am meisten befahrenen Hauptstrasse in Kopenhagen und entsprechend war der Lärm Tag und Nacht da und war auch auf der 19. Etage und bei geschlossenen Fenster viel zu laut. Eine bessere Verglasung wäre hier sicherlich richtig investiert.

Zum Zentrum sind es ca. 20-30 Minuten Fussweg - also nicht gerade um die Ecke, aber doch genügend zentral und mit dem Fahrrad (kann man im Hotel mieten) ziemlich schnell erreichbar. Das Fahrrad ist sowieso das beste Fortbewegungsmittel in Kopenhagen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, parkgarage!
Pfungstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Radission Blue Kopenhagen ist sicherlich kein schlechtes Hotel. Aber es ist seiner Zeit um Längen hinter her. In dieser Preisklasse erwartet man schließlich mehr als ein abgewohntes Zimmer mit recht alter Einrichtung, flimmerndem TV-Gerät und leichten Schimmelansätzen im Bad.

Den angepriesenen Late Check-out konnten wir leider auch nicht kriegen, dafür eine kurzfristige Erhöhung des Zimmerpreises beim Check-Out. Das wurde auf den Wechselkurs geschoben. Ein bisschen viel für Kursschwankungen, aber doch wieder zu wenig, um mehr als die zehnminütige Diskussion daran zu verschwenden.

Das Frühstück war immerhin recht ansehnlich, Reich an Auswahl und lecker. Aber im Fzait bleibt es dabei: In diesem Preissektor gibt es in Kopenhagen eine Menge anderer Möglichkeiten, die man dann - auch ungesehen - vorziehen sollte. Nach einer Renovierung könnte das wieder anders ausschauen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Radisson Blu Falconer Hotel & Conference Center
Copenhagen Island Hotel
Copenhagen Island Hotel
Nr. 17 von 119 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen

Unternehmen: Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen
Anschrift: Amager Boulevard 70, Kopenhagen 2300, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Amager
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 26 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Expedia, Odigeo, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen Hotel Copenhagen
Radisson Copenhagen