“Rosenborg - Ein Muss in Kopenhagen”
Bewertung zu Schloss Rosenborg

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 5. Dezember 2012

Der Besuch des Schloss Rosenborg war ein Highlight während unseres Kopenhagen-Trips.
Kronjuwelen sehenswert - der Rundgang im Schloss ebenfalls sehr schön, leider etwas dunkel!

Danke, slowfox66!
Bewertungen (6.889)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Oktober 2012

Es kam mir von außen sehr klein vor und die Räume sind auch eher klein und schnell durchwandert. Daher besser auf die Details und Kleinigkeiten achte. Der Park ist sehr schön. Haben auch gesehen wie die Wache gewechselt wurde, was sehr lustig ist wenn man praktisch 2 Meter vor den Soldaten steht.
Das Beste ist aber die Schatzkammer ! Die Kronjuwelen sind eine Pracht !

Danke, Henni K!
Bewertet am 20. September 2012

Nicht nur der Park ist wunderschön, das Schloss beherbergt die Kronjuwelen und eine phantastische Kunstsammlung. Nicht versäument!

Danke, Travelstar11!
Bewertet am 19. September 2012

Das Rosenborg Schloss ist ein wirklich süßes kleines SChloss das lange als "Rumpelkammer" des Königshauses genutzt wurde. Heute finden sich dort viele interessante Dinge aus verschiedenen Epochen des dänischen Königshauses. Besonders zu empfelen ist die Schatzkammer im Keller des Schlosses!

Danke, MAIRIM S!
Bewertet am 6. September 2012

Einer der schönsten Orte in Kopenhagen, vom Park aus hat man einen wundervollen Blick auf das Schloss während man sich bei schönem Wetter relaxed.

1  Danke, smice84!