“Abseits, aber tolle Architektur” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AC Hotel Bella Sky Copenhagen

AC Hotel Bella Sky Copenhagen
Nr. 18 von 119 Hotels in Kopenhagen
Karlsruhe, Deutschland
“Abseits, aber tolle Architektur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt leider etwas außerhalb von Kopenhagen, im Kongresszentrum, aber per U-Bahn geht es innerhalb von 10 Minuten in die Innenstadt. Diese ist in 3 Minuten zu Fuss zu erreichen. Kosten für eine Fahrkarte (2 Zonen) betrugen im Mai 2013 24 Kronen. Das Hotel hat 23 Etagen, in der Obersten ist eine Bar untergebracht. Die Zimmer sind nicht geeignet für Leute, die nicht Schwindelfrei sind, zumindest nicht in den höheren. Grund: alle Fenster gehen bis auf den Fussboden runter und man steht somit direkt am "Abgrund". Die Aussicht hingegen ist hervorangend, sogar vom Bett aus. Da das Hotel außerhalb liegt, ist es auch ruhig. Die Zimmer sind modern ausgestattet, mit TV, Safe, Fön, Dusche ( ebenerdig), Klimaanlage, WLAN. Die Dusche hat zusätzlich zur normalen Brause eine Regenbrause.
Das Frühstück war gut, über Obst, Eierspeisen, Brot, Wurst usw. gab es alles. Kaffee war Selbstbedienung am Automaten, aber ok.
Wir waren im Grillrestaurant im Hotel essen, ging aber nur über eine Reservierung, da es nicht so viele Plätze hat, was bei der Größe des Hotels und Lage etwas verwunderlich war. Die Auswahl der Speisen war auch etwas dürftig. Zwei verschiedene Steak-, zwei Nudel-, ein Salat- und ein Fischgericht, sowie div. Kleinigkeiten waren auf der Speisenkarte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, urlauber077!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider fühlt man sich hier durchgängig zweitklassig. Für’s Frühstück wurden wir in einen Kongressraum ‘ausgelagert’ – entsprechend schlecht war das Ambiente, die Auswahl und der Service (der nicht vorhanden war). Selbst die Hotelbar war Selbstbedienung wie in einer Mensa. Das Beste war die sehr gute Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, reisender0073!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Die Taxifahrt vom Flughafen war kurz und preisgünstig, der Empfang herzlich. Ich wurde gefragt, ob ich ohne Aufpreis ein Zimmer in der "Damenetage" haben wolle. Ja, warum nicht? Und die Entscheidung musste ich nicht bereuen.Ich weiß ja nicht, wie die anderen Zimmer eingerichtet sind, aber hier fehlte es an nichts, obwohl die Größe wohl eher für Alleinreisende als für Paare taugt.

Der Ausblick vom 17. Stock auf den anderen Hotelflügel und die Stadt dahinter war atemberaubend. Ein Fenster zum Aufmachen wäre toll gewesen, gibt es aber in dieser luftigen Höhe vermutlich nirgendwo.

Das Design des Bella Sky ist wirklich beeindruckend. Die Zimmer sind eher konventionell gestaltet, aber das ist manchmal ganz gut. Denn Design geht oft zu Lasten des Komforts. Hier war fast alles funktionell und trotzdem gut anzuschauen. Nur der Fön war ein bisschen zu gut versteckt. Ich fand ihn erst, als die Haare fast trocken waren.

Ich war dort für eine Konferenz hingeflogen, und dafür wurde das Hotel offenbar auch gebaut - einschließlich eines veritablen Auditoriums. WLAN ist selbstverständlich im ganzen Haus kostenlos.
Im Fitness-Raum stehen die neuesten Technogym-Geräte, die auch rege genutzt werden. Vier Laufbänder und ebenso viele "Stepper" sind da schnell belegt.Kraftgeräte gibt es keine.

Das Frühstück war so so la la, das Catering in den Konferenzpausen deutlich besser (jedenfalls im Presse- und Analysten-Bereich).

Ob es nun an der dänischen Mentalität liegt oder am Hotel-Management - das Personal im Bella Sky ist jedenfalls ganz besonders freundlich und kompetent. Muss man leider bei einem Hotel dieser Größenordnung und Ausrichtung besonders erwähnen.

Fazit: Ein tolles Konferenzhotel, auch für Privatreisende mit Hang zum Design empfehlenswert - zumal eine Straßenbahnstation in fünf Minuten zu Fuß erreichbar ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, JeanneMunich!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Kurz: Zimmer und Service sehr gut.
Was gar nicht geht: Für den Spabereich haben wir extra bezahlt und standen dann vor einer ausgeschalteten Sauna !!!
Weiter: Diese ekligen Ersatz-Rühreier aus dem Tetrapck zum Frühstück sind einfach niveaulos !!!
Ansonsten alles gut !

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, coolyvonne4you!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir waren für 4 Übernachtungen im Bella Sky Hotel. Das Hotel ist etwas außerhalb gelegen. Die automatische Metro fährt aber mehr als häufig ins Zentrum und gleicht dies wieder aus. Das Hotel besticht definitiv mit seinem Design - außen wie inne. Das Standard-Zimmer war absolut ausreichend für zwei Personen. Das Thema Sauberkeit oder allgemein House Keeping, welches in den anderen Bewertungen schon angesprochen wurde, bedarf in der Tat einigen wenigen Verbesserungen. Unser Zimmer welches wir beziehen sollten war noch nicht gereinigt - wir bekamen aber anstandslos ein neues Zimmer, sogar 6 Etagen weiter oben. Während des Aufenthalts werden die Zimmer nicht wirklich gereinigt. Es werden die Betten gemacht und täglich - unabhängig vom Verbrauch - werden neue Flaschen für Duschgel, Haarwäsche, etc. hingestellt. :-) Das Frühstück könnte Abwechslungsreicher sein - das fällt bei 4 Übernachtungen auf - ist aber noch vollkommen in Ordnung bzw. ausreichend. Einzig bei hohem Gästeaufkommen wird sichtbar, das viel zu wenig Personal für das Abräumen der Tische zur Verfügung stand. In Summe ist das aber Jammern auf hohem Niveau wenn man bedenkt, das wir für das Hotel bei 4 Übernachtungen für 200 € p.P. ÜF bezahlt haben.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, network83!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir verbrachten das Wochenende in Kopenhagen und buchten dafür das Bella Sky. Jackpot! Einen besseren Ausgangspunkt für einen Städtetrip hatten wir selten. Dieses Glanzlicht moderner skandinavischer Architektur bietet wirklich alles was man sich wünscht. Es liegt quasi zwischen Innenstadt und Flughafen - beides ist also sowohl mit Taxi als auch ÖV schnell und einfach zu erreichen. Die Zimmer sind modern, hell, schön und sehr sauber. Wir haben selten so gut geschlafen wie in diesen ultraflauschigen Betten und mit dem umfangreichen Frühstücksbuffet, das eigentlich keine Wünsche offen lässt, startet man super in den Tag.
Leider hatten wir keine Badesachen dabei und viel zu wenig Zeit - der Spabereich sah schon sehr verlockend aus.
Und das ganze bei einem durchaus vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Für uns steht fest: Wenn Kopenhagen, dann Bella Sky!

Zimmertipp: Wenn nicht sowieso gebucht, zahlt den kleinen Aufpreis für ein höheres Eckzimmer; es lohnt sich! Wen ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Phina-O!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel liegt ca. 3 Minuten von einer Metro Station weg, mit dieser ist man in 10 Minuten mitten in der Stadt. Das Verstauen unseres Gepäcks vor dem Check-In und nach dem Check-Out war absolut kein Problem, es gibt sogar einen eigenen Mitarbeiter der dafür abgestellt ist.
Das Frühstücksbuffet war umwerfend! Das Zimmer war sehr schön und groß.
Ich würde sofort wieder dort buchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 5 von 119 in Kopenhagen
Absalon Hotel
Absalon Hotel
Nr. 6 von 119 in Kopenhagen

Sie waren bereits im AC Hotel Bella Sky Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AC Hotel Bella Sky Copenhagen

Unternehmen: AC Hotel Bella Sky Copenhagen
Anschrift: Center Boulevard 5, Kopenhagen 2300, Dänemark (ehemals Bella Sky Comwell)
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Amager
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kopenhagen
Nr. 9 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 9 der Familienhotels in Kopenhagen
Nr. 12 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 13 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AC Hotel Bella Sky Copenhagen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Agoda, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AC Hotel Bella Sky Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bella Sky Comwell Kopenhagen
Bella Sky Comwell Hotel Copenhagen