“Wunderschöne Sammlung und Kronjuwelen”
Bewertung zu Schloss Rosenborg

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Friedberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Sammlung und Kronjuwelen”
Bewertet am 10. Januar 2014

Da wir das Schloss im Dezember besucht haben, konnten wir uns viel Zeit lassen und haben auch vor den Kronjuwelen keine Menschenmasse vorgefunden. Toll war das man da sogar Fotos machen durfte (Nach Kauf einer Fotoerlaubniss).

Aufenthalt Dezember 2013

100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Schloss”
Bewertet am 22. November 2013

Uns hat das Schloss sehr gefallen, auch wenn ein Turm gerade mit einem Baugerüst verhüllt war. Und der ganze Park ist auch wirklich sehenswert. Dann kann man sich auch noch die Kronjuwelen anschauen, unglaublich, was sich da im Verlauf der Jahrzehnte so angesammelt hat. Aber es hat schon seinen Reiz, einmal eine richtige Krone zu sehen! Im Schloss hat es auch sonst sehr viele Möbel und Sammlerstücke, die man anschauen kann. Wir hatten Glück und es hatte wenig Leute, man kam sich gar nicht in die Quere. Mit der Copenhagen Card ist der Eintritt ins Schloss frei und man muss nur für die Fotobewilligung bezahlen.

Aufenthalt September 2013
Danke, GSBERL!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Schloss”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Mitten in Kopenhagen gelegen und verkehrsgünstig gelegen! gute Schuhe und viel Zeit mitbringen, da das Schloss größer ist als erwartet! ;-)

Aufenthalt April 2013
Danke, seastar2501!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Garten”
Bewertet am 21. August 2013

Hier sollte man unbedingt Zeit haben, um in der Orangerie im wundervollen Garten, sein Mittagessen einzunehmen. Durch den Garten spaziert man zum Schloß und hat den Besten Fotoblick

Aufenthalt August 2013
Danke, Maria S!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Dunkel”
Bewertet am 3. Juni 2013

in den Räumen... Leider gab es keine Beschreibungen bei den vielen, vielen ausgestellten Objekten! Der Kassabereich ist, wenn viele ihre Tickets kaufen wollen, echt viel zu klein - vor allem, weil der schmale Haupteingang auch dort ist. Die Fotoerlaubnis ist günstig - ca. 3€, Motive gibt es inen und außen genügend!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Raphaela K!