“Nehmen Sie Ihre Laufschuhe mit” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu First Hotel Esplanaden

First Hotel Esplanaden
Nr. 94 von 114 Hotels in Kopenhagen
Finland
“Nehmen Sie Ihre Laufschuhe mit”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Ich übernachtete im Juli 2013 mit einem Freund im First Hotel Esplanaden. Es war unsere erste Reise nach Kopenhagen und auf Grund der Kritiken und einer Stadtkarte hatten wir den Eindruck, dass es nahe am Zentrum gelegen wäre. Dem war nicht so und wir mussten am Ende während unseres Aufenthalts einiges marschieren. Das war kein Problem, da wir sehr schönes Wetter hatten, aber wenn es ein nächstes Mal geben sollte, dann würde ich ein anderes Hotel wählen.

Das Hotel selbst sah von außen sehr schön aus und die Eingangshalle war stilvoll. Wir hatten ein Superior Zimmer, wonach wir uns fragten, wie wohl ein einfaches Zimmer aussah, denn es war wirklich klein und schäbig. Wenn wir uns länger im Zimmer aufgehalten hätten, wäre ich sehr enttäuscht gewesen, aber für unsere Anforderungen (Schlafen und unsere Habseligkeiten aufbewahren) hat es gepasst. Das Zimmer war hoch und sehr hell. Die Betten waren ok und das Zimmer war recht sauber.

Eine Sache möchte ich noch erwähnen: Das Frühstück war sehr gut. Eine gute Auswahl an allem und alles war frisch. Wir fanden auch den Service sehr gut.

1 Danke, Milli78!

okatie sc
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Ich blieb für eine Nacht vor einer Kreuzfahrt in diesem Hotel und es hat für meine Zwecke gepasst. Auch wenn das Zimmer ziemlich klein war, die Lage war einfach großartig und das Frühstück war sehr gut. Ich würde es für diesen Zweck weiterempfehlen, aber nicht so sehr für einen längeren Aufenthalt.

Danke, bkellyshaw!
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist ganz gut, Nyhaven, Schloss Amalienborg und die kleine Meerjungfrau sind ganz in der Nähe. Das Personal ist freundlich, flott und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut. Highlight war, dass wir bei Ankunft morgens gratis frühstücken durften (also 3 Nächte, aber 4x Frühstück). War gleich eine nette Überraschung bei der Ankunft. Unser Zimmer (Standard-Doppelzimmer) war dafür nicht sehr prickelnd. Es war schon sehr in die Jahre gekommen. Es fehlen überall Ablageflächen. Im Bad konnte man nicht mal 2 Kulturbeutel abstellen. Keine Minibar. Die Putzfrau konnte gar nicht so recht putzen, weil alles angeräumt war - wie gesagt es fehlt echt an Stauraum. Für eine Städtereise kann man mal ein paar Tage damit leben. Zimmer sind ruhig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, rita0815!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013 über Mobile-Apps

Wer ein hotel,einfach zum schlafen sucht kann hier absteigen.
Etwas ins alter gekommen ohne jegliches ambiente mit freundlichem personal kann man hier relativ zentral am amalienschloss und in der naehe der gerichtbarkeiten unterkommen.die zimmer sind skandinavisch schlicht und sauber.comfort nicht vorhanden.
Fruehstuecksraum einfach schlicht und selbstbedienung ist angesagt.nichts auf den tischen.alles do it your self,aber befriedigende qualitaet

Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, jogie_11!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Der Empfangsbereich sieht noch ganz schick und modern aus. Bei genauem Hingucken sieht man aber auch dort abgenutzte Sofakanten u.ä. Die Zimmer scheinen Mitte der 80er Jahre renoviert worden zu sein. Seitdem wurden scheinbar nur die Fenster erneuert. Alles andere ist halt bereits fast 30 Jahre alt und entsprechend outdated und leider auch abgewohnt. Einigermaßen sauber war es und das Personal war sehr freundlich. Frühstück war OK, aber ohne Pfiff und eher sehr durchschnittlich. Wer Geld sparen will, sollte dieses Hotel ruhig wählen. Wer mehr Wert auf Ambiente usw. legt, ist hier nicht am richtigen Platz.

Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Marco H!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Der Aufenthalt im First Hotel war eine Freude.
Der Tag beginnt mit einem sehr guten Frühstück. Der Sehenswürdigkeiten sind alle gut zu Fuß erreichbar! Kleine Meerjungfrau ca. 10 Minuten, Amalienborg 5 Minuten, Nyhaven ebenfalls 10 Minuten.
Für uns war es das perfekte Hotel für einen Sightseeingtrip in Kopenhagen!
Zimmer in Ordnung

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, slowfox66!
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Zimmer brauchen dringend eine Renovation, alte Dübellöcher im Bad, die Dusche kann nicht befestigt werden. Die Mitarbeitenden an der Reception sind inkompetent und unfreundlich. Das ganze Hotel wirkt "schmuddelig". Positiv ist die Lage und das Frühstücksbuffet. Achtung bei der Benutzung des Liftes - man weiss nie ob er stecken bleibt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, junk y!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kopenhagen angesehen:
4.0 von fünf Punkten 1.353 Bewertungen
71 Nyhavn Hotel
71 Nyhavn Hotel
Nr. 7 von 114 in Kopenhagen

Sie waren bereits im First Hotel Esplanaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Esplanaden

Unternehmen: First Hotel Esplanaden
Anschrift: Bredgade 78, Kopenhagen 1260, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 94 von 114 Hotels in Kopenhagen