“Anziehungspunkt”

Bewertet 15. August 2014

als Touristenattraktion kostet natürlich Eintritt,
der Park aber wunderschön angelegt, viele Springbrunnen,
große Pflanzenvielfalt, eine Oase mitten in der Stadt
breites Gastronomieangebot, für jung und alt gleichermaßen
man sollte hier gewesen sein

1  Danke, S W!
Bewertung schreibenBewertungen (20.175)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eingeladen und mussten keinen Eintritt bezahlen, aber 99 DKK finde ich viel.....denn die Bahnen im Park kosten zusätzlich zwischen 25-75 DKK pro Fahrt !!!!!

Der park ist schön und gemütlich.

2  Danke, JJ_The_Master_83!
Bewertet 23. Juli 2014

Tivoli gehört zur Städtbesichtigung von Kopenhagen.
Die "Fliegerbahn" ist nicht ganz ohne, bitte vor dem Mittagessen besuchen.
Achterbahn hat den Kindern super gefallen.

Danke, Tinu72!
Bewertet 18. Juli 2014

Wer Freizeitparkliebhaber ist und sich in Kopenhagen aufhält, sollte einen Besuch im Tivoli mit einplanen. Es gibt 2 Möglichkeiten für den Besuch. Entweder nur zum Schauen und nur bei Bedarf ein Fahrgeschäft nutzen oder als "Karussellfahrer". Bei erstem zahlt man ca. 10,--€ Eintritt und für jedes Karussell, was man dann doch nutzen möchte extra.(Spätestens nach dem 3. Karussell ist man über dem Eintrittspreis für die Tageskarte der Karussellfahrer, die bei ca.35,--€ liegt;)))Wenn man sich für die Tagesfahrkarte entschieden hat, sollte man in der Ecke der "gefährlichen" Fahrgeschäfte beginnen. Je früher man den Park besucht, desto öfter und schneller kommt man dran. Ab Mittag wird es richtig voll und was echte Kopenhagener sind, die schreckt auch Regen nicht ab.Es war schon faszinierend zu sehen, wie trotz strömenden Regens sämtliche Fahrgeschäfte angesteuert und gefahren wurden. Das Kettenkarussell war eine echte Nummer für sich.Man glaubt kaum, wie das harmlos aussehende "Ding" abging. Alles in allem ein tolles Erlebnis! Und das Beste, wenn man erstmal keine Lust mehr hatte, ließ man sich einen Stempel geben und kam abends noch mal wieder. DAS war wirklich toll.Alles mystisch beleuchtet...Also ich für meinen Teil würde den Park jederzeit wieder besuchen, weil eben für"Alt und jung" , eben für jeden etwas da ist!

1  Danke, Katja W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Juli 2014

Kopenhagen, vor allem mit Besuch per Velo, ist genial und hatten tolle Zeit. Auch das Tivoli ist ein Muss. War aber kein besonders positives Erlebnis. Der Park ist gepflegt und eigentlich einwandfrei mit einem supertollen Spielplatz. Für einen Kurzbesuch (ca 3 Stunden) aber völlig überteuert und wenn pro Bahn ein hoher Betrag zu bezahlen ist, möchte man nicht auch noch lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Danke, 74_RK!